Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stinkt das Trinkwaser unseren Hunden ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, die Sache mit dem Quark war kein Erfolg. Teja hat dieses Getränk nicht angerührt. Sie stand weit entfernt vom Napf und guckte ganz vorsichtig, als wenn's vergiftete wäre.

In welcher Flasche nehmt ihr das Wasser für unterwegs mit? Plastik soll ja nicht so gut sein. Aber welche leichte Alternative gibt es?
    Und woraus trinken die Hunde dann?

Ich hatte mal so eine Trinkflasche für Hunde mit rausklappbaren Napf. Aber daraus trank Teja auch nicht.
    Liebe Grüße von
    Petra und der Buddelqueen

Kommentar

Huhu,

ich nehm Plastik, weil alles andere wär mir viel zu schwer.
      Früher durfte mein Hund das auf Wanderungen aber selber tragen .
      Trinken tut er aus einem zusammen faltbaren Trinknapf von Trixie (Dog on Tour). Hält seit Jahren, war preiswert, trocknet schnell und passt überall rein.
      Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Ich hatte keinen Quark zu Hause, aber Sauerrahm und habe davon etwas ins Wasser gegeben. Meine Hunde tranken sofort je e i n e n ganzen Napf leer, Wahnsinn! Ich gab ihnen das Wasser vor dem Spaziergang, damit der Durst gestillt ist (immerhin war es heute bei uns 26,5 Grad warm :-)

Danke für den Tip!

Hoffentlich vertragen sie es auch, meine Damen sind sehr heikel mit MiPros.
        Liebe Grüsse Dorothee

Kommentar

seit ich bany barfe trinkt er auch sehr wenig!
          die tä hat das sogar beim bluttest gesehen und bemängelt.
          da ich ihm ja versch. zusätze mit wasser ins futter gebe,hat er da auch immer eine recht feuchte pampe.außerdem bekommt er viel salatgurke und paprika/möhre,könnte das der grund sein,das er so wenig trinkt?
          denn wenn er ein stk getr. lunge bekommt,geht er nachdem fressen sofort was trinken.
          glg eure alex+bany
          ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

Kommentar

So ist es bei Sina auch. Zu Trofu Zeiten hat sie ab und an noch was getrunken. Seit sie bekocht wird, trinkt sie so gut wie nichts.

Ich stell ihr 2 mal am Tag ein Schüsselchen mit Wasser und etwas Milch hin. Das schlabbert sie dann komplett leer. Aber nur ein klitzekleines Schlückchen Milch...
            Liebe Grüße von Simone und Sina
            Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Huhu,

ich nehm Plastik, weil alles andere wär mir viel zu schwer.
              Früher durfte mein Hund das auf Wanderungen aber selber tragen .
              Trinken tut er aus einem zusammen faltbaren Trinknapf von Trixie (Dog on Tour). Hält seit Jahren, war preiswert, trocknet schnell und passt überall rein.
              Ach ja, den faltbaren Napf hatte ich auch mal, aber das Ganze war Teja nicht geheuer. Heute morgen bei Radfahren hatte ich einen einfachen Platikbehälter mit. Aber daraus trank sie auch nicht. Erst zuhause aus der Vogeltränke.

Zitat von Simone&Daisy Beitrag anzeigen
              So ist es bei Sina auch. Zu Trofu Zeiten hat sie ab und an noch was getrunken. Seit sie bekocht wird, trinkt sie so gut wie nichts.

Ich stell ihr 2 mal am Tag ein Schüsselchen mit Wasser und etwas Milch hin. Das schlabbert sie dann komplett leer. Aber nur ein klitzekleines Schlückchen Milch...
              Milch, Quark etc. läßt sie allgemein auch stehen. Im Trinkwasser nimmt Teja es auch nicht. Nun ja, jetzt ist es zum Glück wärmer draußen und sie trinkt eben dort. Nur aus Pfützen lasse ich sie nicht mehr trinken. Es hat ja ewig nicht geregnet.
              Liebe Grüße von

Kommentar

Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
                Ach ja, den faltbaren Napf hatte ich auch mal, aber das Ganze war Teja nicht geheuer. Heute morgen bei Radfahren hatte ich einen einfachen Platikbehälter mit. Aber daraus trank sie auch nicht. Erst zuhause aus der Vogeltränke.
                Gibt noch welche aus Gummi, habe ich selbst aber noch nicht probiert.
                Bei einem Hund, der einfach nicht gern trinkt ist es aber auch nicht gerade einfach.
                Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                  Gibt noch welche aus Gummi, habe ich selbst aber noch nicht probiert.
                  Bei einem Hund, der einfach nicht gern trinkt ist es aber auch nicht gerade einfach.
                  Ja ja, da sagst du was. Mich nervt das total. Zwar trinkt sie jetzt durch die kaltpressten Leckerlie etwas mehr, aber auch nur draußen.

Ein Trinknapft aus Gummit habe ich auch nicht gehört. Dann muss ich mal googeln.
                  Liebe Grüße von

Kommentar

Hmmm...

