Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• angie30
    antwortet
    Hört sich gut an, gucke morgen rein und schick dir's dann, wie ich es mache. Rezepte sind es keine, da es immer auf das Fleisch (Wassergehalt), den Backofen (bei mir nur Ober- und Unterhitze) und die Größe der Leckerli ankommt. Im Prinzip auch keine Zauberei, echt ganz einfach, passt nur nicht in den Thread...ist dann zwar trocken, aber kein kommerziell hergestelltes TroFU.
    Ja, das Herrmanns muss tatsächlich in Wasser aufgeweicht werden, also auch nichts für unterwegs.

Einen Kommentar schreiben:

• fleebags
    antwortet
    ok, dann wieder nicht sinnbefreit ...

Ich habe gerade bei Rena's Tipp "Heimtierservice Werder"/ Neuland geschaut. Das sieht wirklich richtig gut aus.

Alle unsere Tiere werden nach unseren strengen Richtlinien artgerecht gehalten. Sie haben Auslauf ins Freie, liegen auf Stroh, bekommen nur einheimische, gentechnisch nicht veränderte Futtermittel zu fressen und haben viel Tageslicht im Stall.
    Wegen unserer strengen Anforderungen an die Tierhaltung ist NEULAND bundesweit das einzige Programm, welches sich mit Genehmigung der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) als "besonders artgerecht" bezeichnen und bewerben darf.

Eigentlich glaube ich ja erst mal immer nix, was man mir so erzählt. Ich werde noch weiter recherchieren. Aber sieht erstmal so aus, als sei es das, was ich gesucht habe.

Wenn ich das dann trockne, ist es dann ja auch Trofu:-), gesundes, um bei Thread zu bleiben.

Angelika, ich hoffe, dass ich trotz ein paar Blubber-Beiträgen bald Mitglied sein darf . Dann wäre es sehr nett, wenn Du mir Deine Back Rezepte schicken könntest

Bis bald, und gut's Nächtle! AFK:-)
    alex

• angie30
    antwortet
    Äh ja, die sollen SINNVOLL sein, die ersten 20 Beiträge . Du kannst auch mal bei bio-instinkt gucken...die haben zwar ne kleine Auswahl aber nur Bio...ansonsten gibt es auf fast jeder Barf-Bestellseite auch ne Sparte mit Bio-Produkten, das sind dann auch immer nur wenige.
    Ansonsten bringt es deine Hunde wahrscheinlich wirklich nicht um, wenn sie das TroFu, das du hattest und das sie vertragen mal bekommen...Bei mir ist ja eher das Problem, dass es weder gemocht, noch vertragen wird. Beides schwankend, zuerst schmeckt es dann wieder nicht...

• fleebags
    antwortet
    hihi, noch 1ne!

• fleebags
    antwortet
    Danke Angelika!

• angie30
    antwortet
    Das geht ja AUCH alles nicht mit PN...
    Wenn du noch drei Mal schreibst, kannst du zumindest den Mitgliedsstatus beantragen...

• angie30
    antwortet
    Ja, Backofen geht auch, guck doch mal über die Suche, ob da was im Gastbereich ist, ich schicke dir auch gleich über PN wie ich das mache...
    ...Hab die Befürchtung, dass wir sehr, sehr OT sind...auch wenn ich das persönlich nicht so eng sehe, weil wir ja immer noch beim Futter sind und zum Schluss gekommen sind, dass gutes Dosenfutter besser ist als schlechtes TroFu aber das Rösten im Backofen...naja...

• fleebags
    antwortet
    Hallo Rena,
    Danke! Heimtierservice Werder sieht gut aus, ich schaue es mir aber nochmal genauer an. Ich glaube, so was habe ich gesucht. Die versenden auch nicht riesen Mengen.

Ja, Trofu nur in Ausnahmefällen und ich würde auch selbst trocknen. Muß das unbedingt ein Dörrautomat sein? Oder gehts auch im Backofen?

