Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Klein-Hund-Barfen"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Klein-Hund-Barfen"

Hallo,
    mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr beim barfen von kleinen Hunden (meine haben 7 und 8 Kg) gewonnen habt ?

Hintergrund der Frage ist, dass ich meinen Hunden keine Fleischstücken geben kann, weil sie nicht in der Lage sind, sie in Stücke zu zerlegen, noch sie runterzuwürgen. Meine Hündin saß nach fast einer Stunde, nachdem ich ihr ein Putenschnitzel auf den Teller legte, mit großen Augen vor dem Teller. Sie hatte lange Zeit versucht, das Fleisch zu zerkauen, was ihr nicht gelang und mehrfach schlang sie das Stück runter und erbrach es wieder. Sie ließ es dann liegen, bewachte es nur noch.

Habt ihr Futterpläne abgewandelt ?
    Was verfüttert ihr hauptsächlich ?

Liebe Grüße lavida
    Liebe Grüße
    Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

Hallo,

ich habe ja auch zwei Zwerge.
    Sie bekommen - wie die restliche Bande auch - meist gewolftes Fleisch.
    Aber auch regelmäßig Hühnerhälse, was überhaupt kein Problem für die Beiden ist.

Ich würde die Fleischstücke evtl. etwas kleiner schneiden, die können das schon kauen.
    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Kommentar

ich barfe seit 8 Jahren und brauche keine Tipps von euch, ich möchte erfahren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und wie ihr evtl. abgewandelt habt.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
      Liebe Grüße
      Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

Kommentar

Es ist Vollmond.
        Liebe Grüße
        von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
          Es ist Vollmond.
          Scheint so...

Kommentar

Zitat von lavida Beitrag anzeigen
            ich barfe seit 8 Jahren und brauche keine Tipps von euch, ich möchte erfahren, welche Erfahrungen ihr gemacht habt und wie ihr evtl. abgewandelt habt.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
            Das sind meine Erfahrungen....sorry.
            Warum sollte ich bei einem kleinen Hund einen Plan abändern? Nur auf das Gewicht runterrechnen.....mehr nicht.
            Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
            Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
              Scheint so...
              ok....

Kommentar

Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
                ok....
                Meinte nicht dich

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Meinte nicht dich
                  schon klar

Kommentar

Zitat von ClaudiaH Beitrag anzeigen
                    schon klar
                    gut... auch ich würde das nem Kleinhund einfach klein schneiden am Anfang... der frisst schon irgendwann

Kommentar

Hallo

Habt ihr Futterpläne abgewandelt ?
                      Ja, ich habe von meinem 25 Kilo Hund auf meinen 5 Kilo Hund heruntergerechnet, weil 500 g Gesamtfuttermenge ein bisschen viel am Tag sind.

Was verfüttert ihr hauptsächlich ?
                      Fleisch

(nein, okay, momentan Dosenfutter... aber als wir noch gebarft haben, gab es Fleisch hauptsächlich)

Gut so?
                      Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Ich verfüttere Pferdehack und gekochte Kartoffeln.
                        Liebe Grüße
                        von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Ich habe für 6kg-Princi den Bedarf berechnet (neu berechnet, nicht von 15kg-Farina runtergerechnet, gewisse Werte kann man nicht einfach runterrechnen). Der Futterplan ist für beide gleich.

Ich füttere gewolft und am Stück, Princi's Stücke sind dann halt der Relation entsprechend kleiner. Ich habe auch keine Hemmungen, ihr einen Schweinskopf (ist in der CH ok), ein Lammbein oder ein Kaninchen vorzusetzen, sie muss dann halt ein bisschen mehr arbeiten als die Grosse (die ja auch nicht unbedingt gross ist).
                          Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

Kommentar

Ich verfüttere immer im Wechsel gewolftes Muskelfleisch, Pansen und Blättermagen gewolft, Hühnerherzen ganz, Zwerchfell und Rinderherz in Stücken.

Die Menge für 8kg Hund 2x80g Fleisch am Tag und 2x 20g Gemüse.

Ich wiege aber nur das Fleisch ab. Gemüse, Obst, Quark etc., mal ein Ei je nach Gefühl.

Im Training gibt es Leckerlis, im Allgemeinen von hochwertigem Trockenfutter.
                            Liebe Grüße
                            Dagmar und Toni

Kommentar

Zitat von lavida Beitrag anzeigen
                              ich barfe seit 8 Jahren und brauche keine Tipps von euch,
                              Sorry..., auch wenn ich jetzt vielleicht einen aufs Dach bekomme...

Findest Du Deine überhebliche Ausdrucksweise hier im Forum angebracht?

Ist nicht der 1. Thread, in dem mir das auffällt...

Gruß, Ines
                              Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                              und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

Kommentar

Lädt...
                              X