Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würdet ihr eurem Hund FeFu Leckerlies geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, Kira bekommt als mal Fefu Leckerchen
    Ich esse ja auch als Chips und schwarz gegrilltes Fleisch

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #32
      @ Magdalena
      Nee, Zucker ist in meinem Futter (Platinum Puppy, Bestes Futter Fellow oder Bubecks) nicht drin
      Ich denke, es ist einfach der Reiz des Seltenen.
      Meine Tierschutzhunde, die garantiert nicht roh aufgezogen wurden, messen Trofu jedenfalls keine besondere Bedeutung bei. Allerdings sind das eh beides Fressmaschinen.
      Gruß von Doro
      mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

      Kommentar


        #33
        @ alle: Na, das finde ich doch durchaus toll, dass ihr bei Leckerchen auch Außnahmen macht und manchmal FeFu füttert. Das zeigt doch, dass die Barfer nicht eingefahren sind sondern offen! :-)

        Kommentar


          #34
          Mein Hund bekommt Trockenfutter als Leckerli.
          Klar könnte ich auch Fleisch trocknen (@ Frieda, das ist gar nicht so schlimm, riecht fast wie Braten ), aber die getrocknete Lunge war nur etwa eine Woche lang richtig toll. Irgendwann fragte mein Hund, wann sie denn mal wieder ein richtiges Leckerli bekommt, sie würde auch ganz viel dafür machen.

          Nahrung ist gesund und frisch. Leckerli sind wie Schokolade - die dürfen auch mal ungesunde Industrieprodukte sein. Genauso wie die ein oder andere Mahlzeit unterwegs oder im Urlaub.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            #35
            Meine zwei beiden bekommen selbstgetrocknetes Hühner oder Rindfleisch als Leckerchen.

            Da weiß ich wenigstens, dass keine Zusatzstoffe drin sind, die gerade Susi nicht bekommen darf!
            Viele Grüße

            von Bärbel mit Susi und Poncho

            Kommentar


              #36
              Meine bekommen sogar ca. 2x die Woche eine Komplettmahlzeit Fertigfutter
              ( übrigens ohne Zucker)...

              Und, huch, sie leben noch!
              Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
              und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #37
                Meist gibts bei uns Käsewürfel, aus dem einfachen Grund, dass er ALLES dafür tut . Nur im Sommer, wenn ich keine Lust auf halbgeschmolzenes Fondue in der Tasche habe, nehme ich die Trockenstreifen von Rinti.
                Ich würde auch aus Bequemlichkeit hochwertiges TroFu als Leckerchen nehmen, aber Nero spukt es immer aus Nur die Billigkaustreifen vom Discounter nimmt er ab und zu gerne.

                Kommentar


                  #38
                  Huhu zusammen,

                  also Luna wird ja seit einer Weile auch fertigfutterfrei ernährt und als Leckerchen gibts für meine Pflegis Möhrenstücke (Luna mag keine Möhren) und für Luna gibts entweder Fisch, Pansen, Ohren, Dörrfleisch, etc. alles in getrockneter Form und als Leckerchen zugeschnitten bzw. zerbrochen. Ab und an nehm ich auch Rosinchen oder anderes Trockenobst mit, das liebt Luna ganz besonders

                  Das ist überhaupt nicht viel Arbeit. Besonders Dörrfleisch und zum Beispiel Kaninchenohren (also dünnere) lassen sich wunderbar und Problemlos in Stücke schneiden. Ansonsten kann man ja noch getreidefrei Backen

                  Kommentar


                    #39
                    Ansonsten kann man ja noch getreidefrei Backen
                    Echt? Ich dachte, zum Backen gehört Mehl immer dazu. Wie macht man das denn ohne Mehl?

                    Kommentar


                      #40
                      Duo bekommt das an Leckerchen beim Üben was auch auch nimmt... was bei ihm leider nicht einfach ist.... v.a. wenn wir irgendwo draußen (Gassi-Gang, Hundeplatz,...) üben...

                      getrocknetes Fleisch (gekauft, selbst getrocknet) wird ignoriert
                      Trockenfisch -> igitt! Das kann man essen? Iss das mal schön selbst...
                      Käse und fertige Leckerlies ... ignoriert oder in hohem Bogen wieder ausgespuckt (glaubt uns keiner, bis er selbst die hochgepriesenen-die-mag-jeder-Hund-Leckerlies vor die Füße gespuckt bekommt)
                      Fleischwurst -> funktioniert zumindest manchmal in der Wohnung, ebenso wie Katzen-Nassfutter
                      Frickadelle ist momentan das einzige was funktioniert.... ist nicht gerade gesund mit all den Gewürzen und Zusatzkrams... aber gibt es auch nur 1x pro Woche auf dem Hundeplatz.... sonst muss der Herr mit verbalem Lob auskommen...

                      Ich denke, so lange man es nicht übertreibt, kann man seinem Hund auch Fertigprodukte als Belohnung geben... Ich ess auch gerne mal ein Eis, ne BiFi oder ähnliches (wie weiter oben ja schon als Beispiel mit Schokolade gebracht wurde)...

                      zum Thema backen ohne Mehl.... irgendwo hatte ich mal ein Rezept für Hundekekse aus Thunfisch gesehen.... da waren Thunfisch und Ei drin (wenn ich mich entsinne) und dann ab in den Backofen.... hat aber Duo mal wieder nicht geschmeckt *seufz*

                      Kommentar


                        #41
                        Da mein Hund Leckerlie-frei erzogen wurde, hält sich mein Gebrauch davon eh ziemlich in Grenzen.
                        Bei mir gibts die einfach mal so zwischendurch und dann auch handelsübliche FeFu-Leckerlie, wobei ich selbstgebackene (also nicht von mir ) oder getrocknetes, oder Wurst und Käse aus dem Kühlschrank vorziehe.
                        Also im Grunde nehm ich das, was da is und wo ich am einfachsten ran komme...
                        Liebe Grüße
                        Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Großpudel Fan Beitrag anzeigen
                          Echt? Ich dachte, zum Backen gehört Mehl immer dazu. Wie macht man das denn ohne Mehl?
                          Ohne Getreide heißt nicht ohne Mehl. Kartoffelmehl z.B. ist getreidefrei.
                          Liebe Grüße
                          Petra mit Dina und Mottensternchen

                          Kommentar


                            #43
                            Ohne Getreide heißt nicht ohne Mehl. Kartoffelmehl z.B. ist getreidefrei.
                            Tja, ich als Kochmuffel weiss sowas natürlich nicht ...*mit-den-augen-roll* ^^.

                            Kommentar


                              #44
                              Huhu,

                              schau mal hier

                              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=118850

                              Kommentar


                                #45
                                @ Vanessa87: Oh, danke! :-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X