Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shiraa
    antwortet
    Nochmal zur Rohasche: wenn man Nahrungsmittel verbrennt, dann ist das, was danach noch übrig bleibt, die Rohasche. Pures Fleisch hat einen Rohascheanteil von unter 1%. Je mehr Mineralien (z.B. aus Knochen) enthalten sind, desto höher ist der Rohascheanteil.

Mal zum Vergleich:
    Pedigree Trockenfutter: 7,5%
    Lunderland Dosenfutter Rindfleisch: 0,9% (macht ja auch Sinn, denn Fleisch besteht halt hauptsächlich aus Wasser, Proteinen und Fett)
    Lunderland Mix-Flocken: 2,3% (selbst reine Gemüse/Getreideflocken haben keinen besonders hohen Rohascheanteil)

Da fragt man sich, woher denn der hohe Rohascheanteil von Pedigree wohl stammen könnte...

Einen Kommentar schreiben:

• Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von pet123 Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    wenn es TF sein muß ,dann evt. von dinner for dogs ,da ist ca.60% Fleischanteil drin !
    Aber Dosenfutter gibt es mit 100 % Fleischanteil ,wenn Du nicht barfen möchtet
    Dinner4dogs würde ich nie und nimmer empfehlen. Die Machenschaften diese Firma sind äußerst ominös und wie sie ihr Futter an den Hundehalter bekommen wollen muten schon fast kriminell an.

Nein da gibt es andere TF die unter weniger Aufwand und Ärger zu beziehen sind im Internet.

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Zitat von pet123 Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    wenn es TF sein muß ,dann evt. von dinner for dogs ,da ist ca.60% Fleischanteil drin !
    Sorry, aber bei der Firma würde ich gar nix kaufen... und deren Futter ist auch nicht wirklich toll... die werben nur "toll" und penetrant...

• pet123
    antwortet
    Hallo ,

• AleaNexus
    antwortet
    Klar - natürlich wird es persönlich genommen Der Hund kann sich nicht aussuchen, womit er letztendlich ernährt wird und er ist darauf angewiesen, dass sein Mensch für ihn die beste Lösung findet. Wird der Hund dann krank, oder hat anderweitig Probleme, beginnt man darüber nachzudenken, wie man es richtig/anders machen könnte, um dem Tier weitere Probleme zu ersparen. Tief in sich drin (und da gehöre ich auch dazu) macht man sich aber Vorwürfe, dass man es nicht von Anfang an so gemacht hat.

Das ist menschlich - und gut so. Einem anderen Menschen Vorwürfe zu machen wie er es bisher gehandhabt hat ist sehr engstirnig und dumm, denn erstens kann er Geschehenes für kein Geld der Welt mehr rückgängig machen und zweitens hinterfragt er ja WEIL er es ändern möchte. Also ist er auf dem richtigen Weg.

Es ist schlimm genug, sich selbst Vorwürfe zu machen, da braucht es keine anderen Menschen dazu, die sich berufen fühlen anderen die Leviten zu lesen! Hier wirst Du aber solche Probleme/Diskussionen nicht haben, denn die HH hier kommen zum Großteil gerade deshalb ins Forum, weil sie es besser machen wollen

• Mayaaa
    antwortet
    da hast du sicherlich Recht.
    Trotzdem habe ich mir Vorwürfe gemacht.

Über Futter eine Diskussion zu beginnen ist manchmal nicht ohne.
    Ich habe es schon erlebt, dass sich Leute fast an den Kragen gegangen sind,
    weil sie sich unterstellt gefühlt haben ihren Hund mit schlechterem Futter zu ernähren. Es wird manchmal alles sehr persönlich genommen.

• angie30
    antwortet
    Ein Tumorgeschehen immer auf eine Ursache zurückzuführen finde ich zu stark vereinfacht. Da spielen immer mehrere Faktoren ein. Eine gute Fütterung kann so was sicher nicht verhindern, die Konstitution insgesamt ist dann eventuell besser. Bei Allergien und Erkrankungen am Verdauungsapparat sehe ich einen direkteren Zusammenhang.

• Mayaaa
    antwortet
    wir haben das Canis viele Jahre lang gefüttert und unsere Hunde haben es bestens vertragen.
    Nachdem unsere Große vor einem Jahr -mit über 14 Jahren- gestorben ist, habe ich mir so meine Gedanken über die Fütterung gemacht und barfe unsere Maya (6 Jahre) jetzt zum Teil. Sie bekommt morgens das Canis und abends Barf.

