Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rindfleischallergie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Paulchen verträgt auch kein Rind. Habe ich gar nicht gemerkt. D.h. er war immer mal am kauen und roch komisch aus dem Mäulchen. Beim TA meinte der dann, ich solle nicht roh geben, weil er das ja nicht verträgt - er hätte ja durch die Magensäure schon kaputte Zähne. Großer Schreck. Also gekocht, das gleiche. Bin dann endlich zur Bioresonanz gegangen. Da hat die THP festgestellt, dass Paulchen kein Rind verträgt, kein Eigelb, keine Milch, keine Lactose usw. Seit ich ihn so ernähre - bei mir ist es halt Hühnchen gewolft mit Knochen, Puten-Mix mit oder ohne Knochen, Lamm, geht es ihm gut - natürlich auch mit Bioresonanz und der ganzen Therapie - Pilze raus, Darmsanierung usw. Habe ich mit allen drei Hunden gemacht. Alle vertragen keine Lactose. Nur Paulchen kein Rind - das macht aber nix, sie kriegen so alle kein Rind - Extrawurst wird mir zu anstrengend. Ich kaufe hier in Ffm. in einem Laden, der auch verschickt - aber ich denke, Du bekommst Huhn u.a. - das ist wirklich nicht teuer - auch im Internet. Wünsche Dir und Deiner Fellnase alles gute - Rindfleisch meiden ist echt nicht schwer - deshalb kannst Du ruhig weiter barfen. WEnn ich denke, wie Paulchen dranwar - mittlerweile futtert er fast alles...
    Liebe Grüße
    Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
    meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

Danke! So leicht lass ich mich auch vom Barfen nicht abbringen. Ich glaube weder Nala noch ich möchten darauf verzichten!
      Das mit der Bioresonanztherapie klingt ja interessant. Ist ja sicher nicht verkehrt, rauszufinden, was der Hund alles nicht verträgt. Vielleicht ist es ja nicht nur Rind. Wie viel kostet sowas ungefähr?
      Lg, Saskia & Nala

Kommentar

DAs ist wohl unterschiedlich. Bei mir war es so, dass ich erstmal die Haare von dem Hund eingeschickt habe - mit der ersten Therapie (Allergien wurden gelöscht und Belastungen durch Schwermetalle ausgeleitet) waren es so 150 Euro, glaube ich. Das ist jetzt über ein Jahr her. Bei Nuca (das ist die alte Dame, die wir im November übernommen haben) waren es 150 Euro für die Erstuntersuchung, dann 50 Euro für die Therapie vor zwei Wochen und vorgestern nochmal 51 Euro (da waren immer schon Bachblüten und 5E-Tropfen und Interferon dabei). Wir müssen dann in zwei Wochen nochmal hin, dann sollte alles okay sein. Manche THP machen auch nur die Analyse - das kannst Du ja auch selbst entscheiden - meine Hunde waren doch ziemlich malat - alle aus schlechter Haltung - so wollte ich doch sehen, wie sie sich positiv verändern können, weil die THP meinte, ich würde die gar nicht wiedererkennen nach der Therapie - womit sie recht hatte. Ich denke mal, nur für den Test, das man weiß, was das Tier hat werden so 150-200 Euro gezahlt werden müssen (meine THP meinte, sie wäre günstig - das kann ich halt nicht beurteilen, weil ich nur bei ihr war) aber sie ist spitze - leider in der Nähe vom Darmstadt, zu weit für Dich....

Ich finde es halt gut, wenn man sicher weiß, was dem Tier fehlt und seit ich das Rindfleisch meide (meistens - in Leckerli ist auch mal Rind drinne oder den Pansen nehme ich auch hin und wieder, weil es in dem Geschäft nur rinderpansen gibt), geht es paulchen richtig gut!
        Liebe Grüße

Kommentar

Aber Saskia denkst du nicht,daß 4Tage etwas lange sind für einen Durchfall,den das Rindfleisch ausgelöst haben soll...?
          Noch dazu wo du ab diesem Tag ja gar kein Rindfleisch mehr gefüttert hast?
          Und daß der Durchfall durch Kohletabletten vom TA oder Heilerde gestoppt wird,ist auch klar....
          Soweit ich weiß - und das ist auch meine Erfahrung - wirkt gekochter UNGESALZENER Reis entwässernd und abführend!!

