Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf Gegenargumente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich weiß OT, aber dringend, welche Gemüsesorten sind Oxalsäurearm ?
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      Oxalsäuregehalt in mg pro 100 g Frischpflanze

      Apfel 0,5
      Erdbeere 15,8
      Kartoffel 0
      Kopfsalat 0
      Möhre 6,1
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        Herzlichen Dank !!! Und sorry nochmals..
        lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

        www. gekreuzsiegt.de

        Kommentar


          Ist eine Vitamintablette für einen 9 kg Hund zuviel, sollte ich sie halbieren ? Ricco verträgt die Abwechslung beim Barfen leider überhaupt nicht.

          Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

          Kommentar


            Wegen Innereien und Durchfall: Ich gebe Leber und Niere nur noch angebraten und hätte auch keine Skrupel, sie bei Bedarf ganz durchzubraten. Der Vitaminverlust ist erstaunlich gering (siehe z.B. www.naehrwertrechner.de), und die sonstigen Vorteile des Rohem hat Ginger immer noch in den anderen Fleischsachen, die sie bekommt --

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              Zitat von Nathalia Beitrag anzeigen
              Ist eine Vitamintablette für einen 9 kg Hund zuviel, sollte ich sie halbieren ? Ricco verträgt die Abwechslung beim Barfen leider überhaupt nicht.
              So etwas füttert man nach Angaben des Herstellers - da ist jedes Mittel anders.
              Swanie

              "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
              www.barfers.de
              www.barfshop.de
              www.gesundehunde.com

              Kommentar


                Ich werden nochmal einen eigenen Thread aufmachen und unser Ernährungsproblem genauer darstellen.

                Liebe Grüße Marion mit Sammy und Mary-Anne.

                Kommentar


                  Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                  Wegen Innereien und Durchfall: Ich gebe Leber und Niere nur noch angebraten und hätte auch keine Skrupel, sie bei Bedarf ganz durchzubraten. Kay
                  Sally bekommt von Innereien auch Durchfall, deswegen bin ich dazu übergegangen die Leber/Niere nur noch teelöffelweise über die Woche verteilt zu füttern. Das funktioniert ganz gut.
                  Aber das mit dem Anbraten werde ich auch mal versuchen, vielleicht funktioniert das bei uns ja auch ...
                  Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                  Kommentar


                    Etwas zum "schmunzeln"

                    wunschfutter webseite

                    Zitat von dieser Seite:

                    Zu beachten ist, dass weder Mensch noch Hund das im Handel angebotene Fleisch roh zu sich nehmen sollte. Das Abkochen von Pansen, auch bekannt als Grüner Blättermagen ist jedoch mit unangenehmen Gerüchen verbunden. Wer sich dies ersparen will, greift zu Dosenfutter oder zu Trockenfutter für den Hund.

                    Kommentar


                      Zitat von NiSaL Beitrag anzeigen
                      Etwas zum "schmunzeln"

                      wunschfutter webseite

                      Zitat von dieser Seite:
                      Da ist ja jemand biologisch sehr bewandert... ein Pansen ist also ein Blättermagen.
                      Liebe Grüße,
                      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                      Kommentar


                        Ich muss gerade auch ziemlich grinsen........

                        Wobei ich werder Pansen noch Blättermagen zu mir nehmen würde...... egal ob roh oder gekocht
                        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                        Kommentar


                          Pansen hab ich schon gegessen... aber ich esse auch Hühnergehirne, von daher bin ich sicher kein Maßstab.
                          Liebe Grüße,
                          Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                          Kommentar


                            Aso ich glaube meine Kleine verarscht mich gewaltig!!!

                            Sie hat ja lange Zeit das Trofu verweigert, deshalb war ja meine Entscheidung ganz auf Barf umzusellen.

                            So....beim Barfen fängt sie jetzt aber auch an, die eine oder andere Sorte zu verweigern!!!!

                            Heute zB gabs Känguruhfleisch...rührt sie nicht an.

                            Habe ihr dann um zu testen ein paar Brockem Trockenfutter angeboten (was sie ja total verweigert hat davor) und aufeinmal frisst sie die!!!

                            Was soll das denn??

                            Ich füttere doch nicht einmal das und einmal das. Entweder bekommt sie ihr Leben lang Trofu (was ICH aber nicht will) oder ihr Leben lang BARF aber nicht einmal das und einmal das. Das möchte ich nicht.

                            Wenn ich jetzt wieder mit Trofu anfangen würde (was ich nicht tun werde) dann wäre ihr das nach ein paar Tagen auch wieder zu blöd/fad und sie würde wieder verweigern. Gerade beim Barfen hat sie doch die Abwechslung!!

                            Ich werde das Fleisch jetzt in den Kühlschrank stellen und morgen kriegt sie dasselbe wieder... ich kauf doch nicht teuer Fleisch und schmeiß es dann weg *grummel*

                            Kommentar


                              Ich denke, du machst zuviel aufhebens um die Fütterung. Hier wird nach dem Prinzipp gefüttert, "wer nicht will der hat schon". Und siehe da: Mäkeln gibts so gut wie gar nicht, außer man steckt mitten in Hormonellen Schüben. Selbst unser Rüde frisst, wenn die Mädels in der Standhitze sind.

                              Aber wenn mal einer nicht will. Cest la vie! Hat er halt Pech gehabt.
                              LG Claudia und die Bernerbande

                              In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

                              Kommentar


                                Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
                                Ich denke, du machst zuviel aufhebens um die Fütterung. Hier wird nach dem Prinzipp gefüttert, "wer nicht will der hat schon". Und siehe da: Mäkeln gibts so gut wie gar nicht, außer man steckt mitten in Hormonellen Schüben. Selbst unser Rüde frisst, wenn die Mädels in der Standhitze sind.

                                Aber wenn mal einer nicht will. Cest la vie! Hat er halt Pech gehabt.

                                Wie heisst es so schön? "Kein gesunder Hund verhungert vor einem vollen Napf!"
                                In diesem Sinne
                                Claudi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X