Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldüse und Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallöle,

    vielleicht noch ein Tipp, der nicht schaden kann:

    Hab meiner jungen Hündin bei der Umstellung etwa 4 Wochen lang Almazyme H + Vit. K1 gefüttert, danach nie wieder Probleme gehabt. wird jetzt seit über 4 Jahren erfolgreich gebarft, selten als "Bequemlichkeitsration" Trockenfutter (Fenrier) und Dose (Rinti).

    Genau genommen hab ich mir die Komponenten selbst zusammengestellt, um die Füsstoffe zu umgehen: Enzyme (Pankreatin, Papain, Bromelain) + Teufelskralle, Lecithin, Vit. B-Komplex etc. Bei Interesse kann ich nochmal genauer nachschauen.
    Liebe Grüße
    Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

    Kommentar


      #17
      Nur so als Gedankenanregung:

      Mein Hund hat auch eine Bauchspeicheldrüsenschwäche. Leicht. Auf Enzyme reagiert er dennoch mit Durchfall. Ohne Enzyme ist es ok, solange kein Fett gefüttert wird. Ein Tropfen Öl dazu und der Durchfall kommt sofort.

      Kohlehydrate (Getreide, Gräser, Gemüse und Obst) verträgt er nicht und kriegt er deshalb auch seit 2 Jahren nicht. Er hat keine Mängel dadurch, dass er keine Kohlehydrate frisst.

      Er bekommt nur Fleisch/Pansen/Fisch/Ei, RFK, Leber. Sonst nüschd.

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        lieben herzlichen Dank für die Anregungen.

        Vorerst gebe ich nur das Pferdefleisch und die Möhren. Ich will irgendwann mal Hirse nochmal probieren. Zuerst werde ich ab nächste Woche Rote Beete füttern. Dann versuche ich mal das Symbiopet und dann gibt es Kaninchen. Das ist was ich mir für die nächsten drei Wochen vor genommen habe. Angefangen ab nächsten Freitag.
        Jetzt ist er soweit stabil, wird auch was lebhafter und es geht ihm viel besser. Gerade deshalb werde ich nichts überstürzen. Vitamine, Mineralien hin und her, wenn es nicht drin bleibt hab ich auch von den Versuchen nichts.
        Irgendwann möchte ich einen Tag futterfrei einlegen. Aber das ist Zukunftsmusik.
        Danke für alle Ratschläge, sie regen an, sich Gedanken zu machen, wie man das Futter verbessern kann und man zieht das raus, was man im Gefühl hat, was für den eigenen Hund von Nutzen ist.

        Übrigens der Kot ist weiterhin stabil. Morgens und Abends je einen kleinen Haufen. Heute hat er sogar mich dazu animiert mal 300 mtr. mit ihm zu joggen. Danach war er allerdings alle.

        Ich wünsche alle schöne Ostern

        Gruß Petra

        Kommentar


          #19
          Hallo Ihr,

          wollte nochmal Rückmeldung geben.

          Bis jetzt bessert sich immer noch alles. Kein Durchfall, kein weicher Kot, die Häufchen werden immer kleiner.

          Zur Mariendistel muß ich sagen, das ich da nur 2 Teelöffel ( einen Teelöffel Kraut und einen Teelöffel Flüssigkeit) pro Mahlzeit geben darf. Ansonsten stößt er auf.
          Gestern habe ich dann doch ein rohes Eigelb gegeben und heute die Eierschalen gemahlen. Passiert ist rein garnichts. Außer das die Pfoten weiter abschwellen.

          Und er wird weiter fitter. gestern allerdings hat er sich zum ersten Mal nach einem Jahr auf meine Bank auf den Balkon gelegt und hat doch tatsächlich den ganzen Nachmittag dort unter dem Sonnenschirm verbracht. War sehr erstaunt. mal sehen, wie es weiter geht. Das Barf schaint ihm zu bekommen.
          Wir bleiben am Ball. Natürlich mache ich noch ein Kotprofil und auch ein Bluttest. Ob es was bringen wird? Naja, wir werden sehen. rein gefühlsmäßig sind wir auf dem richtigen Weg.

          Bin richtig froh.

