Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...brauche unbedingt Eure Tipps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...brauche unbedingt Eure Tipps

    Ich habe ja drei kleine Hunde. Hier mal ein Bildhttp://s1.directupload.net/images/110327/ytzd4g53.pngGestern gab es Rindermix. ( Rind mit Knorpel, und Innereien.) + ein bisschen Bläma soviel das das Fleisch gut damit paniert war Sie habe es alle gefressen so kann man sagen denn in null Komma nix war alles weg. Die Mahlzeit gab es so gegen 14.30Uhr. Die kleine Fay hat so gegen 21,00 Uhr es nicht mehr geschafft raus zu kommen und hat in die Küche gemacht. Es war breiig und sah wie sollte es anders sein grünlich aus. Sie werden nächsten Monat 1 Jahr alt und wie gesagt habe ich erst vor drei Wochen angefangen zu Barfen. Meine Hunde sind nicht empfindlich was das fressen angeht. Soweit vertragen sie alles. Auch mal eine Butterschnitte oder Leberwurst. Ich habe das Gefühl das die Kleine ganz vorn im Bild sie heißt Fay einen schnelleren Grundumsatz hat wie die beiden anderen. Sie ist auch die kleinste und leichteste. Sehr flink und immer in Bewegung. Nun meine Frage. Bringt es was noch zusätzlich Knochenmehr rein zu geben oder Haferflocken. Was habt ihr noch für Ideen. Wie bekomme ich den Kot etwas fester. Möchte schon gern Bläma mit geben da vieles wichtige enthalten ist und sie es sehr gern fressen. Im, übrigens belastet es sie in keinster Weise und ich schimpfe auch nicht mit ihr.

    #2
    Hallo,

    meiner Erfahrung nach gehört zum Barfen, dass man sich von der Vorstellung verabschiedet, dass die Hunde jeden Tag den gleichen Kot absetzen.

    Merkst Du nicht auch bei Dir, wie sich die Ernährung teilweise in der Kotbeschaffenheit zum letzten Mal "spiegelt?

    Es ist bekannt, dass Pansen und Blättermagen weicheren Kot machen - bei vielen Hunden (auch bei meinen ist das so). Warum auch nicht? Leber hat bei vielen Hunden den gleichen Effekt, ich sehe Unterschiede im Kot nach den Gemüsetagen oder wenn es Pseudogetreide gab - da ich weiß, WAS die Veränderung ausgelöst hat, kann ich damit leben.

    Nach drei Wochen barfen kannst Du auch noch nicht erwarten, dass die Verdauung jedes Deiner Hunde bereits mit jedem Futterbestandteil klar kommt.

    Warum willst Du den Kot nach Blättermagenfütterung unbedingt fester bekommen? Warum muss das schon jetzt und sofort sein, Du kannst doch genauso gut noch ein paar Wochen beobachten, mit den Mengenanteilen der Futterbestandteile "spielen", der Verdauung Deiner Hunde Zeit geben, sich an die geänderte Fütterung zu gewöhnen.
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
      Hallo,

      meiner Erfahrung nach gehört zum Barfen, dass man sich von der Vorstellung verabschiedet, dass die Hunde jeden Tag den gleichen Kot absetzen.

      Merkst Du nicht auch bei Dir, wie sich die Ernährung teilweise in der Kotbeschaffenheit zum letzten Mal "spiegelt?

      Es ist bekannt, dass Pansen und Blättermagen weicheren Kot machen - bei vielen Hunden (auch bei meinen ist das so). Warum auch nicht? Leber hat bei vielen Hunden den gleichen Effekt, ich sehe Unterschiede im Kot nach den Gemüsetagen oder wenn es Pseudogetreide gab - da ich weiß, WAS die Veränderung ausgelöst hat, kann ich damit leben.

      Nach drei Wochen barfen kannst Du auch noch nicht erwarten, dass die Verdauung jedes Deiner Hunde bereits mit jedem Futterbestandteil klar kommt.

      Warum willst Du den Kot nach Blättermagenfütterung unbedingt fester bekommen? Warum muss das schon jetzt und sofort sein, Du kannst doch genauso gut noch ein paar Wochen beobachten, mit den Mengenanteilen der Futterbestandteile "spielen", der Verdauung Deiner Hunde Zeit geben, sich an die geänderte Fütterung zu gewöhnen.
      Hallo Sabine

      Nein ich will es nicht....ist nur neu für mich.
      Wenn es nicht irgendwelche Nachteile bringt. z.B sie die Nährstoffe nicht richtig verwertet ist es ja i.O.
      Dann ist es interesannt sich das mal ales genau zu betrachten.
      Manchmal ist eine pflummiger Durchfall auch eine Entgiftung..das weis ich..aber wie gesagt wenn ich das jetzt weis bin ich wenigsten beruhigt.

      Barfanfänger

      Kommentar


        #4
        also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Weisbrot stopft. also, einfach nen altes Brötchen untermischen. aber sonst, ka, würd ich auch nicht immer machen, und ein gesunder Hund frisst auch das, was er braucht.

        Kommentar


          #5
          Hier hast Du einen Thread mit Erfahrungen von anderen Usern "was abführt und was stopft" - vielleicht kannst Du Dir da was rauspicken:
          http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=155454
          Lieber Pfotendruck
          Jennifer-Joanne, Casanova, Curacao

          "Der Vierbeiner ist nicht, was er frisst, sondern viel mehr was er verdaut."

          Kommentar


            #6
            Dankeschööööön

            Hab ich mir gleich durchgelesen

            Kommentar

            Lädt...
            X