Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Granata Pet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Granata Pet

    Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Futter?Ich barfe zwar aber für den Urlaub jetzt im Sommer fänd ich es nicht schlecht.Für 2 Hunde wird die kleine Truhe nicht reichen und mit dem Welpen passt das dann nicht so ganz.Soviele Sachen kann ich nicht mitnehmen.Deswegen für eine Woche das Futter.Vielleicht brauche ich es ja noch nicht einmal wenn ich dort auch einiges an Fleisch bekomme
    Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen
    Silke

    Schöne Grüße von Silke und Sirion

    #2
    Ich hab mir jetzt mal die HP der Firma angesehen, klingt gar nicht schlecht, finde ich. Trofu als Leckerlie für Nelli und Futter für die Miezen..., ich hab Proben bestellt, schaun wir, wie es ihnen schmeckt.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Sie listen aber auch keine 100% auf oder ?
      lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

      www. gekreuzsiegt.de

      Kommentar


        #4
        Habe es auch nicht selber gefüttert, aber bisher nur Gutes drüber gehört. Werde auch überlegen es für den nächsten Urlaub mal auszuprobieren.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
          Sie listen aber auch keine 100% auf oder ?
          Nein, 100 % werden nicht aufgelistet, das ist mir auch aufgefallen. Ich finde das Futter zwar auch nicht schlecht, aber das stört mich ehrlich gesagt doch ein wenig, da man nicht genau weiß, aus was die restlichen Prozent bestehen.

          Na ja, ich hab jetzt mal Proben von den beiden Sorten Mini und Sensitiv bestellt, mal schauen, wie es bei meinen drei Rackern ankommt...
          Petra, Jule, Sammy & Micky mit Benny im Herzen (10.05.96 - 04.11.09)
          Yorkshire-Hilfe

          Kommentar


            #6
            Ich hatte letztens das Pur und die Kroketten waren steinhart und für meine beiden Hunde zu groß.

            Die Zusammensetzung gefällt mir gut.

            LG, Ines
            Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
            und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

            Kommentar


              #7
              Habe mir das Futter gerade angesehen und wenn ich da die lange Liste der Zusatzstoffe sehe, dann kann ich auch das Futter von Lidl oder Aldi nehmen.

              Für mich klar durchgefallen.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                naja, mit Aldi, oder Lidl Futter würde ich Granatapet nicht gerade vergleichen
                Ich habe es eine Weile gefüttert, allerdings waren die Kroketten für die Whippets teilweise zu hart ( ein paar unserer Hunde wollten das Futter nicht mehr fressen).
                Als Alternative für den Urlaub durchaus geeignet, finde ich.
                Liebe Grüsse,
                Yvonne

                Kommentar


                  #9
                  Ich suche ja immer noch nach einer Alternative zum Barf. Da Sammy immer mal wieder lieber TroFu frißt. Bubeck Exzellent ist durchgefallen, frißt er nicht. Wolfsblut auch nicht. Lecker findet er Opti Dog von Lidl. Bei dem Futter fallen mir die Haare aus. Real Nature vom Fressnapf mag er auch nicht.

                  Platinum und Happy Dog gehen gerade noch. Deshalb verfolge ich immer mal wieder Threads die sich mit TroFu beschäftigen und recherchiere die genannten Sorten dann.

                  Futter das eine Ellen lange Liste von Zusatzstoffen hat, fühlt sich für mich nicht gut an. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich noch ein Futter finde das ich für gut befinde und das Sammy mag.
                  Gruß
                  Daniela+SammyTier

                  Kommentar


                    #10
                    Hm,

                    ich suche ja auch noch eine Alternative für meinen Urlaub und ich finde, es liest sich recht gut.
                    Vor allem das Vital.

                    Der Rohasche-Anteil ist recht gering.




