Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HILFE...welches TROFU ist wirklich gesund???
Einklappen
X
-
Das Futter ist zwar teuer, aber man füttert davon auch weniger. Also ich komme mit 8kg bei meinem sehr aktiven Border Collie 2,5 Monate mit aus. Wobei ich auch 2 mal die Woche noch barfe, wo ja dann das TRofu weg fällt
-
Das Futter ist zwar teuer, aber man füttert davon auch weniger. Also ich komme mit 8kg bei meinem sehr aktiven Border Collie 2,5 Monate mit aus. Wobei ich auch ab und an barfe, wo ja dann das TRofu weg fällt
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetemacht echt n super Eindruck. Ähnliches Konezpt wie Power of Nature... nur leider viel teuerer :-(
-
Bei Katzen kenne ich mich nicht aus...
Aber ja, dort habe ich immer bestellt!
-
Ein Gast antworteteDanke für den Tipp... hab gerade mal geschaut, es gibt im Shop auch etwas für Katzen:
++++edit: Bitte keine gewerblichen Direktlinks+++++
Ist das der gleiche Hersteller?
-
Trockenfutter habe ich Wolfsblut gefütter - in Abwechslung drei Sorten (Salmon, Duck, Range Lamb) - die anderen haben mir einen zu hohen Rohaschegehalt.
Der Wechsel wurde super vertragen und zum Wandern werde ich es wohl wieder nehmen.
lg Christina
-
Bei Reico gefällt mir schon nicht das aufdringliche Vertriebssystem.
Wenn ich ab und an Trofu fütter, gebe Fenrier oder Platinum Natural.
-
Ein Gast antworteteZitat von Waschbaer Beitrag anzeigenEs gibt auch eine getreidfreie Sorte von Reico.
-
Zitat von TinaMS Beitrag anzeigenHallo! Ich finde Reico hat zuviel Getreide bei viiiiel zu wenig Fleisch wenn ich mit recht entsinne.
-
Barf und leber
Hi
Erfahrung hab ich nicht, aber einen guten Artikel zur Fütterung bei Leberproblemen
http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html
Und Angst vor Schadstoffen hab ich nur beim Trockenfutter, denn da hab ich die Zusätze, die ich nicht will, das Ganze höchst verarbeitet und konserviert und ganz sicher keine Fleischquellen wie beim Barfen, wo ich komplett selbst bestimme, was in den Napf kommt.
Ich kann die Leber oder das Fett aus Biohaltung nehmen wenn ich Angst vor Schadstoffen habe, kann reines Fleisch beim Schlachter direkt holen oder gute Fleischqualität im Versandhandel meines Vertrauens und Gemüse/Obst sind frisch genauso wei die Wildkräuter aus meinem Garten, wie der z.B. die Leber unterstützende Löwenzahn.
Angst vor enzymreichen und naturbelassnem Futter? Es müßte eigentlich andersrum sein. Aber nichts für ungut, ich kann Unsicherheit gut verstehen und hab in meinen Anfangszeiten hier Löcher in Bäuche gefragt.
-
<p>Ich bin mir halt unsicher ob beim barf evtl. irgendwelche "schadstoffe" enthalten sind die bei meiner Maus die Leber angreifen könnten</p> <p> </p> <p>Bitte nicht steinigen - ich hab da echt keine Ahnung und wirklich Angst was falsch zu machen - sie hatte die ersten 6 Jahre schon KEIN schönes Leben und deshalb will ich es ihr jetzt so schön wie es geht machen</p>
achso und bei dem Reico gehts um das Olymp - vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen
-
Ein Gast antworteteHallo! Ich finde Reico hat zuviel Getreide bei viiiiel zu wenig Fleisch wenn ich mit recht entsinne. Ich wüsste nciht was bei einem Leberschaden gegen Barf sprechen sollte...
-
Hallo
Mal eine Frage, aber bitte nicht steinigen oder kreuzigen
Was haltet ihr von Reico TroFu ?
Eigentlich würde ich meine Sunshine gern Barfen - trau mich aber nicht weil sie einen Leberschaden bedingt durch eine Vergiftung hat
Was meint ihr ?
Hat jemand Erfahrungen mit Reico TroFu ? Bzw mit Barfen bei Leber geschädigten Hunden ?
-
Ein Gast antworteteWenn Trofu, dann füttere ich Power of Nature, Schweizer Poulet (leider etwas Reis drin) oder Herrmanns. Power of Nature hat einen sehr hohen Fleischanteil. Bei allen 3en gefällt mir, dass sie fleisch aus artgerechter Tierhaltung verwenden, sie getreidefrei sind (PoN und Herrmanns), und: das man sogar etwas dem Tierschutz spendet (bei PoN und SP zumindest).
Ansonsten wird Bestes Futter auch gerne angenommen!
-
Zitat von *bullyvonne* Beitrag anzeigenwenn trofu hab ich bisher mit den getreidefreien sorten von bestes futter gute erfahrung gemacht.
jedoch ist gerade was den kotabsatz betrifft alles kein vergleich zu barf
Da gebe ich dir nur Teils recht . Meine alter Rüde macht weniger, aber meine Hündin macht eigentlich gleiche Haufengröße
Wobei mein Trofu ja meiner meinung auch hochwertig ist