Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubarfer - Grundlagen - 3 konkrete Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
    Zwischendurch hat er heute während des Trainings TroFu bekommen - das hat er kurz danach wieder ausgebrochen! Ist das so, daß sein sensibler Magen dann nur noch entweder oder verträgt?

Und trinken tut er auch so gut wie nichts mehr, seit wir roh füttern - aber das soll laut Forum so sein - richtig?
    Hallo,

hm, also Fleisch und TroFu mischen kann zu Problemen führen. Das ein paar Leckerlies in Form von TroFu zu Problemen führen, kenne ich jetzt nicht. Aber nichts was es nicht gibt.

Wie nehmen beim Training immer was vom "Essen" weg oder Hühnerherzen gekocht und kleingeschnitte oder Leber oder ..... Also da gibt es auch genug Möglichkeiten Belohnungen ohne TroFu zu haben.

Das er weniger trinkt ist tatsächlich normal. In seiner "neuen" Ernährung ist viel Wasser enthalten.

Lg Dunny

Kommentar

Das werde ich mal probieren - heute scheint er es gut zu vertragen.

Zwischendurch hat er heute während des Trainings TroFu bekommen - das hat er kurz danach wieder ausgebrochen! Ist das so, daß sein sensibler Magen dann nur noch entweder oder verträgt?

Und trinken tut er auch so gut wie nichts mehr, seit wir roh füttern - aber das soll laut Forum so sein - richtig?
      bei manchen hunden kann es durchaus zu empfindlichkeiten kommen. dann lass das trofu zum trainieren weg.
      dadurch, das bei der rohfütterung schon wasser in der nahrung ist, trinken die hunde automatisch weniger.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Danke für eure Antworten - ich komme mir ja wie ein völliger Anfänger vor!
        Ich habe zwar Swanie´s Broschüre gelesen und viel in Foren, aber dann kommen doch 1000 Fragen auf.
        Und da es ja ein Notbully ist, will ich nur, daß es ihm besser, als vorher geht. Der TA meinte auch, daß es dauern kann, da er schon 4,5 Jahre schlecht gefüttert wurde und wir das nicht in ein paar Monaten revidieren können.
        Insgesamt muß ich aber sagen, daß er Muskeln bekommen hat und viel aufgeweckter ist. Und das mit der Haut bekommen wir auch nocht hin!

Vielen, vielen Dank für euren vielen Tips
        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Kommentar

huhn

hallo,

ist denn sicher, das huhn/geflügel vertragen wird?

es gibt eine menge hunde, die kein geflügel vertragen. mein robert ist z.b. auch so einer. da kommt der kot auch breiig. die helle farbe kommt vom hühnchen.

achja...
          willkommen im club der kotbeobachter.... seit ich barfe schaue ich mir wirklich jede hinterlassenschaft meines hundes an auch mal gerne die böschung runter wenn er was hatte wo ich nicht sicher war ob er es verträgt

ich glaube das ist ne barfer krankheit

liebe grüße
          sandra
          Liebe Grüße
          Sandra mit Robertchen

Kommentar

Das werde ich mal probieren - heute scheint er es gut zu vertragen.

Hi ,
            was war das denn für ein Training ?
            Vielleicht stresst ihn das eh schon genug ,dann ist er vieleicht so aufgeregt das er brechen muß !
            Laß das TF dann weg . Vielleicht ist ihm das alles zu viel Neues ?!
            Liebe Grüße
            Pet

Kommentar

Ich habe nur ein bißchen "Sitz" und "bring das Seil" geübt - nur kurz und nix wildes...ich übe lieber öfter mal kurz am Tag!

Aber gute Nachricht: heute morgen hat er Kaka gemacht und mittelbraun und einigermaßen fest! Über was man sich so freuen kann als Hundebesitzer...

Aber Heilerde habe ich heute besorgt und will ihm das bei Bedarf dann mal geben.

Heute morgen gab es Thunfisch - den hat er sich weggehauen, man, man, man

Was füttert ihr denn so für Fisch?
              Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
              "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

Kommentar

Aber Heilerde habe ich heute besorgt und will ihm das bei Bedarf dann mal geben.

Was füttert ihr denn so für Fisch?
                Die Heilerde bitte immer zwischen den Mahlzeiten gebe, nicht dazu, weil Heilerde nicht nur das Schlechte, sondern auch das Gute rauszieht.

Fisch: z.Bsp. Lachs, Seelachs, Forelle, Rotbarsch, Hering.

Lg Dunny

Kommentar

Lädt...
                X