Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze....als Kur.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätze....als Kur.

    Hallo,

    ich wollte euch mal fragen ob ihr Zusätze füttert?

    Ja ich bin eigentlich auch der Meinung das ein Hund so etwas nicht braucht. Jedoch finde ich manche Zusätze echt nicht schlecht.

    Gerade wo ich ja ne AUssiehündinn habe und mit der natürlich viel Sport mache, 2 mal die Woche Agility, und ich nehm sie am Pferd mit, finde ich zb Grünlippenmuschelextrakt als Kur für die Gelenke nicht schlecht. Obs was hilft oder nicht "who knows"?? Aber ich möchte natürlich meinem Hund das best möglich ebieten damit ich sie lange habe (wer will das auch nicht ) Ich gebe es aber nur 2 mal im Jahr ca. 2 Monate lang als Kur.

    Jetzt zu der eigentlichen frage. Ich habe mir nun auch noch Spirulina bestellt, was ja das Immunsystem aufpeppen soll und den Hund natürlich mit wichtigen Vitaminen etc versorgt. Ich wollte es auch 2 mal im Jahr als Kur füttern.

    Was meint ihr ist die beste Zeit? Sommer und Winter? Oder Frühling und Herbst?

    Ach ja bitte verbessert mich wenn ich bei irgend etwas falsch liege

    #2
    Ich denke Frühjahr und Herbst, da "klappern" wir ja auch am meisten. ;-) Die Grünlippmuscheln würd ich dann auf Sommer/ Winter legen, die sind ja Jahreszeiten unabhängig.
    Viele Grüsse Nicky, mit Yackomo an der Seite und Finus in meinem Herzen

    Kommentar


      #3
      Klingt plausibel

      Kommentar


        #4
        Ich gebe eigentlich kaum Zusätze, zur Zeit bekommt Lenny Bierhefe.
        Ich hab das Gefühl ist hilft im beim Fellwechsel.
        Im Herbst hab ich eine Kur mit Hagbutte gemacht und 2-3 mal die Woche Algen&Kräuter. Das war es schon !
        Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

        Kommentar


          #5
          Als Welpe bekam meiner regelmässig Zusätze,jetzt hin und wieder mal,
          zur Zeit allerdings jeden Tag Bierhefe wegen Fellwechsel,

          LG Rosi

          Kommentar


            #6
            Hallo zusammen,

            Luna bekommt von mir auch hin und wieder verschiedene Zusätze, zur Unterstützung des Magen/Darmtrakts, des Herzens und der Knochen.

            Sie bekommt alles als Kur oder manches auch mal ab und an so. Grünlippmuschelextrakt, verschiedene Algen, Heilerde, Tierfelle, hochwertige Öle, etc. Es schadet nicht und auch wir Menschen sollten, finde ich, hin und wieder eine Kur mit gesunden und natürlichen (!) Lebensmittel(zusätzen) machen

            Kommentar

            Lädt...
            X