Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Aurelie
    Ein Gast antwortete
    Zitat von nelli73 Beitrag anzeigen
    ....
    Eine frische Suppe ist auch gesünder als eine Tütensuppe. Dennoch kann man von Fertiggerichten leben.

LG nicole
    Kann man. Aber der Unterschied, ob ich eine Dosensuppe oder was frisches esse, den empfinde ich als bedeutend. Irgendwie merkt man, das es "tote" Nahrung ist, auf einer Ebene, die ich nicht benennen hat, aber man merkt es. Es fehlt was...
    aber Überleben tut mans natürlich. Aber Lebensqualität ist ja auch was

Einen Kommentar schreiben:

• kayliz
    antwortet
    Hi Marieluise,

weisst du, wer Animals Nature herstellt? (Hast du eine Packung da? Wenn ja, koenntest du den Herstellercode hier reinschreiben?)

Liebe Gruesse,
    Kay

• marieluise
    antwortet
    Ich traue allen TroFu-Sorten eigentlich nicht so recht, aber wenn, dann gibt es bei uns nur mal das Trockenfutter von Animals Nature. Das ist eine kleine deutsche Firma, der ich mehr traue als den großen Firmen !
    Meine Hunde werden fast ausschließlich mit selbst zubereitetem Futter gefüttert. Sie mögen es auch viel lieber und ich weiß, was sie gefressen haben

• nelli73
    antwortet
    ....meine Hunde (also die, die TroFu bekamen) haben weder sichtbar entgiftet, noch ging es ihnen mit rohem Futter sichtbar besser. Und all meine Hunde hatten keine Allergien, Unverträglichkeiten o.ä.
    Dennoch ist BARF - oder wie immer wir es nennen - gesünder als TroFu. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Eine frische Suppe ist auch gesünder als eine Tütensuppe. Dennoch kann man von Fertiggerichten leben.
    Gut, es gibt u.a. mehr Allergien und deutlich mehr ADHS-Kinder, aber man kann....

Ich gebe zwischendrin auch mal TroFu. Und meine Hunde mögen das. Aber ich möchte nicht mehr zurück zu dem Zeug, von dem ich gar nicht sehen kann, was es mal war.
    Wenn, dann gibt es bei uns aber auch Wolfsblut.

LG nicole

• AleaNexus
    antwortet
    Bevor ich auf RF umgestiegen bin, hat Alea Fenrier von Bestes Futter bekommen. Das hatte sie einigermaßen vertragen. Aber erst nach der Umstellung auf Barf verschwanden Allergien und die starke Neigung zu Grützbeuteln immer mehr. Natürlich kann ich ihre Autoimmunerkrankung nicht heilen, aber die TA-Besuche reduzierten sich seit der Umstellung fast auf Null!

Der Unterschied ist hier sehr deutlich und unsere THP ist der Meinung, dass Alea ohne Umstellung nicht mehr am Leben wäre.

• Barack
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Ich bin der festen Überzeugung, dass Krankheiten etc. nichts oder nur sehr wenig mit der Fütterung zu tun haben, sondern fast ausschließlich die Genetik!
    Da täuscht du dich...

Und ja... das Beispiel mit dem Rauchen oder Alkohol trinken ist gut. Es mag Individuen geben, die nix erschüttert. Deshalb ist ne Sache noch lange nicht gut für die Allgemeinheit.
    Meinen Hunden geht's seit der Rohfütterung sehr viel besser.

• Bullebu
    antwortet
    Wolfsblut... Da momentan Wild Duck.

• benjijack
    antwortet
    welches tf

• Bullebu
    antwortet
    Was meinst du? Was ich roh fütter oder welches Trofu?

• benjijack
    antwortet
    Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
    Nuja, dank meines Hundes bin ich auch arg am nicht wirklich zweifeln, aber...

Er bekommt seit drei Wochen Trofu, Output ist viel besser als mit Barf, er frisst es gern, verträgt es und ich habe keinen Stress beim Mitnehmen oder wenn mal wer anders füttern soll.

Ich bin von der Frischfütterung überzeugt, aber gerade in den letzten Wochen habe ich eben gesehen, wie einfach es sein könnte.
    Aky ist einfach so ein Mäkelfritze bei allem Frischen. Gerne fressen kann man da absolut vergessen bzw. wenn dann wäre es nicht ausgewogen, was er wirklich gerne frisst.

Weiß jedenfalls jetzt, dass ich mir hier so nen Sack Trofu immer hinstellen werde und irgendwelche Aktionen bezüglich Ausflüge jetzt nicht mehr durch die Futtersuche so kompliziert machen werde.
    was fütterst du frieda?

• Henne
    antwortet
    Hallo,
    ich liebe ja solche Sprüche, und in diesem Fall sage ich:
    Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Johannes Heesters hat 90 Jahre geraucht, ist damit 107 Jahre alt geworden.
    Helmut Schmidt raucht.
    Dennoch sind wir uns wohl einig, dass Rauchen gesundheitsschädlich ist.

"Gesündere" Trockenfutter sind für mich die, die zumindest auf den Zusatz von künstlichen Vitaminen verzichten. Aber insgesamt kann das nicht gesund sein.

• marianne
    antwortet
    Hallo,

meine erste Belgierin wurde 17.5 Jahre alt und wurde erst mit 13 auf roh umgestellt! Ich frage mich aber, wie alt sie geworden wäre, wenn sie von klein auf roh gekriegt hätte (und nicht jedes Jahr durchgeimpft worden wäre....

• Windkind
    antwortet
    Zitat von Agilityfan Beitrag anzeigen
    Ich bin der festen Überzeugung, dass Krankheiten etc. nichts oder nur sehr wenig mit der Fütterung zu tun haben, sondern fast ausschließlich die Genetik!
    Mein 2. Hund wurde mit hauptsächlich Trockenfutter über 13 Jahre alt.
    Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, daß bei Mensch und Tier gesunde natürliche Ernährung einen wesentlichen Beitrag zur Gesundheit bildet. Und damit auch zu gesunden Nachkommen.
    Ich glaube, "genetische" Krankheiten sind auch auf Lebensumsstände wie Umweltgifte und Kunsternährung zurückzuführen.
    Das heutige Hunde-Fertigfutter wird immer raffinierter, chemischer was Inhalt und Herstellung angeht. Ein Tier besteht aus dem, was er zeitlebens frißt. Auf Generationen gesehen kann das nicht gutgehen.

• GehRunter
    Ein Gast antwortete
    welches TROFU ist wirklich gesund?

Ich füttere seit Jahren Trockenfutter (Fa. Grau) und meine Hund sind bis auf 2 Ausnahmen (Krebserkrankung) alle über 15 Jahre alt geworden.

• Bullebu
    antwortet
    Nuja, dank meines Hundes bin ich auch arg am nicht wirklich zweifeln, aber...

Er bekommt seit drei Wochen Trofu, Output ist viel besser als mit Barf, er frisst es gern, verträgt es und ich habe keinen Stress beim Mitnehmen oder wenn mal wer anders füttern soll.

Ich bin von der Frischfütterung überzeugt, aber gerade in den letzten Wochen habe ich eben gesehen, wie einfach es sein könnte.
    Aky ist einfach so ein Mäkelfritze bei allem Frischen. Gerne fressen kann man da absolut vergessen bzw. wenn dann wäre es nicht ausgewogen, was er wirklich gerne frisst.

Weiß jedenfalls jetzt, dass ich mir hier so nen Sack Trofu immer hinstellen werde und irgendwelche Aktionen bezüglich Ausflüge jetzt nicht mehr durch die Futtersuche so kompliziert machen werde.

Lädt...
X