          Grüße Petra

          Kommentar


            #20
            Insulinom

            Hallo,
            ich bin neu hier im Forum und möchte Euch kurz die "Krankengeschichte" meines Hundes vorstellen.
            Im Februar diesen Jahres hat man bei meinem fast 10-jährigen Retriever-Mix ein Insulinom festgestellt. Nach einem Knochen hat er ein paar Stunden später angefangen zu Erbrechen, hatte heftiges Bauchweh und erhöhte Temperatur, zudem war er sehr schlapp, hat drei Tage nichts gefressen, nur unheimlich viel getrunken. Ein CT zeigte Gott sei Dank keine Metastasen, aber aufgrund der Symptome und einer speziellen Blutuntersuchung sind die Ärzte ziemlich sicher, dass es sich um diesen bösartigen Krebs handelt. Seitdem gebe ich ihm Essiac, bittere Aprikosenkerne, Enzyme, Kräuter, verschiedene Obst- und Gemüsensorten die der "Krebs" wohl nicht mag und dreimal täglich etwas angewärmte Mahlzeiten, zusätzlich verschiedene Öle, MSM und Hagebuttenpulver und ich muss sagen, er sieht so gut aus wie nie, fühlt sich offensichtlich richtig wohl und hat seitdem nichts mehr und ich hoffe immer insgeheim, dass die Diagnose vielleicht doch falsch ist. Wie dem auch sei, mein Hund hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Mindestens zweimal im Jahr heftigste Durchfälle mit Erbrechen, teilweise auch mit Blut und ständigen Juckreiz. Immer wieder neues Futter ausprobiert u. a. immer wieder Hills u. ä.. Mit ca. 7 Jahren habe ich ihn dann endlich umgestellt auf barf ( ich habe ihn erst mit 4 Jahren bekommen) und siehe da, 2 Jahre war der Hund gesund bis jetzt. Leider haben die Tierärzte gesagt, dass er auf jeden Fall Cortison benötigt. Ich sollte ihm 10 mg geben, bin aber ganz langsam runter gegangen auf 2,5 mg täglich.
            Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit so einer Erkrankung? Oder hat jemand noch eine Idee was ich noch anders machen könnte? Und kann ich dieses ganzen Dinge immer weitergeben oder muss ich eine Pause zwischendrin machen?
            RTRSpitfire

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              wegen dieses Insulinoms kann ich garnichts sagen. Evtl. stellst Du die Frage mal direkt ins Forum.
              Vielleicht wissen andere mehr.

              Bei mir gibt es wieder Neuigkeiten. Also das Eigelb + die Eierschalen haben gut angeschlagen. Absolut kein Problem. Nun wollte ich es aber wissen und füttere jetzt seit drei Mahlzeiten einen Teelöffel Leinöl bei.
              Der Erfolg ist immens. Er wird endlich wach und die Pfoten sehen jetzt fast platt wie eine Flunder aus. Lecken, daran denkt er garnicht mehr.
              Bin gespannt, was jetzt noch kommt. Es ist Wahnsinn.
              Nun werden wir am Freitag dann Kaninchen probieren und die Woche drauf dann Rote Beete. ich denke, dann habe ich eine Grundversorgung erreicht und kann es ruhiger angehen lassen. Auch den Termin beim Tierarzt.

              Viele liebe Grüße

              Petra

              Kommentar


                #22
                es tut mir sehr leid

                Zitat von RTRSpitfire Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich bin neu hier im Forum und möchte Euch kurz die "Krankengeschichte" meines Hundes vorstellen.
                Im Februar diesen Jahres hat man bei meinem fast 10-jährigen Retriever-Mix ein Insulinom festgestellt. Nach einem Knochen hat er ein paar Stunden später angefangen zu Erbrechen, hatte heftiges Bauchweh und erhöhte Temperatur, zudem war er sehr schlapp, hat drei Tage nichts gefressen, nur unheimlich viel getrunken. Ein CT zeigte Gott sei Dank keine Metastasen, aber aufgrund der Symptome und einer speziellen Blutuntersuchung sind die Ärzte ziemlich sicher, dass es sich um diesen bösartigen Krebs handelt. Seitdem gebe ich ihm Essiac, bittere Aprikosenkerne, Enzyme, Kräuter, verschiedene Obst- und Gemüsensorten die der "Krebs" wohl nicht mag und dreimal täglich etwas angewärmte Mahlzeiten, zusätzlich verschiedene Öle, MSM und Hagebuttenpulver und ich muss sagen, er sieht so gut aus wie nie, fühlt sich offensichtlich richtig wohl und hat seitdem nichts mehr und ich hoffe immer insgeheim, dass die Diagnose vielleicht doch falsch ist. Wie dem auch sei, mein Hund hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Mindestens zweimal im Jahr heftigste Durchfälle mit Erbrechen, teilweise auch mit Blut und ständigen Juckreiz. Immer wieder neues Futter ausprobiert u. a. immer wieder Hills u. ä.. Mit ca. 7 Jahren habe ich ihn dann endlich umgestellt auf barf ( ich habe ihn erst mit 4 Jahren bekommen) und siehe da, 2 Jahre war der Hund gesund bis jetzt. Leider haben die Tierärzte gesagt, dass er auf jeden Fall Cortison benötigt. Ich sollte ihm 10 mg geben, bin aber ganz langsam runter gegangen auf 2,5 mg täglich.
                Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit so einer Erkrankung? Oder hat jemand noch eine Idee was ich noch anders machen könnte? Und kann ich dieses ganzen Dinge immer weitergeben oder muss ich eine Pause zwischendrin machen?
                es tut mir so leid, das ihr diese schreckliche diagnose bekommen habt.

                mein berti hatte auch diese schreckliche krankheit. bitte mach einen extra tread dafür auf, dann erzähle ich dir ein bisschen über diese krankheit und was euch erwartet.

                alles liebe
                sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

                Kommentar


                  #23
                  ich freu mich so für euch!!

