Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Kalzium haben Knorpel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Kalzium haben Knorpel?

    Hallo,

    die oben genannte Frage wollte ich euch stellen. Und wenn ja, wie hoch ist der Kalziumanteil je nach Knorpelsorte? Haben Knoprpel generell mehr oder weniger Kalzium als Knochen? Ich schätze aber weniger, da man ja ansonsten bevorzugt Knorpel und nicht Knochen zur Kalziumversorgung füttern würde. Gibt es dazu eine Tabelle im Internet?

    Gebt ihr eurem Hund Knorpel nur zum Kauen oder ist das Bestandteil der alltäglichen Ernährung? Sind Knorpel gesund für den Hund?

    Ihr seht, viele Fragen ^^. Freue mich über Antworten :-).

    MfG,
    Großpudel Fan

    #2
    Hallo
    Knorpel ist gut für die Gelenke,hat aber kaum Ca;40mg Ca/100g Schlund,Kehlkopf.
    Kehlkopf gebe ich kaum,wegen der Schilddrüse die dort noch dran ist.
    Martina & Smoky
    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      kann man die Schilddrüse denn da nicht einfach wegschneiden? Und warum ist Schilddrüse nicht gut für den Hund? Soweit ich weiß, werden da doch nur Hormone produziert.

      Kommentar


        #4
        Hmmm, also irgendwie funktioniert bei mir die Änderungsfunktion nicht richtig! Wenn ich einen Beitrag editieren will, dann steht da schon von Anfang an zwar der Text drin allerding befindet sich zwischen ALLEN Buchstaben immer ein Smiley? Ich bin irritiert ?!? Könnte sich das mal Swanie oder ein Mod ansehen? Danke.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Großpudel Fan
          Hallo,

          kann man die Schilddrüse denn da nicht einfach wegschneiden? Und warum ist Kehlkopf nicht gut für den Hund? Soweit ich weiß, werden da doch nur Hormone produziert.
          Ja, genau das sit ja das Problem. Bekommt Hund davon zu viel, bekommt er praktisch eine Schilddrüsenüberfunktion. Die zwar bei weglassen der Komponente wieder verschwindet, aber die Symptome braucht man und Hund nicht.

          Lg Dunny

          Kommentar


            #6
            Zitat von Großpudel Fan Beitrag anzeigen
            Hmmm, also irgendwie funktioniert bei mir die Änderungsfunktion nicht richtig! Wenn ich einen Beitrag editieren will, dann steht da schon von Anfang an zwar der Text drin allerding befindet sich zwischen ALLEN Buchstaben immer ein Smiley? Ich bin irritiert ?!? Könnte sich das mal Swanie oder ein Mod ansehen? Danke.
            Dafür braucht es keinen Mod

            Geh mal im Kontrollzentrum zu "Einstellungen ändern"

            Ganz unten ist dann das Feld über das Schreiben/ändern von Beiträgen. Da musst du den Standard-Editor einstellen.

            Oder du klickst bei dem Feld mit Buchstaben und Smileys unten auf "erweitert".
            Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
            To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

            Kommentar


              #7
              Okey, dieser Beitrag ist jetzt ein Test. Ich versuche ihn im Anschluss zu editieren.

              So, dann mal edit.

              Ja, hat funktioniert! Danke ^^.

              Ja, genau das sit ja das Problem. Bekommt Hund davon zu viel, bekommt er praktisch eine Schilddrüsenüberfunktion
              Hmmm, aber wie machen das dann Wölfe? Die fressen von einer Beute sicherlich auch alles, was fressbar ist. Aber das Wölfe häufig Schilddrüsenprobleme haben, habe ich noch nicht gehört.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Großpudel Fan Beitrag anzeigen
                Hmmm, aber wie machen das dann Wölfe? Die fressen von einer Beute sicherlich auch alles, was fressbar ist. Aber das Wölfe häufig Schilddrüsenprobleme haben, habe ich noch nicht gehört.
                Bleibt noch die Frage wieviel SD bekonnt jeder Wolf in einem Rudel?

                Ich habe geschrieben das ich Kehlkopf kaum gebe und nicht das ich es überhaupt nicht gebe.Und klar kann man die SD rausschneiden,aber warum mir die Arbeit machen,ich kann doch einfach Schlund füttern.
                Martina & Smoky
                (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Bleibt noch die Frage wieviel SD bekonnt jeder Wolf in einem Rudel?
                  Das könnte zufällig sein, mal mehr, mal weniger. Vielleicht hängst das aber auch davon ab, welchen Rang der jeweilige Wolf im Rudel hat in der Hinsicht, was er fressen tut? Aber ich glaube, das weiß hier niemand, oder?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Großpudel Fan Beitrag anzeigen
                    Aber ich glaube, das weiß hier niemand, oder?
                    Genau! ( die Frage war von mir auch nicht ernst gemeint)

                    Aber mal im ernst,mach dich mit den SD-probleme mal vertraut und du wirst Dunny und mir recht geben;Das braucht keiner!
                    Martina & Smoky
                    (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich füttere hin und wieder mal Kehlkopf, Schilddrüsenreste waren da noch nie dran.
                      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Hin und wieder ein lecker Kehlkopf (auch mit Schilddrüse) am Stück stellt für einen gesunden Hund kein Problem dar. Problematisch wird es erst, wenn er das Zeugs regelmäßig, etwa in Mixfleisch, bekommt.

                        Bei einem Hund mit SDU muß man eben schauen, ob/wie er Kehlkopf verträgt, im Zweifelsfall lieber drauf verzichten.
                        LG
                        Katrin

                        Kommentar


                          #13
                          Aber wenn da noch Schilddrüse mit dranhängt, das sieht man doch, die Schilddrüse ist doch nicht IM Kehlkopf, sondern quasi davor!?! Ich habe noch nie irgendetwas am Kehlkopf drangehabt, was aussähe wie eine Schilddrüse...

                          Kommentar


                            #14
                            Naja, die Schilddrüse hängt nicht am Kehlkopf dran wie ein Lappen Sie ist da schon irgendwie "integriert" und ich finde es nicht soooo leicht, sie zu erkennen. Hier mal ein Foto aus einem anderen Thread, indem das gezeigt wurde:

                            http://www.zottelmopp.de/images/kk_ab.jpg

                            Die Schilddrüse an einem ganzen Kehlkopf zu entfernen, mag noch einfach sein, aber oftmals ist sie auch in irgendwelchen Mixen enthalten. Da muss man dann echt aufpassen. Kehlkopf ist eine billige Zutat und es gibt durchaus Anbieter, die hohe Anteile davon in Mixen unterbringen. Aber man kann einfach nachfragen und dann weiß man, was man füttert.
                            Liebe Grüße,
                            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X