Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf Fertigmenüs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    "Ich will nicht für den Hund länger kochen als für uns."
    Biologisch artgerechtes ROHES Futter - sag ihr doch, dass man es gar nicht kochen muss.

    Unsere Nachbarn haben sich gerade einen Welpen zugelegt. Sie barfen auch und sagten mir erst gestern, dass sie überrascht sind, wie einfach das doch ist.

    Ich habe mir mal eines der Happy Pets Menüs angesehen. Sieht eigentlich ganz gut aus.

    Was mich etwas irritiert, ist das enthaltene Calcium-Pulver.
    Wenn ich das mal mit einem 10kg Welpen durchrechne, dann braucht der bei 5% Futtermenge ja 500g Futter am Tag. Das wäre ein solcher Futterpack.

    Der enthält offenbar 0,6% Calcium, das macht 3.000 mg. Aber ein 10kg Welpe braucht (lt. Swanie) nur maximal 1.250 mg Calcium am Tag. Mir persönlich wäre das ein bisschen zu viel.
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #32
      Hallo Nadine,

      das mit dem "Kochen" war wohl auch eher sinnbildlich gemeint.

      Meiner Tochter ist schon klar, dass sie nicht "kochen" muss.
      Sie ist eben noch der Meinung, dass roh füttern länger dauern könnte,
      als Fertiggericht für sich selber kochen.

      Sie sieht ja, wie es bei mir geht und sie hat keine Lust Gemüse zu pürieren usw.
      Sie mein Barfen hier zu Hause noch mitbekommen, als wir noch zwei RR's und zwei Border hatten.
      Da kommen natürlich ganz andere Mengen an Gemüse zusammen, als für einen Cattle.
      Wenn ich jetzt für meine Zwei Gemüse mache, ist das auch 'ne Großaktion.
      Aber.........das reicht dann auch für 8 - 12 Wochen.

      Vielleicht kommt sie ja über das Fertigbarf zum "richtigen" Barfen.
      Ich wäre ja schon total froh, wenn sie keine TroFu füttern würde.
      Grüße - Marianne mit Lennox und Una

      Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

      Kommentar


        #33
        schaut doch mal auf die hp von happypets, dort stehen fragen und antworten dazu
        Viele Grüße andi
        und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

        Kommentar


          #34
          Andi,

          den Link hab ich ihr schon geschickt.
          Ich fürchte, es ist noch einiges an Überzeugungsarbeit nötig.
          Gsd füttert die Züchterin zumindest teilweise roh.
          Am liebsten wäre mir gewesen, dass sie komplett gebarft hätte.
          Ich glaube, dann würde meine Große das auch weiter machen.

          Aber jetzt ist sie eher der Meinung: Die Kleine kennt ja TroFu. Warum also nicht weiter füttern?

          Happypets ist nicht weit von hier.
          Vielleicht kann ich sie überzeug mal mit mir hinzufahren und uns direkt vor Ort beraten zu lassen.
          Swanies Barfheftchen für Welpen hab ich ihr schon auf's Auge gedrückt.
          Grüße - Marianne mit Lennox und Una

          Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

          Kommentar


            #35
            Huhu ihr Lieben!
            Nachdem ich von Trockenfutter auf barf und dann wieder auf Trockenfutter (gesundheitsbedingt durch unseren mittlerweile verstorbenen Lucky) wechselte, hab ich mich nun wieder für das barf entschieden. Allerdings auch für die Fertigmenüs.
            Hat einer von euch schon Erfahrung mit Haustierkost gemacht?
            Da hab ich nun bestellt und Dany hat heute morgen ihre erste Mahlzeit davon bekommen. Schmecken tuts schonmal. Ist es auch gut?
            Jemand Erfahrung damit?

            Lg Kathi

            Kommentar


              #36
              also das Fleisch von dort find ich super- das Fertigbarf-Produkt kenne ich nicht...
              Bianca und die Dackelbande

              Kommentar


                #37
                ich finds teuer
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  #38
                  Hmm, das verunsichert mich nun aber ganz gut. Hier mal die Zusammensetzung von unserem Fertigbarf. Darf Luftröhre und Kehlkopf als Muskelfleisch deklariert werden ?? Eigentlich doch nicht:

                  Zusammensetzung: 82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Birne, Apfel), 1,5 % Leinöl, Lebertran Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.

                  Inhaltsstoffe: 13 % Rohprotein, 10,5 % Rohfett, 0,3 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 69,0 % Feuchtigkeit, 0,32 % Calcium, 0,24 % Phosphor, 0,17 % Natrium.