                  Zitat von Peti1257 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  wegen dieses Insulinoms kann ich garnichts sagen. Evtl. stellst Du die Frage mal direkt ins Forum.
                  Vielleicht wissen andere mehr.

                  Bei mir gibt es wieder Neuigkeiten. Also das Eigelb + die Eierschalen haben gut angeschlagen. Absolut kein Problem. Nun wollte ich es aber wissen und füttere jetzt seit drei Mahlzeiten einen Teelöffel Leinöl bei.
                  Der Erfolg ist immens. Er wird endlich wach und die Pfoten sehen jetzt fast platt wie eine Flunder aus. Lecken, daran denkt er garnicht mehr.
                  Bin gespannt, was jetzt noch kommt. Es ist Wahnsinn.
                  Nun werden wir am Freitag dann Kaninchen probieren und die Woche drauf dann Rote Beete. ich denke, dann habe ich eine Grundversorgung erreicht und kann es ruhiger angehen lassen. Auch den Termin beim Tierarzt.

                  Viele liebe Grüße

                  Petra
                  was eine schöne nachricht!!!!

                  alles liebe
                  sandra
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Robertchen

                  Kommentar


                    #24
                    link

                    Zitat von RTRSpitfire Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich bin neu hier im Forum und möchte Euch kurz die "Krankengeschichte" meines Hundes vorstellen.
                    Im Februar diesen Jahres hat man bei meinem fast 10-jährigen Retriever-Mix ein Insulinom festgestellt. Nach einem Knochen hat er ein paar Stunden später angefangen zu Erbrechen, hatte heftiges Bauchweh und erhöhte Temperatur, zudem war er sehr schlapp, hat drei Tage nichts gefressen, nur unheimlich viel getrunken. Ein CT zeigte Gott sei Dank keine Metastasen, aber aufgrund der Symptome und einer speziellen Blutuntersuchung sind die Ärzte ziemlich sicher, dass es sich um diesen bösartigen Krebs handelt. Seitdem gebe ich ihm Essiac, bittere Aprikosenkerne, Enzyme, Kräuter, verschiedene Obst- und Gemüsensorten die der "Krebs" wohl nicht mag und dreimal täglich etwas angewärmte Mahlzeiten, zusätzlich verschiedene Öle, MSM und Hagebuttenpulver und ich muss sagen, er sieht so gut aus wie nie, fühlt sich offensichtlich richtig wohl und hat seitdem nichts mehr und ich hoffe immer insgeheim, dass die Diagnose vielleicht doch falsch ist. Wie dem auch sei, mein Hund hat eine lange Leidensgeschichte hinter sich. Mindestens zweimal im Jahr heftigste Durchfälle mit Erbrechen, teilweise auch mit Blut und ständigen Juckreiz. Immer wieder neues Futter ausprobiert u. a. immer wieder Hills u. ä.. Mit ca. 7 Jahren habe ich ihn dann endlich umgestellt auf barf ( ich habe ihn erst mit 4 Jahren bekommen) und siehe da, 2 Jahre war der Hund gesund bis jetzt. Leider haben die Tierärzte gesagt, dass er auf jeden Fall Cortison benötigt. Ich sollte ihm 10 mg geben, bin aber ganz langsam runter gegangen auf 2,5 mg täglich.
                    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit so einer Erkrankung? Oder hat jemand noch eine Idee was ich noch anders machen könnte? Und kann ich dieses ganzen Dinge immer weitergeben oder muss ich eine Pause zwischendrin machen?

                    hallo,

                    wenn du in die suchfunktion insulinom eingibst bekommst du schon ein paar ergebnisse.

                    hier mal ein link von vielen...
                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ight=insulinom

                    wie gesagt ich würde einen eigenen tread eröffnen. ich denke, das du in den nächsten wochen und monaten einige fragen haben wirst und dich wahrscheinlich die ein oder andere sorge quälen wird, die du dir von der seele schreiben möchtest.


                    liebe grüße
                    sandra
                    Liebe Grüße
                    Sandra mit Robertchen

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo RTRSpitfire,

                      ja, genau wie Sandra sagt, bitte bitte eröffne einen neuen Thread. Da sind so viele Menschen, die Dich zumindest unterstützen können.