Was auch ein heisser Tipp ist bei Verdauungsproblemen ist Blättermagen - aber der ungewaschene!
          Der wirkt total regulierend (bei meinen Hunden jedenfalls) - ist aber auch vom Rind.
          Aber versuch doch wirklich mal für eine Woche das Rindfleisch total weg zu lassen und ansonsten normal weiterzufüttern.
          Und nach einer Woche wieder Rindfleisch pur und roh.
          Dann wirst du es sehen.
          Und wenn dieser Durchfall jetzt einmal aufgetreten ist,würd ich nicht gleich auf eine Allergie tippen!
          Meine Hunde haben auch öfter Durchfall und sind kerngesund!
          Klar,wenn es so lange andauert - ab zum Arzt - aber lass dich nicht verunsichern!
          Machs mit deinem Hausverstand und du wirst sehen - BARF ist nicht so kompliziert und ganz was Natürliches!
          Ich muss jetzt weg aber ich höre gerne morgen wieder was von dir!
          Viele Grüße
          Susi,Ivanhoe und Hot Spot!

Kommentar

Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
            Aber Saskia denkst du nicht,daß 4Tage etwas lange sind für einen Durchfall,den das Rindfleisch ausgelöst haben soll...?
            Ja ne? Das hab ich mir auch gedacht. Aber ich hab ihr vorgestern noch einmal Rind gegeben und prompt hatte sie wieder Durchfall. Gestern gab's dann Wild und heute is der Durchfall wieder weg.

Soweit ich weiß - und das ist auch meine Erfahrung - wirkt gekochter UNGESALZENER Reis entwässernd und abführend!!
            Oh, das wusste ich ja gar nicht! Man liest oder hört so oft, dass das bei Durchfall das Beste ist.. Dazu rät auch immer unsere Tierärztin. Seltsam!

Machs mit deinem Hausverstand und du wirst sehen - BARF ist nicht so kompliziert und ganz was Natürliches!
            Ja, darum möchte ich das auch gerne weiter machen und glaube auch nicht, dass Nala das generell nicht verträgt..

Dazu fällt mir grade noch ein, dass meine Tierärztin doch tatsächlich zu mir meinte, ich solle vielleicht doch lieber der jahrelangen Forschung der Tierfuttermittelindustrie vertrauen, anstatt das Futter selbst zusammenzustellen, weil da ja alles, was der Hund braucht in den richtigen Mengen drin ist.. Und als ich ihr dann antwortete, dass da aber auch viel drin ist, das der Hund gar nicht gebrauchen kann, meinte sie, es gibt ja auch Futter ohne Konservierungsstoffe, z.B Royal Canin (was die natürlich rein zufällig in der Praxis verkaufen..) Dazu fällt einem doch nix mehr ein..
            Lg, Saskia & Nala

Kommentar

... jahrelange Forschung...
              Wie lange gibt es jetzt das Fertigfutter und wie lange müssen solche Studien dauern damit man eine echte Wirkung herausfinden kann....?
              Das wirkt sich doch meist erst über Generationen aus und Fakt ist ja,daß unsere Hunde immer kränker werden....
              Und das mit "ohne Konsevierungsstoffe" heisst nur,daß der Hersteller in das fertige Produkt nichts mehr zumengt - was aber in den Rohstoffen, die er zukauft drin ist,ist sch...egal...
              Wie könnte sich TroFu sonst so lange halten...?
              Aber naja....
              Wenn sie wirklich das Rindfleisch nicht verträgt aber dafür alles andere ists ja auch nicht so tragisch....
              Ist das Rindfleisch das du in letzter Zeit gefüttert hast alles von der gleichen Charge oder so - vielleicht ist damit was nicht in Ordnung?
              Ich bezieh mein Fleisch direkt frisch vom Schlachthof - das ist natürlich optimal...
              Und was ich noch gerne wissen möchte ist,wie sie auf Rinderpansen reagiert - füttere den doch mal pur und roh und sag dann bescheid!
              Viele Grüße

Kommentar

... jahrelange Forschung...
                Wie lange gibt es jetzt das Fertigfutter und wie lange müssen solche Studien dauern damit man eine echte Wirkung herausfinden kann....?
                Das wirkt sich doch meist erst über Generationen aus und Fakt ist ja,daß unsere Hunde immer kränker werden....
                Und das mit "ohne Konsevierungsstoffe" heisst nur,daß der Hersteller in das fertige Produkt nichts mehr zumengt - was aber in den Rohstoffen, die er zukauft drin ist,ist sch...egal...
                Eben.. Aber das will sie schätzungsweise nicht wahrhaben oder zumindest nicht zugeben..

