Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eierschalenpulver trotz genügend RFK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eierschalenpulver trotz genügend RFK?

    Hallo Forum,

    ich war mir nicht sicher, in welcher Kategorie ich meine Frage posten sollte, deshalb nochmal hier, auch wenn ich Zugang zum Mitgliederbereich habe.

    Sara (16kg) bekommt zweimal die Woche RFKs, so wie es der Barf-Rechner für mich ausgerechnet hat (ich und Mathe... ).
    Meist bekommt Sara etwas mehr, weil es nicht immer genau abzuwiegen ist. Langt das zur Calciumversorgung oder benötigt Sara zusätzliche Eierschalen als Pulver?

    Danke für Eure Antworten!

    Liebe Grüße, Isabelle mir Sara, die jetzt doch voll gebarft wird *g*
    Liebe Grüße, Isabelle und Sara Santorin

    "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch."

    #2
    eigentlich reicht die versorgung von calzium durch rfk aus.

    bei welpi habe ich die rfk wöchentlich dem hundegewicht angepaßt.

    ich kontrolliere den kot, um zu sehen ob er zu fest ist (knochenkot) & dann gibt es weniger, aber zusätzlich gebe ich keine eierschalen, da sie knochen vertragen!

    Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Doppelpost sorry
      Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

      Kommentar


        #4
        Ich füttere auch RFK und kein zusätzliches Eierschalenmehl.
        Allerdings weiss ich nicht wie die Versorgung von Calcium bei einem Welpen sein soll ???
        Ich hab Lenny leider ist mit 1 1/2 Jahren angefangen zu barfen.
        Aber sicher bekommst du noch Tips von BARFERN die sich mit Welpen und BARF auskennen
        Viele Grüße Andrea und Lenny und Stine

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wenn Du, wie Du schreibst, genügend RFK gibst, dann brauchst Du nichts weiter zufüttern. Im Gegenteil, wenn Du dann auch noch Eierschalenpulver gibst, führt das nur zu einer Überversorgung und die ist auch nicht gut.

          Lg Dunny

          Kommentar


            #6
            Ist Sara noch im Wachstum? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle die RFKs lieber über die Woche verteilen statt nur zweimal zu geben.

            Ich halte es selber beim ausgewachsenen Hund so, dass es alle 2 Tage entweder RFK oder einen Ersatz gibt.

            Liebe Grüße
            Kay
            Liebe Grüße
            Kay

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              danke für die Antworten!

              Nein, Sara müßte mit ihren 14 Monaten ausgewachsen sein (oder?). Zur Zeit gibt es zweimal in der Woche wechselnde RFKs (Kaninchenlauf, Putenhals, Kaninchenkopf, Hühnerflügel und letztens sogar einen Kalbskopf).
              Sie kaut diese gut, verdaut prima und hat keinerlei Probleme mit dem Output.

              Eure Meinungen spiegeln das wieder, was ich mir dachte, aber als Barf-Anfänger frage ich lieber einmal zuviel statt zu wenig nach. Mit der Entscheidung, Sara jetzt doch voll- statt nur teilzubarfen bin ich sehr zufrieden und auch wenn mein Hund alles frißt, glaube ich, dass ihr die abendliche Mahlzeit besonders gut schmeckt.

              Liebe Grüße, Isabelle
              Liebe Grüße, Isabelle und Sara Santorin

              "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch."

              Kommentar


                #8
                Zitat von IsabelleSara Beitrag anzeigen
                Hallo,

                danke für die Antworten!

                Nein, Sara müßte mit ihren 14 Monaten ausgewachsen sein (oder?). Zur Zeit gibt es zweimal in der Woche wechselnde RFKs (Kaninchenlauf, Putenhals, Kaninchenkopf, Hühnerflügel und letztens sogar einen Kalbskopf).
                Sie kaut diese gut, verdaut prima und hat keinerlei Probleme mit dem Output.

                Eure Meinungen spiegeln das wieder, was ich mir dachte, aber als Barf-Anfänger frage ich lieber einmal zuviel statt zu wenig nach. Mit der Entscheidung, Sara jetzt doch voll- statt nur teilzubarfen bin ich sehr zufrieden und auch wenn mein Hund alles frißt, glaube ich, dass ihr die abendliche Mahlzeit besonders gut schmeckt.

                Liebe Grüße, Isabelle
                Rein gefühlsmäßig müsste das reichen...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Rein gefühlsmäßig müsste das reichen...
                  Danke!
                  Liebe Grüße, Isabelle und Sara Santorin

                  "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X