Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
wie schätzt ihr das TroFu von power of nature (mit dem üblichen davor und dahinter) ein?
Da bin ich gestern drüber gestolpert... (und erst einmal liest sich für mich nicht so verkehrt)
LG Marion
Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen... Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe
Vielleicht müsste man mal einen Schlachter fragen, was man als Grieben versteht... irgendeine Proteinquelle muss das Futter ja haben
Der Fleischer bezeichnet als Grieben zumindest das, was bei der Schmalzherstellung übrig bleibt. Also wenn das Fett ausgelassen wird, bleibt ein kleines knuspriges Etwas über und das sind die Grieben.
Proteine können auch aus dem Getreide kommen. Die sind nur eben nicht besonders wertvoll.
Ich frage mich dann bloß, wie die bei Marengo auf ihre Beschreibung von Grieben kommen. Habe das Futter früher auch zum Fleisch dazu gefüttert, seit den Grieben aber nicht mehr. Nur nachgefragt habe ich auch noch nicht ...
Ich habe auch 1 Jahr lang das Marengo classic gefüttert, Niklas vertrug es bestens alles prima, seit der Rezepturumstellung ging es nicht mehr, er bekam rote Pfoten und hat sich gekratzt, vielleicht liegt es am Grieben ?? Vorher stand Rindfleisch in der Deklaration.
Ich habe auch 1 Jahr lang das Marengo classic gefüttert, Niklas vertrug es bestens alles prima, seit der Rezepturumstellung ging es nicht mehr, er bekam rote Pfoten und hat sich gekratzt, vielleicht liegt es am Grieben ?? Vorher stand Rindfleisch in der Deklaration.
Marengo schreibt, dass sie seit 1997 Grieben eingesetzt haben (früher Rind + Schwein).
Ich frage mich dann bloß, wie die bei Marengo auf ihre Beschreibung von Grieben kommen. Habe das Futter früher auch zum Fleisch dazu gefüttert, seit den Grieben aber nicht mehr. Nur nachgefragt habe ich auch noch nicht ...
Naja, da steht, daß Grieben entstehen, wenn Fett vom Fleisch gelöst wird. So kann man das auch formulieren
Marengo schreibt, dass sie seit 1997 Grieben eingesetzt haben (früher Rind + Schwein).
Ja, aber wohl nur als Zusatz. Nun steht es dort als Hauptproteinquelle.
Eine Freundin, die das Futter lange Jahre gefüttert hat, hat nun auch auf ein anderes Futter umgestellt.
Kommentar