Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenbarf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Mit "normal" meinte ich eher die Zusammensetzung: 80% Tierisches: 20% Pflanzliches, vom Tierischen dann 50% Muskelfleisch, 20% Pansen, 15% Innereien und 15% RFK. Es gibt ja auch Leute, die 80% RFK füttern. Dann wäre das Ca:Ph Verhältnis nicht so optimal.
    *hüstel* sag ich doch, bei meiner Fütterung stimmt das mit dem CA/P-Verhältnis bestimmt nicht...
    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
    Albert Einstein

    Kommentar


      #32
      Aha gut also vorerst keine Röhrenknochen.
      mal ne dumme Frage merk ich das denn wenn der Kot zu hart wird? Momentan macht sie recht wenig gestern zb gar nicht heute bisher nur einmal. Ist das schon ein Zeichen für zuviel Knochen? sie bekam am So 2 kleine Knöchelchen vom Rind und Heute ein Stück Schulterblatt

      Kommentar


        #33
        so habe mir jetzt doch ein paar Gedanken gemacht
        bei meiner 15kg schweren Hündin müsste ich also 1500g Fleisch in der Woche füttern
        davon sollten dann750g Muskelfleisch sein (bei mir Kopffleisch)
        150g Pansen (bis jetzt bekommt sie ca 300g eher mehr)
        150g Knochen (das dürfte etwas weniger sein)
        100g Innereien (davon bekommt sie mehr)
        jetzt fehlen mir ein paar Gramm

        Kommentar


          #34
          ahhhhhhhhhhh sorry ich bin nur von der Fleischmenge ausgegangen und nicht von der kompletten Futtermenge,

          ich sollte das daheim in Ruhe machen und icht so neben der Arbeit

          Kommentar


            #35
            mal ne dumme Frage merk ich das denn wenn der Kot zu hart wird?
            Ich sag mal, wenn sie sich beim Geschäft vergeblich abmüht oder nur unter größter Anstrengung Kot absetzen kann - dann ist es zu fest.

            Dass sie erstmal weniger Kot absetzt, ist völlig normal. Mein erster gebarfter Hund machte mit TroFu 3 mal täglich einen Haufen, mit BARF nur noch einmal täglich.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #36
              Zitat von tohuwabohu Beitrag anzeigen
              ahhhhhhhhhhh sorry ich bin nur von der Fleischmenge ausgegangen und nicht von der kompletten Futtermenge,

              ich sollte das daheim in Ruhe machen und icht so neben der Arbeit
              Wenn Dein Hund weder zu dünn noch zu dick ist, dann ist die Futtermenge richtig! Auf ein paar Gramm mehr oder weniger kommt es nicht an. Selbst wenn man vergessen sollte das Gemüse & Co. zu berechnen...

              Hunde haben eh unterschiedliche Futteransprüche. Bei meinen in etwas gleich großen und schweren Schäferhündinnen kann es passieren, daß eine doppelt so viel Futter braucht wie die andere. Füttere einfach und beobachte Deinen Hund! Braucht er etwas mehr? Braucht er etwas weniger? Wird er pummelig, dann die Menge reduzieren oder erst mal nur die fetthaltigen Sachen (z.B. Pansen). Wird er zu dünn, wird die Menge erhöht oder der Anteil der fetthaltigeren Sachen (z.B. Pansen) oder etwas Getreide oder gekochte Kartoffeln beigefüttert etc.

              Meine Hunde bekommen übrigens auch viel mehr Pansen als üblicherweise in den BARF-Plänen angegeben wird.

              Wenn der Kot zu fest wird, dann bekommt der Hund Probleme mit den Kotabsatz. Solange der gut funktioniert ist es im grünen Bereich mit der Knochenmenge.
              »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
              Albert Einstein

              Kommentar


                #37
                und wiedereinmal habt ihr mich beruhigt. Dann ist sie völlig o.k und seid sie roh bekommt oder sagen wir mal kein Fe Futter mehr hatte sie kein Durchfall mehr und sie musste sich nicht mehr übergeben war sonst so einmal in der Woche der Fall. Alles weg sie ist quitschfidel. Sie bekam ein sehr gutes (dachte ich zumindest) Fe-Futter und davon auch noch sehr wenig. Jetzt gibts nur trofu als leckerli und gut isses.
                Mein armer letzer Hund der hat sein leben lang Eukanuba bekommen. Hab deshalb ein richtig schlechtes Gewissen.

                Kommentar


                  #38
                  und wiedereinmal habt ihr mich beruhigt. Dann ist sie völlig o.k und seid sie roh bekommt oder sagen wir mal kein Fe Futter mehr hatte sie kein Durchfall mehr und sie musste sich nicht mehr übergeben war sonst so einmal in der Woche der Fall. Alles weg sie ist quitschfidel. Sie bekam ein sehr gutes (dachte ich zumindest) Fe-Futter und davon auch noch sehr wenig. Jetzt gibts nur trofu als leckerli und gut isses.
                  Mein armer letzer Hund der hat sein leben lang Eukanuba bekommen. Hab deshalb ein richtig schlechtes Gewissen.
                  Willkommen im Club in allen Punkten. Ich hatte die Probleme nur in einem Hund vereint... inkl. schlechtem Gewissen im Nachhinein. Glücklicherweise durfte er die letzten Jahre seines Lebens wirklich gutes Futter zu sich nehmen. Ich denke dennoch, dass ich mit der jahrelangen falschen Ernährung und dem ständigen Geimpfe zu seinem frühen Tod beigetragen habe...
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #39
                    oh ja das ständige geimpfe und die wurmkuren, ich hatte meinen geliebten hund mal 1 Jahr nicht impfen lassen wollte dann ins Ausland mit ihm (österreich) bin zur TÄ für ne normale Tollwutimpfung aber die meinte ich müsste jetzt den Hund komplett grundimunisieren weil ich es ja ein Jahr lang versäumt hätte mein opa war da 12 Jahre alt und wurde immer geimpf bie auf dieses eine Jahr meiner TÄ hab ich leider vertraut. Ich hab den armen Kerl komplett neu Grundimunisieren lassen. Wie dumm von mir. Der Witz ist danach hat er echt abgebaut. Er war nie krank aber dann fing es an dass er eine Ohrenentzündung bekam weiter ging es mit schnupfen mit 13,5 musste ich ihn dann einschläfern lassen. Krebs Ich hab das nie mit der Impferei in Verbindung gebracht bis meine Maus jetzt eine Allergie entwickelt hat und meine TÄ meinte ich soll nichts unternehmen wenn es noch ein bischen schlimmer wird dann kann man antibiotika und kordison verabreichen ab dem Zeitpkt wurde ich hellhörig und hab angefangen herumzusurfen hab dann nur noch Pferdefleich mit Kartoffeln gefüttert und da ging dann die Allergie zurück. Naja TÄ hab ich zumindest gewechselt und so leichtgläubig bin ich jetzt auch nicht mehr. Vielleicht wäre mein Opi älter geworden, vielleicht ist es auch nur Zufall dass er ab da an krank wurde. Ich werde es nicht mehr erfahren. Ich will es jetzt nur besser machen.

                    Kommentar


                      #40
                      Och das ist traurig, Deine Geschichte. Ich hab meine große Hündin mit 8 Jahren bekommen und nun wird sie im Juli 10 und ich habe angefangen zu barfen und ich freu mich, wie gut es ihr geht.
                      Liebe Grüße

                      Priska, Siri und Cayenne

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X