Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterplan, kann bitte jemand mal helfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Du meinst wegen Aujetzky? Wenn nach 2-4 Tagen keine Probleme auftraten, kommen auch in der Regel keine mehr... kannst dich also wieder beruhigen...

    Kommentar


      #17
      Hallo Debbymaus,

      woher hast du das Wildschwein ?
      Wir beziehen vom Jäger Wildsau und das wird kontrolliert, sonst dürften wir das auch nicht essen.

      LG Ines

      Kommentar


        #18
        Zitat von Chester2007 Beitrag anzeigen
        Hallo Debbymaus,

        woher hast du das Wildschwein ?
        Wir beziehen vom Jäger Wildsau und das wird kontrolliert, sonst dürften wir das auch nicht essen.

        LG Ines
        Kann mir kaum vorstellen, dass das auf Aujetzky getestet wird, weil das für den Menschen komplett ungefährlich ist... aber tödlich für Hunde und Katzen...

        Kommentar


          #19
          Hallo Ines,

          ich bekomme Rindfleisch und Schaf von einem Privatschlachter das Fleisch wird untersucht! Bei meiner letzten Abholung sagte er mir, das er Wildswein geschlachtet hat und ob ich Knochen und etwas Fleisch haben möchte.
          Ich Dumme hab nicht überlegt und es mit genommen und jedem Hund die beim fertig machen fürs einfrieren dabei waren es sind 6 Hunde, etwas vom Fleisch vom Wildschwein und Rindfleisch roh gegeben. Nicht überlegt!
          Ich hab alles entsorgt nachdem ich die Panik bekam.
          Ich hoffe, es ist jetzt überstanden und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, die Tage waren furchtbar für mich!
          Nie wieder was vom Schwein!
          Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

          Kommentar


            #20
            Kann mir kaum vorstellen, dass das auf Aujetzky getestet wird, weil das für den Menschen komplett ungefährlich ist... aber tödlich für Hunde und Katzen...
            Werd ihn nach den Feiertagen fragen, ob es getestet wird bei ihm! Ist auch in Urlaub, alles zum verrückt werden.

            Aber es müsste doch jetzt überstanden sein? Oder muss ich weiter bangen, nach 12 Tagen ! Krieg es nicht aus meinem Kopf!
            Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

            Kommentar


              #21
              Zitat von Debbymaus Beitrag anzeigen
              Werd ihn nach den Feiertagen fragen, ob es getestet wird bei ihm! Ist auch in Urlaub, alles zum verrückt werden.

              Aber es müsste doch jetzt überstanden sein? Oder muss ich weiter bangen, nach 12 Tagen ! Krieg es nicht aus meinem Kopf!
              Die ersten Symptome gibt's nach 2-4 Tagen... also entspann Dich

              Kommentar


                #22
                Danke Dir hoffe, ich höre jetzt auf die Hunde zubeobachten! Das war die schlimmste Zeit meines Lebens ständig die Angst, das sie mir alle wegsterben!
                Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                Kommentar


                  #23
                  Sorry Barack,

                  hast Recht, wird im Normalfall nicht getestet, unser Jäger testet es, da er seinen Hund selber roh füttert.

                  LG Ines

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo zusammen,

                    so langsam werde ich wieder ruhiger, nach der Katastrophe die ich angestellt habe! Hunde sind alle fit und munter.

                    Möchte mich noch mal bei Euch für Euere Hilfe bedanken!

                    Nun kann ich mich wieder auf´s Barfen konzentrieren. Hab in meiner Stresszeit leider nur noch zum Teil gebarft, ich hatte nicht den Nerv dazu.
                    Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Chester2007 Beitrag anzeigen
                      Sorry Barack,

                      hast Recht, wird im Normalfall nicht getestet, unser Jäger testet es, da er seinen Hund selber roh füttert.

                      LG Ines
                      Musst dich doch nicht entschuldigen... Aber schön, dass euer Jäger das testet... wobei es ja für den Menschen ja nicht wirklich relevant ist...

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Debbymaus Beitrag anzeigen
                        Oh, dann koche ich das Wildschein Fleisch lieber ab und sag ihm, das ich keins mehr will! Nicht dran gedacht, stimmt !
                        Zusätzlich sollte man Wildschwein auch nur als für den Humanverzehr zugelassenes Flisch kaufen wegen der hohen Strahlenbelastung unserer Wildsäue...aber das machst du sicher sowieso...

                        LG

                        ...aber nachdem sich das ja jetzt wohl erledigt hat ist das ja unwichtig alles gute für dein Rudel!
                        Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
                        Nietzsche
                        Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo pattal,

                          Zusätzlich sollte man Wildschwein auch nur als für den Humanverzehr zugelassenes Flisch kaufen wegen der hohen Strahlenbelastung unserer Wildsäue...aber das machst du sicher sowieso...

                          LG

                          ...aber nachdem sich das ja jetzt wohl erledigt hat ist das ja unwichtig alles gute für dein Rudel!

                          Ich habe alles an Wildschwein,Rindfleisch, Schaf entsorgt, was ich mit dem Wildschwein zusammen geholt hatte, da es zusammen in den Wannen war. War mir zu riskant, ich bin durch die Hölle gegangen die Tage, wo ich nicht wußte ob die Hunde den Aujetzki Virus eventuell aufgenommen haben! Nochmal möchte ich es nicht durch leben!

                          Dabei weis ich, das man Schwein nicht füttern soll weis nicht warum ich den Tag nicht daran gedacht habe
                          Ich alles gut gegangen und es war mir eine Lehre,wird nie wieder passieren!
                          Liebe Grüsse von Ute mit den Fellnasen Debby, Motte & Exel

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X