Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltpresstes Trofu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kaltpresstes Trofu

    Hallo,

    für Teja wurde uns kalt-gepresstes Trofu empfohlen.

    Bezieht sich das kaltgepresst auf die Herstellung oder weil kaltgepresstes Öl hingefügt wird?

    Wie erkenne ich dieses Futter?

    Welches könnt ihr empfehlen?
    Liebe Grüße von
    Petra und der Buddelqueen

    #2
    Huhu,

    kalt-gepresstes Trofu wird bei der Herstellung nicht so stark erhitzt wie extrudiertes Futter.

    Empfehlen kann ich Lupovet.

    Du solltest aber bedenken, dass es einige Hunde gibt, die das Futter nicht so gut vertragen und teilweise sehr lange brauchen, bis sich sich von der Verdauung her daran angepasst haben.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank Frieda.

      Da werde ich mich bei Lupovet mal einlesen.
      Liebe Grüße von
      Petra und der Buddelqueen

      Kommentar


        #4
        Ich bin Canisalpha ( -pur)- Fan.

        Gute Zusammensetzung, Fleisch aus artgerechter Haltung und ohne synthetische Vitamine.


        Wie erkenne ich dieses Futter?
        Kaltgepresst steht auf der Packung/ Homepage.
        Außerdem sind es Pellets anstatt Kroketten.
        Die Pellets zerfallen in Flüssigkeit und quellen nicht auf.

        LG, Ines
        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sietha Beitrag anzeigen

          Kaltgepresst steht auf der Packung/ Homepage.
          Außerdem sind es Pellets anstatt Kroketten.
          Die Pellets zerfallen in Flüssigkeit und quellen nicht auf.
          Danke, Ines.
          Genau, dass wurde mir auch gesagt, dass die Pellets zerfallen.

          Da Teja wenig trinkt, gebe ich immer etwas Wasser zum Futter.
          Ob sie den Brei dann auch noch fressen würde?

          Zerfallen die Pellets sehr schnell?
          Liebe Grüße von
          Petra und der Buddelqueen

          Kommentar


            #6
            Ja, kaltgepresstes Futter ist schon etwas bröselig und krümelt schnell . Auch wenn man es als Leckerlies nutzt fällt das sehr auf. Einweichen ist da nicht so einfach.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Zerfallen die Pellets sehr schnell?
              Meine beiden Fressmonster putzen ihren Napf so schnell leer, dass die Pellets keine Chance haben vorher zu zerfallen...

              Ich gebe immer etwas warmes Wasser dazu.

              Meiner Erfahrung nach krümelt Canisalpha auch nicht so sehr wie die größeren Pellets von MM und Lupovet.
              Die Pellets sind kleiner ( außer die Minis von Lupovet)

              Du kannst Dir im Fressnapf eine Probe von Real nature holen, das ist genau die gleiche Pellets-Form wie Canisalpha.
              Zusammensetzung ist auch ok.

              LG, Ines
              Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
              und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #8
                Kann man von dem Futter auch Proben bekommen?

                Ich habe von Markus Mühle noch etwas da, das soll ja angeblich auch kaltgepresst sein. Dann gabe ich jetzt mal ein bißchen Wasser dazu, um sehen was pasiert. Als Leckerchen kann man es aber gut unterwegs geben.
                Liebe Grüße von
                Petra und der Buddelqueen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                  Meine beiden Fressmonster putzen ihren Napf so schnell leer, dass die Pellets keine Chance haben vorher zu zerfallen...
                  Ich gebe immer etwas warmes Wasser dazu.

                  Meiner Erfahrung krümelt Canisalpha auch nicht so sehr wie die größere Pellets von MM und Lupovet.
                  Die Pelets sind kleiner ( außer die Minis von Lupovet)
                  LG, Ines
                  Teja wartet immer sehr geduldig, bis sie an den Napf geht. Wenn was neues dringt ist, wird es erst einmal auf den Wohnzimmerteppich getragen und begutachtet und dann vorsichtig gekostet. Ist es lecker, wird der Rest aus dem Napf gefressen (Wenn die Brocken nicht zu groß sind. sonst ist es eine ziemliche Schweinerei bei rohen Sachen)

                  Manchmal dauert es ihr die Futterzubereitung zu lang und sie legt sich zum Schlafen hin. Und wenn sie wieder aufsteht, ist Matschepappe im Napf.
                  Liebe Grüße von
                  Petra und der Buddelqueen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
                    Kann man von dem Futter auch Proben bekommen?
                    Leider nicht.

