Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es fehlen alle Aminosäuren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es fehlen alle Aminosäuren

    Hallo liebe Fories,

    ich bin ganz ratlos: Es geht um meine Hündin Turi, ca. 10 J. alt. Ich lasse alle 3 Monate bei meiner THP eine Bio-Resonanz-Analyse machen. Dazu schicke ich Haare ein.

    Heute schrieb sie mir, daß bei Turi sämtliche Aminosäuren fehlen würden.
    Nun rätsel ich rum, WIESO DENN DAS plötzlich ??? Sie bekommt meiner Meinung nach alles, was sie benötigt.

    Hier mal, was sie so zu essen bekommt:
    Fleisch roh:
    Rind: Muskelfleisch, Leber, Niere Herz (ca.15%)
    Kalb: Muskelfleisch, Thymus (ca. 15%)
    Biohuhn
    Hirsch, Reh, manchmal Lammhaxe
    Rind, Kalb und Lamm stammen vom Block-H....

    Gemüsepampe (Bio) besteht aus:
    angedünstet: Möhren (wenig, da Gesäugetumor, eingekapselt)
    Brokkoli, Zucchini, Fenchel, Kohlrabi, Blumenkohl
    roh: Möhren, Zucchini, Feldsalat, selten Spinat, Mangold
    Kräuter: Labkraut, Vogelmiere, Brennessel, Löwenzahn, Giersch
    Floressence u.a. Ergänzungen

    Zusätzlich alle 2 Tage 1 Eigelb, manchmal Ziegenjoghurt, Hüttenkäse, Kefir
    Knochenmehl, Eierschalenpulver oder Kalziumzitrat
    Barfers Omega 3-6-9 Fischöl
    Lachsöl
    Leckerlis: getr. Lunge, getr. Rind-, Lammohren u.ä..

    Hat jemand von Euch eine Idee und kann mir dazu etwas sagen?

    Schon mal im voraus
    Liebe Grüße
    Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

    #2
    AS

    Hi

    fallen mir nur 2 Sachen ein:

    1) Fehler bei der Analyse

    2) krankheitsbedingtes Nichtverwerten, denn Dein Futterplan hat alles, was Hundi braucht, meine lebt mit einem Bruchteil davon und auch gut

    P.S. Wie ist der Hund rein äußerlich? krank? gesund? Fell? Aktivität? Output? etc oder wie kommts, daß Du alle 3 Monate BR machen läßt?
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      was mir dazu einfallen würde:

      -Proteinmangelernährung (die scheidet, wenn man Fleisch füttert aber eigentlich aus, außer man füttert wirklich mikroskopisch kleine Mengen)
      -Leberprobleme
      -Eiweißverlust über die Nieren
      - starke Entzündungen
      - Darmprobleme und dadurch verminderte Aufnahme
      - Tumore, die Protein abziehen
      - fehlerhafte Analyse
      -Beim Menschen kann es auch während einer Schwangerschaft zu niedrigen Werten kommen - ob beim Hund eine Scheinschwangerschaft sowas verursachen kann, weiß ich allerdings nicht.

      Lieben Gruß
      Kerstin

      Kommentar


        #4
        Mir fehlen die auch - aufgrund einer Autoimmunerkrankung.... nur mal als Denkanstoß.

        Kommentar


          #5
          Danke für Eure Antworten!
          @ Hanna
          Ihr Fell ist super, sie macht einen gesunden Eindruck, da sie Bracke ist, "jagen" wir täglich ca. 3 Std. zusammenhängend durch den Wald, weil sie das braucht. Output ist gut.

          Sie hatte ca. 7 Jahre, also ihr halbes Leben auf der Straße in Athen verbracht. Sie hatte Ehrlichiose als sie kam und bekam 4 Monate!!!! AB. Ich hab sie jetzt 3 1/2 Jahre, und sie hat eben hier und da so kleine Baustellen, deshalb alle 3 Mon. THP zur Überprüfung. Entgiftung, Darmsanierung, Regulierung des Hormonhaushalts (sie wurde in Griechenland kastriert) alles gemacht.

          Nun bekommt sie allerdings öfter mal eine kleine Warze hinzu. Die können natürlich im Zusammenhang mit dem Tumor stehen....vielleicht verbraucht der Körper deshalb so viele Aminosäuren? Wir versuchen, denen innerlich beizukommen.

          @Kerstin
          all die anderen Probleme hat sie nicht. Es kann also nur wohl noch mit dem Tumor dann zusammenhängen denk ich mir jetzt
          Liebe Grüße
          Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Du schreibst Ehrlichiose...das könnte evtl. auch ein Auslöser sein.


            Lieben Gruß
            Kerstin

            Kommentar


              #7
              Nee, Kerstin, das war vor 3 1/2 Jahren. Da ist nichts mehr.
              Wurde damal vom TA und Labor alles untersucht.

              Außerdem machen wir Bio-Resonanz alle 3 Monate. Nie war der Aminosäure-Haushalt vorher leer. Trotzdem Danke für Deine Gedanken!
              Liebe Grüße
              Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hallo Hanna,

                die Erreger können auch trotz Behandlung noch irgendwo versteckt schlummern.
                Wenn die Analyse richtig ist und sonst nix zutrifft, würd' ich Ehrlichiose deshalb zur Sicherheit trotzdem mal im Hinterkopf behalten.

                Lieben Gruß
                Kerstin

                Kommentar

                Lädt...
                X