Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist rohes, nicht püriertes Gemüse-Obst so schlimm ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja, genau, dass ist mein Problem-
    nein, ich wollte mit gewürzten Sachen nicht anfangen zu "verbessern"-sie ist nämlich ne ganz schöne Mäkelin, ja von mir gezogen-
    ich mische es zum Hüttenkäse (da musste ich aber auch etwas Honig zutun urg)...
    heute mittag war Hupla, natürlich getr. Fleischleckerlis-
    und wahrscheinlich auch wieder zuviel, da sie mir abends wieder net ans Futter ist..
    das ist es was mir beim barfen Angst macht- dass sie nie auf die Gesamtmenge kommt, die sie eigentl. braucht, weder beim Obst-Gemüse noch bei der Fleischration...sie hat jetzt ca. 11 kg und frißt kaum ihre 2 Prozent- ist aber nicht zu dünn (muss wahrscheinlich auch mal die getr. Kausachen wie z.B. getr. Pansen weglassen- dachte ich könne ihr ruhig tägl. was zum kauen geben, aber wahrscheinlich langt ihr das dann) - ist schwierig... denke immer, sie mag es nicht wirklich...ausser gewolfte Hühä, die liebt sie- aber erstens kratzt sie sich nach Huhn immer - hab ich jetzt schon öfter beobachtet, zweitens bin ich immer unsicher wieviel gramm ich ihr von der gewolften Pampe geben kann...
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

Okay, bin jetzt nicht wirklich Experte beim Barfen, aber für meinen Hund und für mich auch ist es wichtig, dass er was zu knabbern bekommt. Er macht es 1. sehr gerne und 2. hat er damit auch mal ne Beschäftigung, bei der ich nicht aktiv mitmachen muss. Gerade so junge Hundchen können auch mal "nerven", meiner hat grad so ne Phase, da würde er am liebsten den ganzen Tag Quietschie spielen und zwar mit mir. Und um ihn von seinem Quietschie-Trip runter zu bringen gebe ich gerne mal was zum Kauen. Danach mache ich auch Schnüffelarbeit drinnen und draußen gibts fürs Herkommen, bei Fuß-Laufen etc. was zu futtern. Also die Gesamtration aus der Hand oder unter Anleitung beim Schnüffeln. Daher finde ich es gar nicht verkehrt, wenn ein junger Hund eine Portion auf dem Hundeplatz bekommt. Ist halt nur die Frage, ob das dann ausgeglichen ist...
      Liebe Grüße
      von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

eben, ich denke nicht wirklich- o.k. ich werd morgen strenger sein, so dass sie morgen ihr soll frißt- ich dünste Gemüse mal an...und warte ab...

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

Gemüse

Hi

wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wurde Gemüse seither roh und ohne jeglichen Zusatz püriert, das würde mein Hund nie fressen.

Und es ist auch klar warum, der Hundeinstinkt sagt ihm nicht, dass dieses " Karnickelfutter" püriert und somit für ihn besser verwertbar ist, die Natur kennt keinen Pürierstab, also ist es für mich völlig logisch, daß der Hund sowas verweigert.

Dünsten macht ein bisl mehr Geschmack, das fressen manche dann schon.

Mir sind die Vitamine ( vor allem die wasserlöslichen) und vor allem das Chlorophyll aus dem Gemüse/Grünzeugs zu wichtig, daher wird bei uns ein Stück Fleischwurst oder auch mal Thunfisch oder andres Leckres mit reinpüriert.
          Harte Gemüse wie Karotte, Petersilienwurzel, Kohlrabi, Fenchel u.ä. werden bei uns gedünstet und dann mit dem frischen Grün ( meist Löwenzahn, Brennessel, Wegerich, Schafgarbe, Giersch, Vogelmiere ´und was der Garten sonst noch so hergibt) püriert, Obst bleibt natürlich roh oder auch grünes Blattgemüse.
          GHrüßchen
          Hanna

Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

Kommentar

also hab jetzt mal was gedünstet und püriert- Karotte, Wirsing, etwas ! Lauch, eine gek. Kartoffel, Basilikum, Kresse, Knobi Öl und Obst aus Hipp Gläschen dazu - und, sie bekommen es zwar erst morgen, aber Tosca hat mir bereits mein Finger abgeschlabbert, na, wenn das nix ist

www. gekreuzsiegt.de

Kommentar

Da mein Hund gegen vieles Leckere allergisch ist, hab ich nicht so die Auswahl, was ich da reinrühren könnte. Bei uns geht aber eigentlich alles, wenn ich den Fleischsaft vom Auftauen oder die Brühe, wenn ich mal Fleisch zwecks Leckerchen gekocht habe, ins pürrierte Gemüse rühre.
              Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

Kommentar

Juhu,
                muß nochmal ganz doof nachfragen.
                Ich dünste das kleingeschnittene Gemüse an, aber ich pürriere nicht, meine Hunde fressen alles auf und ich meine sie verwerten es auch gut, wenn ich mir den Kot so anschaue. Außerdem bekommen sie Öle, um die fettlöslichen Vitamine zu verwerten.
                Das müßte doch so ok sein oder?
                Lieben Gruß
                Sabine

Kommentar

Hallo,

Wenn das Gemüse gedünstet ist, muß es nicht püriert werden.

Lg Dunny

Kommentar

Lädt...
                  X