Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Pferdefleisch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung mit Pferdefleisch?

Hallo ihr lieben,

habt ihr schon erfahrung mit pferdefleisch gemacht und habt ihr einen tipp wo man welchen bekommt, wo die pferde NICHT extra dafür gezüchtet worden sind?

Liebe Grüße
    Caro mit Siggi und Biene
    Lieben Pfotenabdruck von Caro und den mini Dackelchen Siggi&Biene
    Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einen aus tiefster Liebe durch das Gesicht leckt

Huhu,

ich füttere seit 4 Monaten Ausschlussdiät mit Pferd.
    Ich finde das Fleisch super, bestelle beim Tierhotel, habe auch schon von einem anderen Shop, das finde ich nicht so toll, aber war preiswert (ebay).
    Mein Hund verträgt das Fleisch sehr gut, braucht allerdings noch Fett dazu, weil es sehr mager ist.
    Aus welchen Gründen möchtest du des denn füttern? Als Abwechslung?

Zu den Quellen kann ich nicht viel sagen, bin ganz ehrlich, mir geht es hauptsächlich um den Preis, da ich nur arme Studentin bin.
    Liebe Grüße von Frieda mit Cino und Shadow an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.

Kommentar

Huhu,
      ich füttere nun ja auch schon seit fast einem Jahr Pferdefleisch(Mona ist leider starker Allergiker) und bin soweit zufrieden von dem was man so im Handel bekommt. Ob die Pferde extra dafür gezüchtet wurden weiß ich nicht. Ich bin nur etwas vorsichtig mit extrem billigen Fleisch. Bei einem Shop weiß ich auf Nachfrage, das die das Pferdefleisch aus Canada beziehen für mich eigentlich ein Grund dort nicht zu bestellen.
      Ich muss bei Mona auch Pferdefett dazu füttern.
      LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
      Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

Kommentar

Ich füttere seit 2 Jahren viel Pferdefleisch, da auch mein Hund Allergiker ist. Ich habe früher das Fleisch bei Tierhotel bestellt, dann bei Futterfleisch Sachsen. Inzwischen beziehe ich über ein anderes GH-Mitglied mein Pferdefleisch frisch vom Schlachter.

Ich sags mal ganz platt, natürlich wäre es schön, zu wissen, von welchen Tieren das Fleisch ist, aber in erster Linie geht es mir darum, meinen Allergiker-Hund gesund satt zu bekommen...
        Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

Kommentar

Hallo,
          ich habe bei der letzten Lieferung den Onlineshop der Roßschlachterei D.Bäumer aus Dortmund gefunden, ich war mit diesem Fleisch sehr zufrieden.
          Wo die Pferde natürlich herkommen, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße
          Andrea

Kommentar

Ich kaufe erst seit 4 Wochen Pferd und da meine Kühltruhe voll ist kaufe ich immer vor Ort im Barfladen oder beim Rossschlachter. So weit ich weiß gibt es keine Pferdezuchtfarmen für Schachtpferde. Es werden die Tiere, "die so weit sind" zum Rossschlachter gebracht.
            Liebe Grüße
            von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Au wenn ich mir die Beiträge so durchlese verstehe ich so langsam, warum mein Hund immer dünner wird, obwohl ich noch Exclusion TroFu dazu gegeben habe und weit über die Rationen hinaus gegangen bin. Pferdefett hätte wohl weniger gekostet...
              Liebe Grüße
              von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

hallo,

ich kann die pferdemetzgerei beewart (bitte googeln)empfehlen, da gibts auch ne leckere pferdewurst nur fuer hundis, die kann man als leckerli nehmen.

lg

Kommentar

Genau. Bei dem bestell ich auch. Super Fleisch.
                  Liebe Grüße von Simone und Sina
                  Daisy für immer im Herzen +11.11.2010

Kommentar

Wir hatten lange Jahre eine Pferdemetzgerei in unserem Ort. Leider hat die nun geschlossen. Die wussten immer genau, wo sie ihr Fleisch herbekamen. allerdings hab ich es meinen Hunden noch nicht gefüttert.
                    Liebe Grüße

Priska, Siri und Cayenne

Kommentar

Bei uns gibt es auch fast nur Pferd. Das Fleisch bekomme ich hier bei einem "Hundemetzger".
                      Ist zwar etwas teurer als bei den Internetshops, aber ich muss nicht diese Mengen kaufen und es ist keine TK-Ware.
                      Ist bei meinem 5 kg Hund etwas einfacher, denn dann kann ich es so portionieren wie ich es brauche.
                      (Und im Vergleich zu den Internetshops finde ich das Fleisch 100 x besser)

Innereien habe ich jetzt beim Pferdemetzger Menzel bestellt, kann aber noch nix über die Quali sagen, da gerade erst bestellt.

Wo bei beiden das Pferdefleisch herkommt weiß ich aber leider nicht.
                      Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
                      Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

Kommentar

Zitat von Prinzine Beitrag anzeigen
                        Hallo ihr lieben,

habt ihr schon erfahrung mit pferdefleisch gemacht und habt ihr einen tipp wo man welchen bekommt, wo die pferde NICHT extra dafür gezüchtet worden sind?

Liebe Grüße
                        Caro mit Siggi und Biene
                        Hallo,

ich habe gute Erfahrung mit Pferdefleisch, da mein Hund ebenfalls Allergiker ist. Man kann es roh mager grob geschnitten 3,8 Euro/kg oder als roh Mett höherer Fettanteil 4,8 Euro/kg oder im eigenen Saft gekocht Mett in Dosen 6,34 Euro/kg kaufen.
                        Adresse: Pferdemetzgerei Weber, Kochgasse 3, Eschweiler bei Aachen, Tel. 02403-22676
                        Grüße aus Baesweiler von Hannes und Johnny
                        Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde,
                        ausgenommen die, eines wahrhaft treuen Hundes.

Kommentar

Zitat von tohuwabohu Beitrag anzeigen
                          hallo,

ich kann die pferdemetzgerei beewart (bitte googeln)empfehlen, da gibts auch ne leckere pferdewurst nur fuer hundis, die kann man als leckerli nehmen.
                          Die Wurst für Menschen ist auch lecker dort
                          Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                          Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                          Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                          (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Wer wirklich wissen will, wo die Schlachtpferde herkommen (privat gehaltene Pferde sind es in der Regel nämlich nicht):

http://www.animals-angels.de/Die-Wah...isch,1138.html

Auch wenn man wenig Geld hat, kann man doch zumindest ein wenig googlen und Pferdemetzger finden, denen es nicht egal ist, woher die Pferde stammen und wie sie transportiert werden. Die gibt es nämlich auch, macht nur ein klein wenig Mühe.
                            Ein recht gutes Gütesiegel ist z. B. "das blaue Pferd".
                            Zuletzt geändert von ; 05.04.2011, 19:28.

Kommentar

Hi Priska,

hab grad gesehen, dass du in der Pfalz wohnst...

Ich habe letztens auf der "Durchreise" bei der Pferdemetzgerei Stamm in Speyer Pferdefleisch gekauft und war damit sehr zufrieden.
                              Sie hatten auch eine spezielle Pferdewurst für Hunde im Angebot (die hab ich aber nicht genommen, da mein Hund Allergiker ist und man ja nie weiß, welche Zusatzstoffe da noch mitverarbeitet werden).
                              Scheint ein kleiner Familienbetrieb zu sein und die von mir erworbenen Innereien waren 1a.

Liebe Grüße,
                              Stephanie

Kommentar

Lädt...
                              X