Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weshalb füttern die meisten Leute FeFu?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    und es bringt m.e. auch nix, wenn man sich nicht mit der art der fütterung, die man praktiziert, identifiziert.
    Na ja, und ich identifiziere mich eben mit Barf. Aber nicht nur das, ich finde auch die Argumente, die dafür sprechen sehr überzeugend :-).

    Kommentar


      #32
      Als Neubarfer hab ich auch noch andere Hundehalter gefragt, was sie füttern...da hat mich das Thema noch sehr beschäftigt. Dieses Jahr werden es nun 9 Jahre seit dem Anfang...und ich bin viel gelassener, muß doch jeder selber entscheiden was er füttert. Und ich sag auch lieber Frischfutter statt Barf oder Rohfutter Wenn aber einer eine Frage hat helfe ich gern...und unsre Welpen gehen nur an Leute die sich mit dem Thema Futter ernstlich auseinandersetzen
      Liebe Grüße,
      Sanne

      Kommentar


        #33
        Ignoranz und Dummheit KÖNNTE für viele Dinge ursächlich sein...Aber wie meistens im Leben sollte man alles etwas differenzierter betrachten!

        Viele heutige Hundehalter kennen gar keine Zeiten ohne ständige Präsenz von FeFu mehr.-FeFu wird beworben,ist überall und jederzeit erhältlich und ein Hund läßt sich damit durchaus ernähren.
        Wieviele Hunde werden mit FeFu gesund alt?Wieviele Hunde sind trotz "BARF" ständig krank?Warum soll jemand,der FeFu einsetzt und damit zufrieden ist - auch weil's dem Hund damit gut geht - deshalb dumm und ignorant sein?

        Wenn man FeFu-Fütterer fragt,warum sie es füttern,sind sehr viele ehrlich genug um zu sagen,daß sie es PRAKTISCH finden.So what?!-Den Hunden geht's gut.Ich finde,meinen geht es eventuell besser,weil sie artgerechtER ernährt werden.

        Ich habe seit 25Jahren Hunde.Und seit 25Jahren gibt es rohes Fleisch. - Trotzdem sind auch Hunde von mir krank gewesen und sterben tun sie irgendwann auch alle.
        Nur weil man gerade das Thema "BARF" für sich entdeckt hat,sollte man nicht davon ausgehen,die Weisheit mit dem Suppenlöffel zu sich genommen zu haben!
        Gruß, Andrea

        Es ist ja, wie es ist...

        Kommentar


          #34
          und unsre Welpen gehen nur an Leute die sich mit dem Thema Futter ernstlich auseinandersetzen
          Bist du Sheltie Züchter? Falls ja, könntest du vielleicht kurz erzählen, was dir dabei wichtig ist? Also Zuchtziele bezüglich Typ, Auswahl der Welpenleute u.s.w.

          Ich finde es ja immer spannend sowetwas zu hören, da ich mich ehrlich gesagt auch für Hundezucht interessiere. Aber die User hier werden vermutlich sagen, schaffe dir erstmal einen Hund an und sehe dann weiter *mit-den-augen-roll* ^^.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Großpudel Fan Beitrag anzeigen
            Aber die User hier werden vermutlich sagen, schaffe dir erstmal einen Hund an und sehe dann weiter *mit-den-augen-roll* ^^.

            Genau das war mein Gedanke
            Liebe Grüße Nicole

            Kommentar


              #36
              Zitat von Nicole-Balou Beitrag anzeigen
              Genau das war mein Gedanke
              meiner auch
              (und ein bisschen schon: "Troll")
              Liebe Grüße

              Ann-Kathrin

              Kommentar


                #37
                Zitat von Großpudel Fan Beitrag anzeigen
                Bist du Sheltie Züchter? Falls ja, könntest du vielleicht kurz erzählen, was dir dabei wichtig ist? Also Zuchtziele bezüglich Typ, Auswahl der Welpenleute u.s.w.

                Ich finde es ja immer spannend sowetwas zu hören, da ich mich ehrlich gesagt auch für Hundezucht interessiere. Aber die User hier werden vermutlich sagen, schaffe dir erstmal einen Hund an und sehe dann weiter *mit-den-augen-roll* ^^.

                Zuchtziel natürlich Gesundheit, Typ schon auch. Und vernünftige Welpenleute halt - kurz gesagt.
                Zuletzt geändert von Sheltie; 13.04.2011, 16:54. Grund: Satz
                Liebe Grüße,
                Sanne

                Kommentar


                  #38
                  Vielleicht sind wir gerade Teil einer Meinungsumfrage?