                      Hoffentlich wird alles wieder gut.

                      Grüße Petra

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Sandra,

                        so, jetzt habe ich nächsten Dienstag einen Termin, mit einer Tierheilpraktikerin, die zu mir nach Hause kommt.

                        Ich bin gespannt. Die Adresse hab ich auch von Euch.

                        Charly geht es den Umständen entsprechend gut. Das Futter ist voll durchgeschlagen. Er nimmt stetig zu. Und er hat immer mehr Hunger
                        Mittlerweile gebe ich 2x am Tag 150 gr. Pferdefleisch, ein Teelöffel Leinöl, Karotten roh, aber geraspelt und 2 Teelöffel Mariendistel.
                        Ab Morgen gibt es dann Kaninchen und in der Woche wieder ein rohes Ei plus Schale. da reduziere ich allerdings das Fleisch um besagte Grammzahl vom Ei.

                        Aber da ist noch diese Müdigkeit.
                        Nun ich denke, jetzt schaun wir da mal weiter, was die Dame sagt. Ich fürchte nämlich, das wir mit dem Tierarzt alleine nicht weiter kommen. Schaden kann es nicht. Der Weg ist schon richtig, das kann ich sehen. Aber.!!!!!! Ungeduldig bin ich auch nicht. Ich merke nur, das was ist. Aber eben was..

                        Naja, wir sind ja schon ein gutes Stück weiter. Darüber bin ich selbst wahnsinnig froh.

                        Tja, mal sehen wie es weiter geht.

                        Grüß Euch alle

                        Petra

                        Kommentar


                          #27
                          mitglied

                          Zitat von Peti1257 Beitrag anzeigen
                          Hallo Sandra,

                          so, jetzt habe ich nächsten Dienstag einen Termin, mit einer Tierheilpraktikerin, die zu mir nach Hause kommt.

                          Ich bin gespannt. Die Adresse hab ich auch von Euch.

                          Charly geht es den Umständen entsprechend gut. Das Futter ist voll durchgeschlagen. Er nimmt stetig zu. Und er hat immer mehr Hunger
                          Mittlerweile gebe ich 2x am Tag 150 gr. Pferdefleisch, ein Teelöffel Leinöl, Karotten roh, aber geraspelt und 2 Teelöffel Mariendistel.
                          Ab Morgen gibt es dann Kaninchen und in der Woche wieder ein rohes Ei plus Schale. da reduziere ich allerdings das Fleisch um besagte Grammzahl vom Ei.

                          Aber da ist noch diese Müdigkeit.
                          Nun ich denke, jetzt schaun wir da mal weiter, was die Dame sagt. Ich fürchte nämlich, das wir mit dem Tierarzt alleine nicht weiter kommen. Schaden kann es nicht. Der Weg ist schon richtig, das kann ich sehen. Aber.!!!!!! Ungeduldig bin ich auch nicht. Ich merke nur, das was ist. Aber eben was..

                          Naja, wir sind ja schon ein gutes Stück weiter. Darüber bin ich selbst wahnsinnig froh.

                          Tja, mal sehen wie es weiter geht.

                          Grüß Euch alle

                          Petra
                          hallo petra...zuerst du hast 21 beiträge und kannst dich als mitglied freischalten lassen.

                          hab ich was verpasst?! welche heilpraktikerin kommt zu dir nachhause?? wenn du mitglied bist gerne per pn

                          wenn es ein leberproblem sein sollte was ich ein wenig vermute, da wegen der bsd geschichte einiges unstimmig ist kann die müdigkeit davon kommen.
                          mein schwiegervater hat leberprobleme und schläft fast nur.

                          das er mehr hunger bekommt...vielleicht hat er wieder lust am fressen bekommen jetzt wo er keine bauchschmerzen mehr davon bekommt.

                          ist er denn schon zu dick oder kann er noch ein paar pfund vertragen?

                          bei robert hat sich das mit dem heißhunger eingependelt als er sein idealgewicht hatte. allerdings geht leckerchen komischerweise immer

                          ich bin schon sehr gespannt was sich bei dem termin ergibt.

                          jedenfalls freue ich mich sehr, das es ihm bedeutend besser geht.

                          alles liebe
                          sandra
                          Liebe Grüße
                          Sandra mit Robertchen

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Sandra,

                            wie krieg ich die PN?

                            Gruß Petra

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Peti1257 Beitrag anzeigen
                              Hallo Sandra,

                              wie krieg ich die PN?

                              Gruß Petra
                              schau mal hier, da wird alles genau erklärt: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
                              LG Ute

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Sandra,

                                das mit der PN ist ja ok, aber ich komme noch nicht mal in mein Profil rein. Der PC sagt: Kein Zugriff.
                                Wie kann ich da weiter machen?

                                Gruß Petra

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X