LG
    alex

• hippe
    antwortet
    Huhu Alex,

offen gestanden würde ich das mit dem Trofu für unterwegs nicht ganz so eng nehmen
    Du willst das doch nicht dauerhaft füttern, oder?
    Herrmanns hat sehr wohl ein Trofu, das man aber auch einweichen muss, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn ich mal alles vergessen habe und "futternackt auf Arbeit" bin oder die anderen Leckerchen vergessen habe, gibt es auch mal Defu oder Biobosch ganz einfach, weil es hier um die Ecke käuflich zu erwerben ist. Und Schrapnelle lebt noch. Ich weiß ja, was sie sonst so noch bekommt und dass das viele Getreide in den paar Bröckchen Trofu locker auszugleichen ist
    Oder noch lieber: ich kaufe Joghurt nebst Hirseflocken und mische das flugs.

Ansonsten: Biofleisch und einen Dörrer kaufen und das Fleisch selber trocknen Dochdoch, es gibt so Verrückte, man sollte es nicht glauben Aber nur, wenn ich mal zuviel Zeit habe...

Ein wenig OT:
    Sonst finde ich als Notlösung Dosenfutter von Herrmanns, Terra Pura oder Biopur besser.
    Vielleich wäre auch Heimtierservice Werder was für Dich als Futterlieferant? Die haben zwar kein Bio-Zertifikat, aber vertreiben Neuland-Fleisch. Bei diesem Siegel geht es vor allem um die artgerechte Haltung.

LG Rena

• fleebags
    antwortet
    Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
    Na da kehrt ihr doch abends wieder heim oder irgendwo ein. und dann kann man den hunden ja auch dose geben. unterwegs würd ich nicht füttern wollen.
    Keine Chance! Wir haben Food-Terroristen, die Fütterung hat pünktlichst zu erfolgen:-) +/- 2 Std.

• fleebags
    antwortet
    Hallo Angie,

super, selber backen!!! Hatte ich auch schon dran gedacht, aber dachte, das funktioniert nie. Hast Du das schon probiert? Hat geklappt?

Herrmanns würde es wohl auch bei mir werden, habe ich nur Gutes von gehört.

LG
    alex

• Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Schlachtabfälle fallen von den Rindern ab, deren Fleisch vorne in der Theke hat... und das ist Fleisch von den örtlichen Bauern...
    Ja das ist mir schon klar.

• angie30
    antwortet
    Ich füttere momentan aus erziehungstechnischen Gründen NUR unterwegs, mal abgesehen von ein paar Leckerli beim Suchen-Spielen und Knochen, die frisst er natürlich hier...Deswegen lese ich auch hier, weil ich IMMER noch TroFu mitgenommen habe. Fleisch musste ich ja eh kochen, ist ein anderes Thema aber ich wäre NIE mit rohem Fleisch raus, vor allem nicht früh morgens...ist ja eigentlich nicht schlimm, ich weiß...aber kanns nicht anfassen, jedenfalls nicht ständig und wenn ich mir die Hände nicht waschen kann...

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
    Das Fleisch vom Metzger bei euch ist sicherlich aber auch nicht das aus der Ladentheke sondern dass was er vorne im Laden nicht verkaufen kann/darf oder? Also grob gesagt die Schlachtabfälle. Und die kosten direkt beim Metzger deutlich weniger als in den I-net Shops.
    Ja, aber die Schlachtabfälle fallen von den Rindern ab, deren Fleisch vorne in der Theke hat... und das ist Fleisch von den örtlichen Bauern...

• Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von fleebags Beitrag anzeigen
    Ja, Dosenfutter hatte ich mir auch überlegt, wenn wir in eine Ferienwohnung fahren oder die Tölchen bei Freunden parken.
    Aber wir machen öfter auch mal Tagesausflüge, da ist Trofu doch schon ganz schön praktisch.

... Ich suche weiter ...
    LG
    alex
    Na da kehrt ihr doch abends wieder heim oder irgendwo ein. und dann kann man den hunden ja auch dose geben. unterwegs würd ich nicht füttern wollen.

Lädt...
X