                  Zusatzstoffe per kg: 5 mg Vitamin E (Tocopherol), 2,2 mg Zink (Zinkoxyd), 200 mcg Biotin, 0,3 mg Jod (Ca-Jodat).
                  Liebe Grüße, Martina und die Zwerge: Amy, Ciara, Audrey Rose ,Indra, Eliza und Jody !

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke es sollte nicht als solches angegeben werden... Aber ob es tatsächlich auch nicht gemacht wird? An erster Stelle steht Muskelfleisch, danach Herz... Herz ist im Grunde ja auch "nur" Muskelfleisch was aber hier wahrscheinlich zu Innerein gezählt wird und deshalb so aufgeführt wird. Pansen grün und Leber sollen ja auch die Innerein darstellen.
                    Man könnte ja einfach mal beim Hersteller "blöd" nachfragen was genau Muskelfleisch bei ihm bedeutet. Dann bist Du auf der sicheren Seite...

                    Meine Hündin hat ja auch diese explodierten Schilddrüsenwerte gehabt, leider war es bei uns selfmade Also nicht von Fertigbarf!!

                    Zu den Zusatzstoffen kann ich leider nix sagen. Frage mich gerade nur warum Vit E zusätzlich drin ist wenn doch schon Leber im Fleischanteil enthalten ist. Wenn man das jetzt täglich füttern sollte, wäre dann nicht ein "Zuviel" an Vit. E vorprogrammiert???
                    Liebe Grüße

                    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Amy-Ciara Beitrag anzeigen
                      Hmm, das verunsichert mich nun aber ganz gut. Hier mal die Zusammensetzung von unserem Fertigbarf. Darf Luftröhre und Kehlkopf als Muskelfleisch deklariert werden ?? Eigentlich doch nicht:

                      Zusammensetzung: 82 % Fleisch vom Rind: Muskelfleisch, Herz, Pansen grün, Leber, 15 % Obst/Gemüse (Karotten, Birne, Apfel), 1,5 % Leinöl, Lebertran Calciumcarbonat, Calciumphosphat, Magnesiumcarbonat, Kräuter, Meersalz.

                      Inhaltsstoffe: 13 % Rohprotein, 10,5 % Rohfett, 0,3 % Rohfaser, 2,3 % Rohasche, 69,0 % Feuchtigkeit, 0,32 % Calcium, 0,24 % Phosphor, 0,17 % Natrium.

                      Zusatzstoffe per kg: 5 mg Vitamin E (Tocopherol), 2,2 mg Zink (Zinkoxyd), 200 mcg Biotin, 0,3 mg Jod (Ca-Jodat).
                      Das ist nicht als Muskelfleisch, sondern als Fleisch deklariert.
                      Mich würden da die Zusätze stören- bei ausgewogener Mischung kommt man ohne aus...
                      LG Ute

                      Kommentar


                        #41
                        ..sorry, wenn ich mich hier einklinke- Leber und Lebertran ? Ist das nicht zuviel des Guten ?
                        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                        www. gekreuzsiegt.de

                        Kommentar


                          #42
                          Ja die Zusätze stören mich auch. Wir wechseln auch ab mit einem anderen Fertigbarf, das sie aber nicht so gerne mögen und Auenland Dosenmenüs, da sind keine Leber und Nieren- und Vitamine aus natürlichen Quellen drin.

                          Wenn ich selber mixe gehen sie leider rückwärts vom Napf weg. Außerdem bekomme ich den Calciumgehalt nicht hin, da meine Hunde keine fleischigen Knochen mögen.
                          Liebe Grüße, Martina und die Zwerge: Amy, Ciara, Audrey Rose ,Indra, Eliza und Jody !

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Schinken Beitrag anzeigen
                            Das ist nicht als Muskelfleisch, sondern als Fleisch deklariert.
                            Mich würden da die Zusätze stören- bei ausgewogener Mischung kommt man ohne aus...
                            genau, deshalb happypets
                            Viele Grüße andi
                            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe das Fertigbarf von haustierkost schon mal gefüttert. Vor allen Dingen im Urlaub. Ich finde es gut und meinen beiden schmeckt es. Mittlerweile gibt es ja auch Huhn-, Lamm- und Fisch-Fertigbarf.
                              Ich habe davon immer etwas zu Hause.
                              Zusätzlich bekommen sie dann noch ein paar Nudeln mit reingemischt.
                              LG von Britta mit Buck und Max im Herzen.

                              Kommentar


                                #45
                                Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ist in dem Fertigbarf von Haustierkost nicht Mais und Co. in Stücken drin?
                                Kann aber auch ein anderer Online-Lieferant gewesen sein bei dem es so war. Fand ich nicht so dolle zwecks Verwertung des Gemüses.
                                Liebe Grüße

                                Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X