Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreidefreie Leckerlies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getreidefreie Leckerlies

    Wie die Überschrift es schon verrät bin ich auf der Suche nach getreidefreien Leckerlies für unseren Rüden, aber irgendwie bekomme ich in unseren Futterläden vor Ort nichts dergleichen.. Alle beinhalten Getreide..

    Wir haben schon immer Trockenfleisch als Goodie gegeben, aber ich hätte sehr gerne noch eine zusätzliche Alternative. Habt ihr irgendwelche Tipps. Links und Vorschläge für mich?


    #2
    Selbst backen? Machen wir seit 4 Jahren so, klingt erstmal kompliziert, ist es aber nicht wirklich.

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      wie wär es mit einem Trockenfutter ohne Getreide?
      Käse, Fleischwurst, getrocknete Lunge, Trockenfleisch...
      Gibt sehr viele Möglichkeiten. Es gibt aber auch fertige Leckerchen ohne Getreide, bei Fressnapf durchaus zu bekommen, find ich nur immer viel zu teuer.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        Zitat von schabernakel Beitrag anzeigen
        Selbst backen? Machen wir seit 4 Jahren so, klingt erstmal kompliziert, ist es aber nicht wirklich.
        Kannst du da vielleicht was empfehlen?
        Ich finde leider immer nur Rezepte MIT Getreide..
        Liebe Grüße Faun Ines
        Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

        Kommentar


          #5
          Zitat von schabernakel Beitrag anzeigen
          Selbst backen? Machen wir seit 4 Jahren so, klingt erstmal kompliziert, ist es aber nicht wirklich.
          Hast du vielleicht Rezepte dazu? Wir hatten neulich auch schon überlegt selbst zu backen, aber da ist ja dann auch wieder Mehl drin.. Hinterher ist uns eingefallen, dass wir ja auch kartoffelmehl nehmen können, aber da weiß ich nicht wie das mit der Mengenberechnung ist.. Kartoffelmehl wird ja bestimmt nicht eins zu eins wie mehl umgesetzt, oder?

          Weißt du da vielleicht mehr?

          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
          Huhu,

          wie wär es mit einem Trockenfutter ohne Getreide?
          Käse, Fleischwurst, getrocknete Lunge, Trockenfleisch...
          Gibt sehr viele Möglichkeiten. Es gibt aber auch fertige Leckerchen ohne Getreide, bei Fressnapf durchaus zu bekommen, find ich nur immer viel zu teuer.
          Ja wir haben schon Yomis ausprobiert, hatte ich ganz vergessen aufzuschreiben. Fleischwurst ist für unsere Fährtensuche programmiert aber Lunge ist eine super Idee..

          Gleich mal aufschreiben werde..

          Bei unserem Fressnapf gibt es leider nur das Trockenfleisch, aber völlig überteuert, ich beziehe es von woanders...

          Ich danke Euch schonmal für eure lieben Antworten.

          Kommentar


            #6
            Ich backe was mir in die Finger kommt, Kartoffelmehl, Hirse (Pseudogetreide), Amaranth und Ähnliches, dazu gebe ich Fisch oder Fleisch, Leber, ab in einen guten Schredder, einen Teig mit Wasser/Joghurt/Ei/Käse...formen, ruhen lassen, ausrollen, VOR dem Backen schon in kleine Würfel schneiden oder mit einem Spritzbeutel dosieren, dann ab in den Ofen, bei 180 Grad und Umluft erstmal 30min, dann runter regeln (100 Grad) und einen Holzlöffel in die Backofentür (trocknet schneller) ca 2-3 stunden später sind die leckerchen trocken. Ich lass sie aber noch einige Zeit offen stehen- wenn der Hund sie nicht vorher findet ;-)

            ich messe nie ab, ich hab das im Gefühl wieviel Flüssigkeit ich für wieviel "Mehl" brauche, durch die Teigruhe zieht gerade Kartoffelmehl viel Feuchtigkeit aus.

            Kommentar


              #7
              und in welcher Menge nimmst du Kartoffelmehl dazu? Einfach nach Augenmaß und Konsistenz des Teiges?

              Kommentar


                #8
                Zitat von Denise + Louis Beitrag anzeigen
                und in welcher Menge nimmst du Kartoffelmehl dazu? Einfach nach Augenmaß und Konsistenz des Teiges?
                ich habe editiert ;-) du warst zu schnell.

                Kommentar


                  #9
                  Hach herrje, dann werd ich mich wohl die Tage mal daran ausprobieren.. Ich bin doch sonst immer so ein penetranter Messeinheiten Typ... Per Augenmaß, dass muss ich erstmal lernen.. aber dir tausend Dank..

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Das klingt ja recht einfach das muss ich auch mal testen.

                    Wir nehmen oft diese Dorsch- oder Seelachsnuggets von Lunderland, die sind schön klein, so dass man nicht jedes Leckerchen abwiegen muss. Oder getrocknete Anchovis......
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Stimmt, diese Nuggets hatte ich auch schon einmal bestellt und gerade fällt mir ein, dass wir auch schon desöfteren Lakse Kronch hatten.. Die fanden die Hundis auch suuuuper..

                      Leider müssen wir immer quer durch die wallachei juckeln, bis wir diese kaufen können..

                      Kommentar


                        #12
                        Was mir noch einfällt, ich hatte vor unserer Ausschlussdiät immer Trockenfisch, fand mein Hund auch super.
                        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                        Kommentar


                          #13
                          Trockenfisch, sind das diese kleinen, ganzen Fische? oder ist das bereits so klein wie Trockenfleisch verpackt?

                          Kommentar


                            #14
                            Huhu,

                            ich hatte immer ganze Fische (nicht die Sprotten, die fand ich zu krümelig und irgendwie doof)... Die gab´s ganz als besonderes Leckerchen oder eben kleingeschnippelt durchaus auch bei Übungen.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo!

                              Wir haben kleine komplette Fische. Einmal Anchivis (recht klein) und einmal Sprotten (glaub ich ), die sind etwas größer.



                              LG, Anne
                              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X