Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Knochen für Welpenaufzucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Knochen für Welpenaufzucht?

    Hallo zusammen,

    ich ziehe zum ersten Mal einen Welpen durch Barfen groß und habe mal wieder eine Frage:

    Sind Hühner- bzw. Hähnchenhälse besser von den Calcium- und Phosphorwerten als z. B. Kalbsbrustbeine mit viel Knorpelanteil oder ist es egal, welche Art RFK man füttert?

    Er ist gerade in der Zahnung und da möchte ich natürlich keine Unterversorgung haben.

    #2
    Hallo, hört mich irgendjemand?

    Kommentar


      #3
      Zitat von heer1 Beitrag anzeigen
      Sind Hühner- bzw. Hähnchenhälse besser von den Calcium- und Phosphorwerten als z. B. Kalbsbrustbeine mit viel Knorpelanteil oder ist es egal, welche Art RFK man füttert?
      Hallo,

      Kalbsbrust hat mehr Calcium als Hühnerhälse, d.h. ich würde von den Hühnerhälsen mehr geben, als von der Kalbsbrust.
      Kommt allerdings auch darauf an, ob du eine Sorte ausschließlich füttern willst, oder eine gute Mischung?

      Vielleicht stöberst du auch einfach nochmals in diesem Thread: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=152547
      Da wurde schon einiges näher beschrieben.

      LG Juppi
      LG Juppi

      Kommentar


        #4
        Danke Juppi!

        Da habe ich wieder etwas gelernt. Ich dachte bislang, der Knorpel habe weniger Kalzium als die Hühnerhälse.

        Viele Grüße

        Joachim

        Kommentar


          #5
          Hallo Joachim,

          nicht, dass da was falsch rüber kommt. Knorpel hat auf jeden Fall weniger Calcium als Knochen, aber Kalbsbrust mehr als Hälse.

          Ich kann deine Brust aber nun nicht beurteilen, bzw. ob sie knorpeliger ist, als andere.

          Der sicherste Indikator ist aber immer noch der Kot deines Hundes. Schau mal wie der nach den Hälsen ausschaut, und wie nach der Brust.

          LG Juppi
          LG Juppi

          Kommentar

          Lädt...
          X