ich weiß OT, aber dringend, welche Gemüsesorten sind Oxalsäurearm ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Barf Gegenargumente
Einklappen
X
-
Wegen Innereien und Durchfall: Ich gebe Leber und Niere nur noch angebraten und hätte auch keine Skrupel, sie bei Bedarf ganz durchzubraten. Der Vitaminverlust ist erstaunlich gering (siehe z.B. www.naehrwertrechner.de), und die sonstigen Vorteile des Rohem hat Ginger immer noch in den anderen Fleischsachen, die sie bekommt --
Liebe Grüße
KayLiebe Grüße
Kay
Kommentar
-
Zitat von Nathalia Beitrag anzeigenIst eine Vitamintablette für einen 9 kg Hund zuviel, sollte ich sie halbieren ? Ricco verträgt die Abwechslung beim Barfen leider überhaupt nicht.Swanie
"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
www.barfers.de
www.barfshop.de
www.gesundehunde.com
Kommentar
-
Zitat von kayliz Beitrag anzeigenWegen Innereien und Durchfall: Ich gebe Leber und Niere nur noch angebraten und hätte auch keine Skrupel, sie bei Bedarf ganz durchzubraten. Kay
Aber das mit dem Anbraten werde ich auch mal versuchen, vielleicht funktioniert das bei uns ja auch ...Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)
Kommentar
-
NiSaL
Etwas zum "schmunzeln"
wunschfutter webseite
Zitat von dieser Seite:
Zu beachten ist, dass weder Mensch noch Hund das im Handel angebotene Fleisch roh zu sich nehmen sollte. Das Abkochen von Pansen, auch bekannt als Grüner Blättermagen ist jedoch mit unangenehmen Gerüchen verbunden. Wer sich dies ersparen will, greift zu Dosenfutter oder zu Trockenfutter für den Hund.
Kommentar
-
Zitat von NiSaL Beitrag anzeigenEtwas zum "schmunzeln"
wunschfutter webseite
Zitat von dieser Seite:Liebe Grüße,
Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen
Kommentar
-
NiSaL
Aso ich glaube meine Kleine verarscht mich gewaltig!!!
Sie hat ja lange Zeit das Trofu verweigert, deshalb war ja meine Entscheidung ganz auf Barf umzusellen.
So....beim Barfen fängt sie jetzt aber auch an, die eine oder andere Sorte zu verweigern!!!!
Heute zB gabs Känguruhfleisch...rührt sie nicht an.
Habe ihr dann um zu testen ein paar Brockem Trockenfutter angeboten (was sie ja total verweigert hat davor) und aufeinmal frisst sie die!!!
Was soll das denn??
Ich füttere doch nicht einmal das und einmal das. Entweder bekommt sie ihr Leben lang Trofu (was ICH aber nicht will) oder ihr Leben lang BARF aber nicht einmal das und einmal das. Das möchte ich nicht.
Wenn ich jetzt wieder mit Trofu anfangen würde (was ich nicht tun werde) dann wäre ihr das nach ein paar Tagen auch wieder zu blöd/fad und sie würde wieder verweigern. Gerade beim Barfen hat sie doch die Abwechslung!!
Ich werde das Fleisch jetzt in den Kühlschrank stellen und morgen kriegt sie dasselbe wieder... ich kauf doch nicht teuer Fleisch und schmeiß es dann weg *grummel*
Kommentar
-
Ich denke, du machst zuviel aufhebens um die Fütterung. Hier wird nach dem Prinzipp gefüttert, "wer nicht will der hat schon". Und siehe da: Mäkeln gibts so gut wie gar nicht, außer man steckt mitten in Hormonellen Schüben. Selbst unser Rüde frisst, wenn die Mädels in der Standhitze sind.
Aber wenn mal einer nicht will. Cest la vie! Hat er halt Pech gehabt.LG Claudia und die Bernerbande
In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel
Kommentar
-
Zitat von Ginger Beitrag anzeigenIch denke, du machst zuviel aufhebens um die Fütterung. Hier wird nach dem Prinzipp gefüttert, "wer nicht will der hat schon". Und siehe da: Mäkeln gibts so gut wie gar nicht, außer man steckt mitten in Hormonellen Schüben. Selbst unser Rüde frisst, wenn die Mädels in der Standhitze sind.
Aber wenn mal einer nicht will. Cest la vie! Hat er halt Pech gehabt.
Wie heisst es so schön? "Kein gesunder Hund verhungert vor einem vollen Napf!"In diesem Sinne
Claudi
Kommentar
Kommentar