Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

er frißt das Fleisch nicht mehr!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde auch gerne roh und abwechslungsreich füttern. Aber beides scheint nichts für meinen Hund zu sein.
    Trotz Seitenkommentaren von meiner THP und Barfverkäuferin gebe ich meinem Hund nur das, was ihm bekommt. Er liegt ja gluckernd vor mir und schluckt schwer. Selbst wenn das den Horizont mancher Menschen übersteigt, scheint das Gekochte für seinen Magen zumindest Momentan das Beste zu sein. Ich habe hier jede Menge Barf-Bücher stehen und Zusätze, aber was bringts, wenn es dem Hund nicht gut dabei geht. Ich WEISS, dass es die optimale Fütterung ist, wenn es vertragen wird. Wird es aber nicht, daher gibt es Gekochtes UND unterwegs sogar ein paar Stücke TroFu, weil ich noch kein getrocknetes Pferd habe und das Fleisch ansich auch aus ging zwischenzeitlich. Hier stehen jetzt sogar ein paar Dosen reines Pferdefleisch ohne Zusätze rum für den Notfall, die halten ja ewig. Ich habe trotzdem KEIN schlechtes Gewissen meinem Hund gegenüber. Ich kann aufgrund der homöopatischen Behandlung keine Zusätze geben (weil da meist ätherische Öle drin sind, oder Pflanzen, die welche enthalten könnten). Es geht ihm aber gut seitdem, er gluckert nicht mehr und schluckt nur noch selten schwer, bes. wenn er Hunger hat oder ganz spät abends. Aber kein Vergleich zu vorher.
    Liebe Grüße
    von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
      Claudia, du schreibst, von Kochen oder Braten wird es nicht besser. Ich frage dich, wie du darauf kommst??
      Du versucht deine Hunde seit drei Jahren zu barfen, und sie mögen es nicht. Könnte es nicht auch sein, dass das einfach nichts für sie ist?

Worum geht es eigentlich? Um krampfhaft roh zu füttern oder um herauszufinden, was den Hunden am besten bekommt?
      Manchmal versteh ich es echt nicht mehr, sorry.
      Hallo Katharina!!

Weil ich denke,das rohes Fleisch nahrhafter ist,als gekocht oder gebraten.
      Pansen würde ich gern lieber grün und roh füttern,ist gekocht ganz schlecht zu machen. Sie fressen den Trockenpansen auch gern,aber sind m.M.nach nicht soviel Nährstoffe enthalten!
      Ich versuche es nicht seit drei Jahren ununterbrochen,sondern natürlich nur sporadisch.
      Und nun war es mal wieder so weit.
      Das ich ihnen im Sommer z.B. mal eine Stück ganzen grünen Pansen in den Garten schmeißen kann,das sie dann genüßlich fressen.
      Sie sind damit 1.beschäftigt, 2. ist es für die Zähne gut und gesund wäre es auch noch.
      Denke ich da so falsch?
      Ich denke,sie waren es beide von klein auf nicht gewöhnt, es ist wohl auch Gewohnheitssache.
      ich weiß noch,als wir früher zu DDR-Zeiten,als das erste TroFu aufkam,da haben das auch nicht gleich gefressen ,weil sie nur roh gefüttert wurden.
      Aber darum bin ich hier um Irrtümer meinerseits auszuräumen!
      Peggy frißt vom gekochten Huhn nicht gern die Haut,nun das muß sie dann auch nicht!
      Aber für deine Geduld.
      Achso und als wir den Shadow bekamen,mußten wir erst mal rausfinden,was er überhaupt frißt und das er es auch verträgt.
      Er war sehr empfindlich,hat alles verkehrte mit Durchfall quittiert und sei es nur,wenn die Portion zu groß ausgefallen war.
      Er hatte lange keinen Durchfall mehr, ich glaube schon,das ich so verkehrt nicht liege mit meiner Fütterei.
      Liebe Grüße Claudia

Kommentar

Hallo zusammen,

wenn man anfängt zu barfen, gibt es Hunde, die es problemlos vertragen und andere, die es nicht so gut vertragen.

