Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Linimaus
    antwortet
    Hi,
    ich habe das Futter von Platinum zum Üben und in die Tasche stecken, weil das so kleine gut zu teilende Stücke sind.

Einen Kommentar schreiben:

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Bei mir kommt in den Welpen überhaupt kein TroFu...

• Teja-Maus
    antwortet
    Hallo Sandy,

was wirklich gut ist, ist sehr schwierig. Jedem ist was anderes wichtig. Teja wird teilgebarft. Ich will kein Getreide, Mais etc. füttern. Auch nicht im TroFu. Daher futtere ich Fenrier oder Fenrier Special von Bestes Futter. Da ist der Fleischanteil sehr hoch.

Tejas Heilpraktikerin möchte keine Konservierungsstoffe im Trofu haben und gibt ihren Hunden cdVet Fit Crock. Das gibt es auch ohne Getreide. Es ist aber nicht so lange haltbar.

Das werde ich als nächstes nehmen. Wir wechseln öfter mal.

• Amstaff-Mama
    antwortet
    Zitat von chica95 Beitrag anzeigen
    Hallo Sandy,
    welches hast Du denn gefüttert???
    Ich habe Yomis (gibts auch Getreidefreie Sorten), sowie Orijen, Lupovet und eben die Getreidefreien Sorten von Wolfsblut gefüttert.
    Ich habe immer gewechselt damit es nicht zu einseitig wird.
    Damit bin ich gut gefahren.

• ClaudiaElliot
    antwortet
    Ach ja, ich bin mit den Sorten von Lupovet immer gut gefahren.

• chica95
    Ein Gast antwortete
    Hallo Sandy,
    welches hast Du denn gefüttert???

• ClaudiaElliot
    antwortet
    Hallo Nicole!

Hühnerfleischmehl ist erstmal nicht so übel. Was schlecht wäre, das wäre z.B. Geflügelmehl, denn da kann ALLES vom Geflügel drin sein. Beim Hühnerfleischmehl darf nur Fleisch verarbeitet sein. Soviel ich weiß.....

• Amstaff-Mama
    antwortet
    Welche Trofu wirklich gut ist kann ich dir nicht sagen.
    Aber meine Auswahlkriterien waren immer dass es mind. 50% Fleisch und tierisches enthält.
    Und eben keinen Mais, Weizen, Roggen, Gerste enthält.
    Kartoffeln,Reis und Hirse waren okay für mich.

Zudem war mir wichtig dass keine Konservierungsstoffe zumindest keine künstl. enthalten waren.
    Wie lang die Zutatenliste war, war mir schnuppe..hauptsache kein Zeugs drin was so gesehen nicht unbedingt gesundheitsfördernd ist. Und das ist in meiner Sicht eben Glutenhaltiges Getreide sowie Mais.

• chica95
    Ein Gast erstellte das Thema HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Hallo,
    ich bin total verwirrt vom vielen lesen. Unser Welpe bekommt z.Zt. Magnusson Junior, weil ich nicht barfen möchte. Nun wurde ja sämtliches Trofu im Buch "Hunde könnten länger leben wenn" von Dr. vet. Ziegler zerrissen. Allerdings empfiehlt sie auf ihrer Homepage das Canis 2000 plus. Als ich mir das anguckte, fand ich es soweit o.k., aber es wird dort Hühnerfleischmehl verwendet und das klingt erstmal nicht so gut, finde ich. Bei Magnusson gefällt mir die kurze Zutatenliste, aber ich bin unsicher wg. Vollkornweizen darin. Ist das wirklich schädlich? Was nehmt Ihr und aus welchem Grund???

Danke für Eure Hilfe!
    Nicole
Lädt...
X