                    Falls Du bei Futterfreund bestellst, füllen die Futterfreunde schonmal was ab wenn Du es als Wunsch mit in die Bestellung schreibst.

                    Probepackungen gibts von beiden nicht.

                    LG, Ines
                    Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                    und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sietha Beitrag anzeigen

                      Meiner Erfahrung nach krümelt Canisalpha auch nicht so sehr wie die größeren Pellets von MM und Lupovet.
                      Die Pellets sind kleiner ( außer die Minis von Lupovet)

                      Du kannst Dir im Fressnapf eine Probe von Real nature holen, das ist genau die gleiche Pellets-Form wie Canisalpha.
                      Zusammensetzung ist auch ok
                      Vielen Dank, Ines.
                      Ja, die Proben von Real Nature habe ich für Teja gerne als Leckerchen für unterwegs genommen. Im Moment gibt es aber da keine Proben mehr. Sie haben Real Nature auch eine Zeit lose verkauft.

                      Dann weiß ich jetzt, wie die Canisalpha Pellets aussehen. Ist es die Größe der Kleinen oder der großen Real nature? Auf jeden Fall sind sie für Teja besser als die MM.

                      Ich habe die MM mal eingeweicht und Teja hat sie trotzdem noch gefressen.
                      Liebe Grüße von
                      Petra und der Buddelqueen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Teja-Maus Beitrag anzeigen
                        Dann weiß ich jetzt, wie die Canisalpha Pellets aussehen. Ist es die Größe der Kleinen oder der großen Real nature?
                        Die "Großen" von Real nature, also für erwachsene Hunde.

                        Sind ja auch relativ klein im Vergleich zu MM und Lupovet.
                        Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                        und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                          Du solltest aber bedenken, dass es einige Hunde gibt, die das Futter nicht so gut vertragen und teilweise sehr lange brauchen, bis sich sich von der Verdauung her daran angepasst haben.
                          Teja bekommt morgens Trofu Fenrier Spezial ohne Getreide von Bestes Futter und nachmittags ihre Barf-Mahlzeit Auf den Spaziergängen und abends bei den Suchspielen bekommt sie als Leckerchen das kaltpresste TroFu von Real Nature oder Markus Mühle.

                          Sie mag diese beiden Sorten viel lieber als das Fleisch bzw. Fenrier Spezial.

                          Wie stelle ich dann am besten von Fenrier Spezial auf kaltpresstes Futter (ich überlege noch welches) um? Kann ich die beiden in einer Mahlzeit mischen?
                          Liebe Grüße von
                          Petra und der Buddelqueen

                          Kommentar


                            #14
                            Wie stelle ich dann am besten von Fenrier Spezial auf kaltpresstes Futter (ich überlege noch welches) um? Kann ich die beiden in einer Mahlzeit mischen?
                            Das würde ich nicht machen.

                            Ich würde die neue Futtersorte als Leckerlie geben, und dann von heute auf morgen umstellen.
                            Wichtig:
                            Bei kaltgepresstem Futter in den ersten Tagen nur eine reduzierte Menge füttern und dann langsam erhöhen, da die Verdauung sich umstellen muss.
                            In den ersten Tagen kann es auch sein, dass Teja etwas mehr trinkt und höhere Kotmengen hat.
                            Das pendelt sich normalerweise nach einiger Zeit ein.

                            LG, Ines
                            Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
                            und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                              In den ersten Tagen kann es auch sein, dass Teja etwas mehr trinkt und höhere Kotmengen hat.
                              Das pendelt sich normalerweise nach einiger Zeit ein.

                              LG, Ines
                              oder auch nicht.
                              Nach 5 Tagen Dauerdurchfall und literweise Wasserverbrauch habe ich das Projekt "Kaltgepresst" aufgegeben.
                              Mein Hund bekam das dröge Zeug kaum durch den Hals und hat sich dauernd verschluckt. Einweichen geht nicht, weil es dann im Nu eine zähe Pampe wird.
                              Meine Vorbehalte gegen Kaltgepresstes waren schon vorher da und ich kann dem nun immer noch nichts abgewinnen (war auch nicht mein erster Versuch).
                              viele Grüße
                              Kathi & ^..^_@

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X