Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fisch aus dem Discounter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisch aus dem Discounter?

    Hallo,
    ist es okay, wenn ich den Fisch ( Lachs, Seelachs, event. Forelle ganz ) aus dem Discounter nehme?
    Wo bekommt Ihr Eure Fische her und welche verfüttert Ihr?
    Bei uns soll es alle 1-2 Wochen mal einen Fischtag geben.


    Liebe Grüsse

    Heike und Aimee
    Liebe Grüsse
    Heike mit Aimee

    #2
    Hallo Heike,

    also ich füttere auch den Fisch aus dem Discounter. Wahrscheinlich wird es auch bei den Fischen wieder "bessere" geben, aber da ich ihn auch essen würde (wenn ich Fisch mögen würde), gebe ich ihn auch meinem Hund.

    Wobei ich da bei Lachs nicht gaaanz so sicher bin. Habe öfter gehört, dass der grundsätzlich im günstigeren Segment sehr belastet sein soll.

    Aber Alaska Seelachs (Dorsch) und Kabeljau füttere ich.

    Wahrscheinlich wirst du noch fundiertere Antworten bekommen


    Viele Grüße Christina
    Viele Grüße von Christina

    Kommentar


      #3
      .... warum soll man keinen Fisch aus dem Dicounter füttern?

      Menschen essen diesen doch letztendlich auch.
      Petra und die 3 Terröre

      Kommentar


        #4
        Nun, es geht nicht darum, wo man es kauft, sondern was man kauft:

        http://www.wwf.de/themen/meere-kuest...fischratgeber/
        Viele Grüße
        Ralf, Fine & Bud im Herzen
        "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

        Kommentar


          #5
          Ich kaufe auch den Discounter-Fisch, allein wegen des Preises.
          Er muss nur das Label "Zertifizierte nachhaltige Fischerei" haben...
          mit der Fußhupe Charly im Schlepptau und meinem Sternenschnauz Lara (7.2.95-28.3.13) ewiglich im Herzen
          Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen. Du bist Zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast.

          Kommentar


            #6
            Hallo!


            Wir kaufen, essen und verfüttern auch Fisch aus dem Supermarkt oder Discounter. Allerdings achten wir auch auf das Nachhaltigkeitszertifikat.
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Hallo zusammen,

              ich füttere auch hin und wieder Fisch aus dem Supermarkt. Allerdings achte auch ich auf ein Naturschutzlogo.
              Aus Kostengründen kaufe ich ihn aber meißt beim Futterfleischlieferanten. Zudem bekomme ich da ganze Fische mit Kopf und Innereien. Im Supermarkt sind sie ja schon x mal durchgereinigt und ausgenommen und selten mit Kopf.

              Kommentar


                #8
                Wir holen Fisch auch beim Discounter, achten aber auch darauf, wo er herkommt und auf die Qualität.
                Beim Futtermittellieferanten habe ich noch nie Fisch bestellt! Sollte ich vielleicht mal gucken!
                Viele Grüße

                von Bärbel mit Susi und Poncho

                Kommentar


                  #9
                  Bestelle den Fisch für den Fifi meist beim Tierhotel oder bei FF Sachsen mit, kaufe manchmal aber auch welchen bei Aldi.
                  Wird gut vertragen.

                  LG, Stephanie

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich hab Fisch bisher bei Futterfleisch-Sachsen und bei der Futterfundgrube (Tonys Bestes) bestellt. Zum Fleisch von Tonys Bestes kann ich noch nichts sagen, der liegt noch in der TK. Auf den gekutterten Lachs von Futterfleisch Sachsen fuhr Luna aber total ab und schlabberte ihn wie Leberwurst - sonst ist sie eher skeptisch bei Fisch.

                    Kommentar


                      #11

                      Dann werde ich es mal mit den Fischen aus dem Discounter probieren, natürlich nur die mit dem Nachhaltigkeitszertifikat

                      Liebe Grüsse
                      Heike und Aimee
                      Liebe Grüsse
                      Heike mit Aimee

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X