Hab mich extra für dich ins Nirwanna der ganzen Internet begeben, das steht verschiedene Tipps wie man den Hund zum trinken animieren könnte, erst mal sollst du am besten kleine Menge antesten ob der Hund es auch mag.

z.B.
                    2-4 Käsewürfel ins Trinkwasser legen und kurz einziehen lassen
                    1-2 Löffel Thunfisch/Thunfischsaft ins Trinkwasser unter mischen
                    1-2 Loffel Sauerkraut ins Trinkwasser unter mischen
                    Traubenzucker mit n prise salz im Trinkwasser auflösen.
                    etwas Gemüsebrühe ins Trinkwasser untermischen.
                    etwas Buttermilch ins Trinkwasser untermischen
                    Etwas Hundewurst prürrieren und mit Wasser vermengen
                    etwas Kodensmilch/Kaffeesahne zugeben
                    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

Kommentar

Zitat von Baneby Beitrag anzeigen
                      seit ich bany barfe trinkt er auch sehr wenig!
                      die tä hat das sogar beim bluttest gesehen und bemängelt.
                      da ich ihm ja versch. zusätze mit wasser ins futter gebe,hat er da auch immer eine recht feuchte pampe.außerdem bekommt er viel salatgurke und paprika/möhre,könnte das der grund sein,das er so wenig trinkt?
                      denn wenn er ein stk getr. lunge bekommt,geht er nachdem fressen sofort was trinken.
                      Hi Alex,
                      Ich habe einen Hund aus Ungarn. Er säuft am liebsten abgestandenes Wasser. Ansonsten trinkt er nicht viel. Immer alle 2-3 Tage.
                      Die Ärzte sagten, das sei nicht gut für die Niere.
                      Alle Tricks haben nicht geholfen, mein Hund säuft nicht viel.

So habe ich auf Barfen umgestellt. Da bekommt mein Hund Fleisch (Hermanns Hundefutter) und täglich viel frisches Gemüse (tägl. 4-5 verschiedene Gemüsesorten drinnen) dazu. Dann noch eine abgekochte Kartoffel. Ebenso noch Schwarzkümmelöl.

Wenn Hunde gebarft werden, erhalten sie viel Feuchtigkeit (Flüssigkeit) über die angereicherte Nahrung und deshalb saufen sie weniger. Pullern aber genausoviel - meiner zumindest

Lieber Gruß

Kommentar

PS: Alex, ich vergass - mein Hund kann kein rohes Fleisch verdauen.Deshalb habe ich auf das gedämpfte Fleisch von H.Hundefutter umgestellt. Das verträgt er nun super. Und erhält viel Flüssigkeit.

Kommentar

Huhu,
                          ich zitier mich grad' mal selber aus einem anderen Thread:

Damit ich mir nicht dauernd Gedanken machen muss habe ich bei uns die "Hundesuppe" eingeführt. Die gibt's täglich am Nachmittag wenn ich nachhause komme, mindestens eine halbe Stunde vor dem Gassigang und sie besteht meist aus einem Löffel Streichwurst die ich mit heißem Wasser aufgieße. Manchmal kaufe ich auch Schweinehack im Angebot und koche das gut durch und friere es in Eiswürfelportionen ein und gieße eben so einen Würfel mit heißem Wasser auf. So muss ich nicht dauernd aufpassen ob und wieviel der Hund trinkt und kann sicher sein dass die Nierchen einmal pro Tag ordentlich gespült werden. Für mich ist das echt eine Erleichterung und längst zur Gewohnheit geworden...
                          Da mein Hund schlank ist gibts auch noch ein Löffelchen Butterschmalz oder Schweineschmalz dazu. Oder ich stiebitze einen Esslöffel voll vom pürrierten Gemüse von der Abendmahlzeit, manchmal auch Kefir - inzwischen geht alles... Am Anfang braucht man mehr vom "Geschmacksverstärker" aber mit der Zeit kann man das dann langsam ausschleichen...

LG

Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

hi serpens
                            ja ich denke das bany genug feuchtigkeit/wasser zu sich nimmt.
                            er bekommt sehr feuchtes futter und hat auch überall die möglichkeit was zu trinken,sogar für unterwegs hab ich immer was dabei!
                            mache mir also keine so großen sorgen....
                            wollte nur mal anmerken,das die tä was zu mäkeln hatte....!
                            glg
                            glg eure alex+bany
                            ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

Kommentar

Hi Judie und Regina,

vielen Dank für die vielen Tipps. Einiges habe ich auch schon ausprobiert, aber Teja steht mit langer Nase weit entfernt vom Napf und schnüffelt nur. Sie ist seeeeeehr vorsichtig, wenn es was neues gibt. Probiert hat sie noch nicht.

Also werde ich weiter versuchen, bis das richtige für meine Prinzessin dabei ist....
                              Liebe Grüße von

Kommentar

Lädt...
                              X