Ist das Rindfleisch das du in letzter Zeit gefüttert hast alles von der gleichen Charge oder so - vielleicht ist damit was nicht in Ordnung?
                Ich glaub daran kann es nicht liegen. Das, was sie vorgestern bekommen hat, war nocht ganz frisch. Das hatte ich morgens erst gekauft. Und trotzdem gab's sofort wieder Durchfall..

Ich bezieh mein Fleisch direkt frisch vom Schlachthof - das ist natürlich optimal...
                Ja ich hole auch immer viel vom Schlachthof. Aber der hat leider hauptsächlich Rind.. Wenn sie das jetzt nicht mehr verträgt, muss ich wieder mehr bestellen. Schade eigentlich!

Und was ich noch gerne wissen möchte ist,wie sie auf Rinderpansen reagiert - füttere den doch mal pur und roh und sag dann bescheid!
                Ja das möcht ich auch wissen.. Hab ich grade welchen gegeben.. Werde also bald sehen, ob sie das verträgt oder nicht..
                Lg, Saskia & Nala

Kommentar

Huhu.. Wollte nur mal mitteilen, dass Nala den Pansen vertragen hat.. Sie hat gesten morgens und abends welchen bekommen und hatte heute keinen Durchfall..
                  Hat jemand ne Ahnung, warum sie mit Muskelfleisch Probleme hat, mit Pansen aber nicht? Das ist doch beides vom Rind!
                  Lg, Saskia & Nala

Kommentar

das weiß ich leider auch nicht aber bei Paulchen hatte ich auch den Eindruck, dass ihm der Pansen nichts ausmacht - nach normalem Rind ist er wieder am kauen (Sodbrennen)...
                    Liebe Grüße

Kommentar

Hallo Saskia,

na - wird doch nicht alles so heiß gegessen wie gekocht...!
                      Wie reagiert deine Hündin auf Rinderknochen - hast du das nochmal versucht?
                      Viele Grüße

Kommentar

Noch nicht, ich wollte erstmal schauen, ob sie ohne Rind wirklich keinen Durchfall mehr hat. Sie hatte aber heute wieder welchen, dabei gab's gestern Putenfleisch und Hähncheninnereien.. Keine Ahnung, was da los ist..
                        Lg, Saskia & Nala

Kommentar

Wie ist dieser Durchfall beschaffen und wie oft muss sie ihn absetzen bzw.wie lange dauert er?
                          Denn wenn der Kot nur weich ist und das nicht länger als zwei Tage dauert,ist das ganz normal!
                          Meine Hunde bekommen zb.von Innereien (vor allem Leber - egal welche Tierart),grünem Pansen oder zu viel Gemüse sehr weichen Stuhl.
                          Aber solange der nicht wässrig ist und wieder von alleine aufhört,brauchst du dir keine Sorgen machen!
                          Viele Grüße

Kommentar

Wie ist dieser Durchfall beschaffen und wie oft muss sie ihn absetzen bzw.wie lange dauert er?
                            Denn wenn der Kot nur weich ist und das nicht länger als zwei Tage dauert,ist das ganz normal!
                            Meine Hunde bekommen zb.von Innereien (vor allem Leber - egal welche Tierart),grünem Pansen oder zu viel Gemüse sehr weichen Stuhl.
                            Aber solange der nicht wässrig ist und wieder von alleine aufhört,brauchst du dir keine Sorgen machen!
                            Also ich würde sagen das war schon eher wässrig und nicht nur weich.
                            Es ist aber nicht so schlimm, dass sie ständig raus muss. Nur wenn wir draußen sind, dann macht sie (beim 1-stündigen Spaziergang eben zwei mal, heute morgen ein mal)
                            Aber es kann sein, dass die Innereienportion zu groß war und Durchfall verursacht hat.. Ich werd das einfach weiter im Auge behalten und wenn es nicht besser wird, doch mal über diesen Bioresonanztest nachdenken..
                            Lg, Saskia & Nala

Kommentar

Ok,ich wünsch euch beiden Alles Gute!
                              Viele Grüße

Kommentar

Danke! :-)
                                Lg, Saskia & Nala

Kommentar

Lädt...
                                X