                  Klingt so bei den ganzen Freds von dir

                  Die Member sind doch kein lebendiges Lexikon zum Ausquetschen, ab und zu Mal ne Frage aus reiner Neugierde ist ok, aber bitte nicht gleich 5 (oder so) rein hypothetische threads.

                  Merci

                  Kommentar


                    #39
                    hallo großpudel-fan:
                    nur kurz zwischengeworfen. wir reden uns alle mit vornamen an. wie ist denn deiner?

                    auch gibt es bestimmte themenbereiche, damit es nicht ein großes durcheinander gibt. d.h. stelle doch bitte deine fragen in den passenden threads, oder, wie von dir schon geschehen mach einen eigenen auf.

                    es wird sonst zu unübersichtlich in den einzelnen threads.

                    vielleicht hast du ja mal ne ruhige woche, um dich durchs forum zu wühlen

                    danke für dein verständnis.
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #40
                      Ich missioniere ungern, ich demonstriere lieber. Ich habe in meinem Freundeskreis zwei Leute mit Hund, wobei der eine sich nicht wirklich um den Familienhund kümmert. Mit dem anderen fahr ich nächste Woche Fleisch einkaufen (leider hat Tara einen Tumor im Hals) und er kennt Emma von Vor-Frisch-Zeiten und von jetzt und daher hat er mich jetzt gefragt ob ich ihm behilflich sein kann.
                      Zudem füttere ich häufig, vorallem wenn ich unterwegs bin drausen in Gärten der Leute bie denen wir zu Besuch sind oder bei uns im KGV und Leute werden aufmerksam, dann redet man halt drüber, aber ich zwinge Leuten ungern meine Meinung in Thema Futter auf.
                      Ich muss sagen, meine Mama, die sich eigentlich nicht für das Thema interessiert missioniert sehr, jedenfalls wenn sie sieht, wenn jemand bei seinem Hund mit Verdauungsproblemen oder schlechtem Fell zu kämpfen hat, wie wir zu unserer Prä-Barf-Zeit.
                      Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Großpudel Fan Beitrag anzeigen
                        Na ja, und ich identifiziere mich eben mit Barf. Aber nicht nur das, ich finde auch die Argumente, die dafür sprechen sehr überzeugend :-).
                        Ist doch schön für dich, bzw. deinen Hund. Andere identifizieren sich eben mit einer anderen Fütterung und finden andere Argumente überzeugend. Das bleibt doch jedem selber überlassen und geht mich gar nichts an, wenn ich denn nicht gefragt werde.

                        Liebe Grüße
                        Christine

                        Kommentar


                          #42
                          @ tösitill:

                          Mein Name ist Magdalena.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Sheltie Beitrag anzeigen
                            Und ich sag auch lieber Frischfutter statt Barf oder Rohfutter
                            So gehts mir auch... insbesondere weil ich die englische Bedeutung von to barf nicht aus dem Kopf bekomme
                            Viele Grüße von Conny mit Zoo

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Großpudel Fan Beitrag anzeigen
                              Na ja, und ich identifiziere mich eben mit Barf. Aber nicht nur das, ich finde auch die Argumente, die dafür sprechen sehr überzeugend :-).
                              Ich nochmal,

                              lese gerade, du hast ja wohl gar keinen Hund.

                              Liebe Grüße
                              Christine

                              Kommentar


                                #45
                                Die Gründe sind sehr vielfältig. Bei vielen ist es pure Überzeugung (durch Hundebücher, Züchter, Tierärzte) und Unwissenheit, bei einigen sicher auch Bequemlichkeit und andere haben einfach Angst, etwas falsch zu machen.

                                Ich war früher auch Feuer und Flamme für TroFu. Mein TA unterstütze das, der Züchter hatte mir TroFu mitgegeben und in jedem Hundebuch, was ich besaß stand: TroFu ist das Beste für Ihren Vierbeiner. Und da es meinem Hund lange Zeit gut damit ging, gab es keine Veranlassung, etwas Anderes zu glauben. Dumm und ignorant war ich damals nicht. Ich habe einfach geglaubt, was mir "Experten" sagten. Ich war damals halt auch erst 19 Jahre alt. Heute bin ich insgesamt kritischer geworden. Zwischenzeitlich habe ich mich beruflich auf den Bereich "Marketing" spezialisiert und seitdem glaube ich fast gar nichts mehr.
                                Liebe Grüße,
                                Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X