Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf Fertigmenüs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf Fertigmenüs

    Hallo,

    habt ihr schon mal Barf Fertigmenüs gefüttert? z. B. wenn es mal schnell gehen soll.

    Von Happy Pets gibt es so gefrorene Würste, wo alles drin.

    Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht oder könnt ihr andere empfehlen?
    Liebe Grüße von
    Petra und der Buddelqueen

    #2
    Ich find die praktisch.

    Da gibts ja verschiedenes.

    Fleisch mit Gemüse, Fleisch mit Kartoffeln, Fleisch mit Knochen etc.

    Mach da noch Zusätze und Öel dran und fertig ists
    Liebe Grüsse

    Elisabeth & Mailin

    Kommentar


      #3
      Noch schneller... ich brauch auch, wenn ich das selber mixe nur 10 Minuten...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
        Hallo,

        habt ihr schon mal Barf Fertigmenüs gefüttert? z. B. wenn es mal schnell gehen soll.

        Von Happy Pets gibt es so gefrorene Würste, wo alles drin.

        Habt ihr damit schon Erfahrung gemacht oder könnt ihr andere empfehlen?
        hmmm...... also, ich kann nicht erkennen, wieso das schneller gehen soll als wenn ich selber mische. Das "Problem" ist doch, daß man mal vergisst, was aufzutauen - und da helfen Fertig-Mischungen auch nicht weiter.

        Bin da nicht so begeistert von, weil ich da u.U. wieder nicht weiß, was im Napf ist - was ja ein Hauptgrund ist fürs Barfen.....
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Ich füttere Barf Complete, aus Zeitmangel, arbeite 13 Std./Nacht, und bin sehr zufrieden.
          Mein Hund hat Futtermilbenallergie und ihm geht es mit BC hervoragend.
          Ich sehe es als hochwertiges Dosenfutter, ohne den ganzen Dosenabfall.
          Ist alles drin und das Kilo kostet mich 2.55€ inkl. Versand.

          Wenn ich frei habe, mische ich selber.
          Gruß Hanne
          Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

          Kommentar


            #6
            hallo

            ich fahre jetzt über Ostern in Urlaub da nehme ich auch Menues mit.
            gibt es hier in Bochum in einem Laden, die verschicken auch.
            Martina mit
            Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
            Aussiehündin Maja im Regenbogenland

            Kommentar


              #7
              Das ist sicherlich besser als ein Trockenfutter... Ich mache das aber auch lieber selbst. So lange dauert es nämlich nicht.

              Ich habe mal ausgerechnet: man braucht für´s Barfen ca. 7 Minuten pro Tag (Von der Fleischbestellung im Internet, über Einsortieren in die Kühltruhe, dem täglichen Gang in den Keller, um das Fleisch zu holen und auftauen zu lassen, Pürieren von Gemüse bis zur Zusammenstellung der Nahrung) - Zeit, die man im Forum verbringt, nicht eingerechnet

              Ich opfere gern 7 Minuten pro Tag und weiß dann, was genau ich füttere und bin flexibel. Die Beschäftigung meiner Hunde kostet mich wesentlich mehr Zeit.
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #8
                über meine Unsicherheiten half mir Bellami hinweg- sie haben es alle gerne gefressen und so wechsel ich immer ab- hab ich Spät gibts Bellami, hab ich früh mach ich frisch zusammen...so passt alles...hoff ich ...
                lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                www. gekreuzsiegt.de

                Kommentar


                  #9
                  besser als TF auf jeden Fall-aber ich bevorzuge die eigene Zubereitung...falls mal Unverträglichkeiten oder Probleme auftauchen, weiss man dann genau, was drinnen war, bezgl. Allergie, Unverträglichkeit etc.
                  Bianca und die Dackelbande

                  Kommentar


                    #10
                    Bitte bei Fertigmenüs aufpassen, denn oft haben sie verhältnismäßig viel Kehlkopf und Luftröhre darin - weil billig und gut erhältlich - und das kann auf Dauer zu Schilddrüsenprobleme führen. Nichts kaufen wo nicht EINDEUTIG steht wieviel von welchem Fleisch drin ist, und zwar ganz genau!
                    Swanie

                    "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                    www.barfers.de
                    www.barfshop.de
                    www.gesundehunde.com

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Wuffel bekommen meist die Komplettmenüs oder Hähnchenmenüs vom Tierhotel, wenn meine Schwiegereltern Hundesitter sind. Nach einer Woche haben sie dann meist mehr auf den Rippen, weil sie eben mehr Fleisch bekommen als wenn ich es mixe.