Unsere Große hatte zum Schluß einen Milztumor entwickelt.
    Ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Futter zusammenhängen kann, denn sie hatte bis zur Tumordiagnose keine großartigen Krankheiten.
    Trotzdem habe ich jetzt große Sorge um unsere "Kleine" und werde sie schlußendlich ganz auf Barf umstellen.

• Montosc
    antwortet
    Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
    Wie gesagt so wurde es mir mal gesagt.
    Ich bin da jetzt nicht so der Experte. Aber lieber frisst mein Hund ein Futter mit hohem Fleischgehalt und deswegen hohem Aschegehalt, als dass er ein Futter bekommt dass hautpsächlich aus pflanzlichen Bestandteilen besteht.
    Von daher.

Ich glaube irgendwo war das mal mit dem Aschegehalt erklärt.
    Wo ? Bin ja noch Gast...es hieß immer : hoher Ascheanteil- hoher Mineralstoffgehalt =Kristalle + Steine als Folge...

• Montosc
    antwortet
    das ist bei uns auch noch ein großes Problem, deshalb möchte ich ja anständig beraten...bin leider auch H und RC geschädigt

• Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
    - das wäre dann besser ? Also Asche nicht gleich Asche mit all ihren Folgen ? Sorry, ich brauch input- bin sehr wissbegierig auf diesem Gebiet...da ich mit vielen Patientenbesitzern rede, will ich nix falsches sagen..
    Wie gesagt so wurde es mir mal gesagt.
    Ich bin da jetzt nicht so der Experte. Aber lieber frisst mein Hund ein Futter mit hohem Fleischgehalt und deswegen hohem Aschegehalt, als dass er ein Futter bekommt dass hautpsächlich aus pflanzlichen Bestandteilen besteht.
    Von daher.

Ich glaube irgendwo war das mal mit dem Aschegehalt erklärt.

• angie30
    antwortet
    - das wäre dann besser ? Also Asche nicht gleich Asche mit all ihren Folgen ? Sorry, ich brauch input- bin sehr wissbegierig auf diesem Gebiet...da ich mit vielen Patientenbesitzern rede, will ich nix falsches sagen..
    Hängt halt auch von den entsprechenden Verträgen ab, die der entsprechende TA mit der Futtermittelindustrie hat...
    Ich achte persönlich nicht auf den Ascheanteil, sondern nur auf die von Sandy genannten Punkte. Würde ich es ausschließlich füttern, würde ich noch mehr darauf achten, aber so guck ich nur, dass kein Getreide drin ist und möglichst wenig Nebenerzeugnisse, da ich persönlich nicht weiß was das ist und es mit Müll gleichsetze. Es gibt schon einige auch hier genannte Sorten, die ich durchaus geben würde: Orijen, Plantinum, Wolfsblut...

• Montosc
    antwortet

• Heike Overhage
    antwortet
    Danke Amstaff-Mama

ich denke auch, wenn man sich schon Gedanken macht und sich mit Zusammensetzung ausführlich beschäftigt ist man auf nem guten Weg.

Man sollte schon zwischen Supermarkttrockenfutterfütterer und denjenigen die sich gut informieren unterscheiden.
    Es gibt nicht nur schwarz und weiß, oder Mc Do. und Öko.

Klar ist Rohfütterung die natürlichste Art der Fütterung aber für manche kommt es, aus welchen Gründen auch immer, nicht infrage.

• Amstaff-Mama
    antwortet
    Ich frage mich in letzter Zeit, ob das Trofu z.B mit Banane da gesünder- besser ist ? Künstl. Vitamine sind auch drin und Langzeiterfahrung gibt es mit diesem Futter auch noch nicht, oder ?
    Beim Wolfsblut stört mich der sehr hohe Ascheanteil (würde mir hier um Kristall-bzw. Steinbild. Gedanken machen)..alles nicht so einfach find ich -
    Mir sagte mal jemand Extruder ist Extruder- was meint ihr ?
    Es gibt sooo viele Meinungen, da wird man, wenn man net aufpasst ganz kirre...deshalb bin ich froh, hier einen Ausstausch zu haben mit dem man was anfangen kann ..
    Mir wurde mal gesagt der hohe Ascheanteil resultiert aus dem hohen Fleischanteil. Genauso auch beim Orijen.

Lädt...
X