Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Soll auch gegen Zecken helfen. Aber da habe ich noch nicht viel gemerkt.
Dafür nehme ich Kokosöl, welches kurz in der Hand anschmilzt und dann ins Fell gestrichen wird Hab ich letztes Jahr erstmalig probiert...hat auch funktioniert, wenn ich es nicht vergessen hab. Das musst Du nämlich täglich mind. 1x machen
Ich bin auch grad am Entwurmen mit Kokosoel. Das riecht so lecker, dass ich es am liebsten selber auch naschen möchte :-). Meine Hunde sind alle zwischen 16 - 18 kg und kriegen einen guten TL voll pro Tag. Da bin ich wohl richtig, wenn ich Eure Mengen so lese. Dazu gibt es geriebene Karotten.
Mal eine Frage: Ich habe im Kot in dieser Zeit nichts an Würmer oder so gesehen, wie wirkt eigentlich Kokosöl?
Hallo, das ist nichts "Dramatisches".. :-)
Meine Hunde bekommen im Frühjahr für den Zeitraum von ca. 3-4 Wochen zusätzlich 1 x täglich 1 TL Apfelessig, 1 TL Honig, 1 TL Blütenpollen (oder Gelee Royal) - meist morgens - zusätzlich ins Futter. Seit ich gelesen habe, dass diese Sachen viele gute Eigenschaften haben, mache ich das jedes Jahr als "Frühjahrskur" zum Aufpeppen.
Ich meine, dass ich auch mal gelesen habe, dass Honig wie so eine Art "Entgiftungs- und Heilmittel" wirkt.
Mein damaliger Senior hatte mal an der Nase eine wunde Stelle, die lange nicht verheilen wollte. Da kam mir das wieder in den Sinn und ich gab ihm täglich Apfelessig und Honig ins Futter.
Kann sein, dass es Zufall war oder doch diese Kombination....jedenfalls verheilte die Stelle zusehends.
Kommentar