Meine Erfahrung ist, dass man zunächst mit einer Sorte beginnen sollte und diese eine Weile (7-14 Tage) beibehält, und dann erst eine andere Sorte dazu nimmt. Der Hund benötigt, um Fleisch zu zersetzen die saure Magensäure. Also wenn empfindliche Hunde gleich einen Mix von allem bekommen, ist die Chance hoch, dass sie mit Verdauungsstörungen reagieren. Daher mal ausprobieren, knochiges als erstes zu geben und nach ein paar Stunden das fleischige hinterher.

Hintergrund ist, dass sich erst die Verdauungsbakterien bilden müssen und sich auch die Verdauung umstellt. Weniger ist zu Anfang oft mehr.

Ich habe lange Zeit meinem Hund morgens frisch gegeben und abends Trofu vom Tierarzt, weil ich es nicht besser wußte, hat er aber problemlos vertragen und auch davon profitiert.

liebe Grüße lavida
        Liebe Grüße
        Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

Kommentar

Zitat von Shadow59 Beitrag anzeigen
          Weil ich denke,das rohes Fleisch nahrhafter ist,als gekocht oder gebraten.
          Das stimmt auch. Aber nur, solange es vertragen wird. Ich würde auch gern noch roh füttern, aber es wird von meinen Hunden einfach nicht mehr vertragen.
          Denke ich da so falsch?
          Ich denke,sie waren es beide von klein auf nicht gewöhnt, es ist wohl auch Gewohnheitssache.
          Solange du dich an der Verträglichkeit orientierst, denkst du nicht falsch.

Er war sehr empfindlich,hat alles verkehrte mit Durchfall quittiert und sei es nur,wenn die Portion zu groß ausgefallen war.
          Genau das meine ich: herausfinden, was dem Hund bekommt und was nicht und sich danach richten. Das gesündeste Futter der Welt bringt nichts, wenn der Hund es ausspuckt und Magen-Darm-Probleme davon bekommt.

Kommentar

Wow,
            ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten, ob jetzt gekocht, Dose oder roh.
            Ich denke die Rohfütterung ist die "artgerechteste" und auch gesündeste Art der Fütterung.
            Wenns ihm aber nicht schmeckt bringt es irgendwie auch nix.

Ich möchte auch nichts essen müssen, was zwar unheimlich gesund ist, ich aber nicht durch den Hals kriege.
            Ich werde ihn wohl nochmal langsamer ans barfen heranführen, vielleicht findet er ja nochmal Geschmack daran.
            Wenn nicht bleibt es halt bei Terra-C. und nem "guten" Trockenfutter.

LG
            liebe Grüße von Pudelmama Heike!

Kommentar

Juchuu, ich freu mich.

Ich habe die letzten Tage erstmal wieder T-Canis gefüttert und es heute mal wieder mit frischen grünen Pansen probiert.... und er hat es super gut gefressen!
              Mal sehen wie es weitergeht, bin gespannt!
              liebe Grüße von Pudelmama Heike!

Kommentar

Hallo,

falls es wirklich nur "Genörgel" ist, vielleicht mal versuchen etwas Süßes beizumischen.

Meine beiden Food-Terroristen nörgeln zwar nur, wenn es nicht pünktlich Nachschub gibt:-), aber auf ein Löffelchen Honig oder Sellerie (pürierte Staude = süßlich) sind sie absolut heiß.

LG
                alex
                "Liebe geht durch den Magen!"
                frei nach Lucy und Jili

Kommentar

Hallo ,
                  wie wäre es denn wenn Du einen kleinen Teil kochst ,und den Rest roh untermischt ,und immer pö a pö weniger gekochtest darunter gibst , wenn Du unbedingst gerne roh füttern möchtest , und dann noch mit Öl und Gemüse /Obst und Kräuter dazu ,vielleicht gewöhnt er sich so besser .....und wenn das nicht ist ,dann solltest Du es so akzeptieren !
                  LG Pet

Kommentar

Lädt...
                  X