                      Aber so ein-zwei Wochen im Jahr oder ab und an wenn es fix gehen soll, finde ich nicht bedenklich.
                      Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank für Eure Antworten.

                        Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                        Bitte bei Fertigmenüs aufpassen, denn oft haben sie verhältnismäßig viel Kehlkopf und Luftröhre darin - weil billig und gut erhältlich - und das kann auf Dauer zu Schilddrüsenprobleme führen. Nichts kaufen wo nicht EINDEUTIG steht wieviel von welchem Fleisch drin ist, und zwar ganz genau!
                        Wie sieht das eigentlich mit Hühner- und Putenhälsen aus?
                        Kann es da zu Schildrüsenproblemen kommen?

                        Ich füttere fast nur Hühnerhälse.

                        Zitat von Sully Beitrag anzeigen
                        Meine Wuffel bekommen meist die Komplettmenüs oder Hähnchenmenüs vom Tierhotel, wenn meine Schwiegereltern Hundesitter sind. Nach einer Woche haben sie dann meist mehr auf den Rippen, weil sie eben mehr Fleisch bekommen als wenn ich es mixe.

                        Aber so ein-zwei Wochen im Jahr oder ab und an wenn es fix gehen soll, finde ich nicht bedenklich.
                        Ja genau. So hatte ich es eigentlich auch gedacht.
                        Teja wird ab und zu fremdbetreut. Bisher hatte ich dann Terra Canis Dosen bereit gestellt. Aber ein Komplettmenü auftauen ginge sicher auch.
                        Liebe Grüße von
                        Petra und der Buddelqueen

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Petra!!!

                          Beim Tierhotel gab es mal ne Rundmail, darin wurde versichert, dass bei den Putenhälsen und Hühnerhälsen,und ich glaube auch beim Schlund vom Rind darauf geachtet wird,dass die Schilddrüse komplett entfernt ist.

                          Ich bin auch der Meinung, dass die Koplettmenüs eher gesund sind, als zur Dose zu greifen.
                          Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            ich füttere seit einem Jahr happy pets, davor habe ich jahrelang selbst zubereitet. Ich merke keinen Unterschied, meinen Hunden geht es prima.
                            Ich mische halt ein gutes Öl drunter und die Zusätze, die die Hunde brauchen.
                            LG
                            Dagmar

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sully Beitrag anzeigen
                              Hi Petra!!!

                              Beim Tierhotel gab es mal ne Rundmail, darin wurde versichert, dass bei den Putenhälsen und Hühnerhälsen,und ich glaube auch beim Schlund vom Rind darauf geachtet wird,dass die Schilddrüse komplett entfernt ist.

                              Ich bin auch der Meinung, dass die Koplettmenüs eher gesund sind, als zur Dose zu greifen.
                              Hallo Andrea,
                              dann kann man bei den anderen Anbietern also nicht unbedingt davon ausgehen, dass die Schilddrüse entfernt wird.
                              Dann werde ich am meisten nun immer nachfragen.

                              Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              ich füttere seit einem Jahr happy pets, davor habe ich jahrelang selbst zubereitet. Ich merke keinen Unterschied, meinen Hunden geht es prima.
                              Ich mische halt ein gutes Öl drunter und die Zusätze, die die Hunde brauchen.
                              LG
                              Dagmar
                              Hallo Dagmar,
                              was gibst du denn noch dazu? Kaltgepresstes Flachsöl, Seealgen- und Kräutermischung sollen doch drin sein.
                              Liebe Grüße von
                              Petra und der Buddelqueen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X