                    LG nicole
                    Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Daniela,

                      wie wäre es mit Grau Lamm und Reis. Da ist Lamm drin, Reis und Mineralstoffe. Mehr nicht.
                      Ich füttere im Moment auch Trofu zu, einfach aus Bequemlichkeit, ich gebe es zu.
                      Und mir gefällt das Futter von Grau sehr gut. Etwas zu meckern gibt es, glaube ich, an jedem Fefu, ist halt nicht natürlich, aber im Moment fühle ich mich mit der Fütterung unserer Hunde so richtig wohl und ich denke, dass ist die Hauptsache.
                      Ich hatte auch schon Marengo, das finde ich gut, aber davon fingen unsere Hunde (zumindest einige Hundi´s) Kot der anderen Hunde zu fressen. Was wohl auch "normal" sein soll während der Umstellung. Aber irgendwie war das nicht so lustig, wenn sechs Whippets den Kot der Anderen fressen ....
                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

                      Kommentar


                        #12
                        Habt Ihr/hast Du schonmal die Fleischdosen von Pollux ausprobiert?
                        Füttert eine Bekannte von mir jeden Tag (keine Ahnung, warum kein frisches Fleisch, gibt aber natürlich auch Gemüse + Getreide dazu).
                        Das ist reines Fleisch, es gibt verschiedene Sorten (Rind, Lamm, Geflügel usw.) in verschiedenen (Dosen-)Größen, muss im Kühlschrank auch offen ein bis drei (nagelt mich nicht fest ) Tage haltbar sein.
                        Und lässt sich mit einem kleinen Messer ganz einfach schneiden...wie irgendwas zwischen Fleischwurst und harter Butter

                        Gemüse entweder jeden Tag frisch (wir haben so eine super Mini-Reibe, eigentlich ein normaler Schäler mit angepasstem Brett *daumen heb* Gibt hauchdünne Scheiben, im Notfall kann man das Gemüse ja vorher einschneiden) oder für die paar Tage Flocken.

                        Und was das Getreide angeht (wenn das gefüttert wird) wäre wohl Amaranth, Quinea (oder so?), Couscous etc. die richtige Wahl. Heißes Wasser drüber, 5 min. stehen lassen, fertig.

                        Reicht gerade zum Napf aufstellen, Fleisch aus der Dose holen und klein bröckeln

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich habe mir von der Firma GP mal Futterproben kommen lassen, sind auch angekommen, 2x30 gr. Sehr grosszügig

                          Mein Hund frisst die kleinen Knubbelchen sehr gerne.

                          Aber es enthält Lignozellulose, das sind Abfallstoffe von Bäumen und Pflanzen.

                          Warum plötzlich sowas ind diesem futter ??? Bei den anderen nehmen die entzuckerte Rübenvollschnitzel.
                          viele Grüsse
                          Iris mit Niklas

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von danih Beitrag anzeigen

                            Futter das eine Ellen lange Liste von Zusatzstoffen hat, fühlt sich für mich nicht gut an. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das ich noch ein Futter finde das ich für gut befinde und das Sammy mag.
                            Hi,

                            guck mal bei "Bestes Futter", da gibt es auch welche mit wenig Zutaten (Royal Rings, Lamm & Reis, Senior).

                            Ich füttere schon eine ganze Weile BB (Micro Croque, Royal Rings u.a.) an 2-3 Hunde. Alle kommen seht gut mit dem Futter zurecht. Sogar Skjanni, der ansonsten eigentlich gar nichts veträgt (nicht einmal Frischfutter )

                            Von den Begrifflichkeiten bei den Sortenbezeichnungen solltest Du Dich nicht abschrecken lassen. Ich gucke nur auf Werte und Inhaltsstoffe.
                            viele Grüße
                            Kathi & ^..^_@

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte mir auch mal Proben zu schicken lassen.Mia hat es wieder erwarten sehr gut vertragen.Nun habe ich es mir aber anders überlegt und auf Voll-Barf umgestellt.Falls dann doch mal was passiert,das ich ins KH muß und dann meine Mutter kommt,dann kann sie immer noch Platinum geben,was Mia auch schon als Leckerlies gewohnt ist.

                              Der Output gefällt mir ohne TF besser und sie ist seitdem nicht mehr so nervös.

                              Ich denke da fahre ich ganz gut mit.
                              Gruß Regu

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X