liebe Foris und bereits Eingeweihte. Offensichtlich war ich gerade auf dem Klo als der liebe Gott die Intelligenz verteilt hat. Ich blicke durch das Thema Barfen überhaupt nicht durch. Auf der einen Seite lese ich "Barfen ist leicht" -auf der anderen Lese ich aber eine Auflistung an Zutaten in Prozenten wo mir schwindlig wird.
Fakten:
Australien Sheperd Mädchen, 11 Wochen, 3,5 kg.
Als sie kam war sie 8 Wochen, total Verwurmt und bekam anschliessend noch einen viralen Infekt des Magen-darm-tracktes.
Seit einer Woche kann ich sie nun mit einverständniss des Tierarztes voll barfen.
Die Züchterin hat ebenfalls gebarft ,hatte aber immer eine Schüssel mit Trofu (cd Vet) stehen. Mein Tierarzt findet das ok so und deswegen habe ich auch meiner Kessy das trofu hingestellt. Sie geht dann und wann mal hin und nascht davon ein wenig.
Bisher habe ich sie folgendermassen gefüttert:
Von irgendwoher war ich der annahme der Hund bekommt 10% vom gewicht in Fleisch.
Nun habe ich schon ein wenig gelesen und eine neue Berechnung aufgestellt.
Sie wiegt 3,5 kg x0,06=0,21=210 gr tgl.
Sie bekommt im Wechsel Huhn mit knochenanteil fein gewolft, Pute mit Knochenanteil fein gewolft, Rindermix. Blättermagen und Pansen finde ich ecklig muss ich aber wohl durch, wenn ich richtig gelesen habe.
Dazu bekommt sie Obst und Gemüse, Rote beeteschnitzel und möhren von Olewo ,Körnerkäse ,Eigelb ,Joghurt,Quark nach "Gefühl" also nicht nach % errechnet.Dazu Kokosöl und etwas Symbio Pet zur Ergänzung. (Tierarzt hat es mitgegeben)
Nun zu meinen Fragen:
Was ist RFK?
Wie bekommt mein Welpe genügend Kalzium her?
was muss ich noch machen damit das alles gut geht mit der Aufzucht?
Ich habe solche Angst dem Hund zu Schaden
Ich bedanke mich im voraus für eure Unterstützung
alles liebe
Kiki
Fakten:
Australien Sheperd Mädchen, 11 Wochen, 3,5 kg.
Als sie kam war sie 8 Wochen, total Verwurmt und bekam anschliessend noch einen viralen Infekt des Magen-darm-tracktes.
Seit einer Woche kann ich sie nun mit einverständniss des Tierarztes voll barfen.
Die Züchterin hat ebenfalls gebarft ,hatte aber immer eine Schüssel mit Trofu (cd Vet) stehen. Mein Tierarzt findet das ok so und deswegen habe ich auch meiner Kessy das trofu hingestellt. Sie geht dann und wann mal hin und nascht davon ein wenig.
Bisher habe ich sie folgendermassen gefüttert:
Von irgendwoher war ich der annahme der Hund bekommt 10% vom gewicht in Fleisch.
Nun habe ich schon ein wenig gelesen und eine neue Berechnung aufgestellt.
Sie wiegt 3,5 kg x0,06=0,21=210 gr tgl.
Sie bekommt im Wechsel Huhn mit knochenanteil fein gewolft, Pute mit Knochenanteil fein gewolft, Rindermix. Blättermagen und Pansen finde ich ecklig muss ich aber wohl durch, wenn ich richtig gelesen habe.
Dazu bekommt sie Obst und Gemüse, Rote beeteschnitzel und möhren von Olewo ,Körnerkäse ,Eigelb ,Joghurt,Quark nach "Gefühl" also nicht nach % errechnet.Dazu Kokosöl und etwas Symbio Pet zur Ergänzung. (Tierarzt hat es mitgegeben)
Nun zu meinen Fragen:
Was ist RFK?
Wie bekommt mein Welpe genügend Kalzium her?
was muss ich noch machen damit das alles gut geht mit der Aufzucht?
Ich habe solche Angst dem Hund zu Schaden
Ich bedanke mich im voraus für eure Unterstützung
alles liebe
Kiki
Kommentar