Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf Gegenargumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch eine Idee: statt Hühnerhälse größere, fleischigere RFKs nehmen. Manche Hunde haben speziell mit Hühnerhälsen Verdauungsprobleme, so war es bspw. bei meinem Ersthund. Als ich auf größere Hühnerteile ausgewichen war, waren die Probleme weg
    -- das jetzt nur so als Idee für den Hinterkopf, falls das Problem durch die anderen Vorschläge nicht besser wird.

    Und ansonsten: http://www.barfers.de/das_brimborium_um_barf.html -- dieser Artikel ist immer wieder lesenswert

    Liebe Grüße
    Kay
    Liebe Grüße
    Kay

    Kommentar


      Bei den Berechnungen scheint man sich auch nicht einig zu sein:

      Wonach soll ich mich nun richten?? Da kommen ganz andere Mengen raus.

      Bsp: 30kg Hund mit 3% gerechnet

      Swanie Schema:
      http://i56.tinypic.com/rclfed.jpg

      Natural Dog Food:
      http://i54.tinypic.com/30ua4jr.jpg

      Kommentar


        Wenn Du nach weiteren Autoren suchst, werden Dir sogar Angaben begegnen, die 80% RFK empfehlen. M/Z empfehlen in ihrer Aufstellung z.B. gar keine Knochen.

        Du musst einen Weg finden, der DIR gefällt. Lies Dir die verschiedenen Argumente durch und wähle einfach den Weg, mit dem Du Dich identifizieren kannst.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          Hm, ich glaub Swanie's Schema ist mir symphatischer bzw. leichter verständlich für mich

          Kommentar


            Zitat von NiSaL Beitrag anzeigen
            Hm, ich glaub Swanie's Schema ist mir symphatischer bzw. leichter verständlich für mich
            Und genau aus diesem Grunde richte ich mich nach Swanie´s Schema.

            Das Buch Natural Dog Food war interessant, aber das Fütterungsschema war mir zu kompliziert, die Knochenmengen zu hoch, die Pansenmengen zu gering.

            Kommentar


              Na toll. Meine Hunde ergänzen sich wunderbar ^^

              Die Kleine hat Probleme mit den Knochen und die Große mit den Innerein. Da hat sie immer massig Durchfall.

              Aber geht Barfen OHNE Innereien überhaupt?? Da fehlt doch was oder?? Womit kann ich die fehlenden Nährstoffe dann ergänzen??

              Kommentar


                Zitat von NiSaL Beitrag anzeigen
                Aber geht Barfen OHNE Innereien überhaupt?? Da fehlt doch was oder?? Womit kann ich die fehlenden Nährstoffe dann ergänzen??
                Mit einer Vitamintablette notfalls. Und Algen, Kräuter, Obst, Gemüse - teilweise das Gemüse dann dünsten.
                Swanie

                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                www.barfers.de
                www.barfshop.de
                www.gesundehunde.com

                Kommentar


                  ..und wenn der Hund Gräser Allergie hat, auf Milch reagiert...Kräuter tabu ?
                  lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

                  www. gekreuzsiegt.de

                  Kommentar


                    Allergie

                    Hi

                    bleiben die Algen, Das Obst/Gemüse, die Vitamintablette und evt mal nachschauen, was wertvoll an bestimmten Innereien ist und dann schaun, wo man das sonst herbekommen könnte.
                    Denke grad an Vit A aus der Leber und z.B. Karotte, Lebertran, Hagebuttenmark, Eigelb, Löwenzahn oder wo A sonst noch so vorkommt.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      Meine haben gestern und heute auch mal wieder ordentlich Flitzekacke weils gestern und heute Milz und Leber (gekocht) gab.

                      Aber ich gebe Innereien nur noch alle 10 Tage. Ich weiß ja dass sie Dünni von Innereien bekommen und stell mich dann drauf ein.

                      Kommentar


                        @Sandy: hast Du mal versucht, die Innereien zusammen mit gedünstetem Wurzelgemüse zu geben? Oder mit Kartoffeln? Manchmal hilft das.
                        Liebe Grüße,
                        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                        Kommentar


                          Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                          @Sandy: hast Du mal versucht, die Innereien zusammen mit gedünstetem Wurzelgemüse zu geben? Oder mit Kartoffeln? Manchmal hilft das.
                          Da Tyson ein Irismelanom hat füttere ich stark Kohlenhydraht oder Stärkehaltige Gemüsesorten nicht mehr.

                          Kommentar


                            Da Tyson ein Irismelanom hat füttere ich stark Kohlenhydraht oder Stärkehaltige Gemüsesorten nicht mehr.
                            Das tut mir leid.... Und klar, dann fallen diese Dinge weg. Hab ich bei Neo (Knochenkrebs) damals auch so gemacht.
                            Liebe Grüße,
                            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                            Kommentar


                              Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                              Das tut mir leid.... Und klar, dann fallen diese Dinge weg. Hab ich bei Neo (Knochenkrebs) damals auch so gemacht.
                              Es ist ja kein Todesurteil für ihn und es macht auch keine Schmerzen momentan. Und er hat es schn seit mind. 4 Jahren, nur vorher hieß es immer es sei ein Pigmentfleck.
                              Nur seit ich weiß was es nun doch ist, bekommt er eben die Krebsdiät und meine Jazzy gleich mit.

                              Kommentar


                                Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
                                ..und wenn der Hund Gräser Allergie hat, auf Milch reagiert...Kräuter tabu ?
                                Zitat von Swanie Beitrag anzeigen
                                Mit einer Vitamintablette notfalls.
                                .....
                                Swanie

                                "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                                www.barfers.de
                                www.barfshop.de
                                www.gesundehunde.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X