Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bauchspeicheldüse und Barf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    den link weiter oben

    hallo,

    du musst den link verfolgen, den schinken dir geschickt hat.

    da musst du schreiben, das du mitglied werden möchtest. dann hast du auch zugriff auf dein profil.

    liebe grüße
    sandra
    Liebe Grüße
    Sandra mit Robertchen

    Kommentar


      #32
      Hallo Sandra,

      so hab das jetzt mal in die Wege geleitet, bin gespannt.

      So Kaninchen gefüttert, und was soll ich sagen, dem Hund schmeckt das sogar noch besser. Bin gespannt, ob Charly dann noch Pferdefleisch frisst.
      Bis Juni muß ich sehen, das ich mal Huhn probiere, denn ich fahre ja in Urlaub. Ferienwohnung usw. Will aber mit Barf weiter machenund möchte dann natürlich Fleisch verwenden, was ich vor Ort bekomme. Werde also versuchen dahin zu kommen, das es nicht zu exotisch ist. Dann steht auch einem Urlaub nichts im Wege.
      Aber man muß schon rechtzeitig planen und sich Gedanken machen, das es Charly auch gut geht.
      Auf den Urlaub kann ich nicht verzichten, weil ich selbst wegen meiner Behinderung den Urlaub dringend benötige. Ich denke aber, wir werden Beide auf unsere Kosten kommen.

      Gruß Petra

      Kommentar


        #33
        Hall Sandra,

        hat immer noch nicht geklappt mit der Freischaltung.

        alles im Profil erledigt usw. ich weiß nicht was ich noch tun muß.

        Gruß Petra

        Kommentar


          #34
          warten

          Zitat von Peti1257 Beitrag anzeigen
          Hall Sandra,

          hat immer noch nicht geklappt mit der Freischaltung.

          alles im Profil erledigt usw. ich weiß nicht was ich noch tun muß.

          Gruß Petra
          guten morgen....
          nun musst du nur noch warten, das der entsprechende moderator zeit hat und den beitrag liest. lange wird es nicht mehr dauern.

          wie geht es denn bei euch? alles ok?

          liebe grüße
          sandra
          Liebe Grüße
          Sandra mit Robertchen

          Kommentar


            #35
            Hallo Sandra,

            danke für die aufbauende Mitteilung. Ich werde mich in Geduld üben.

            Zunächst mal, ich habe ja mit Kaninchen roh gefüttert angefangen. Das ging solange gut, bis ich das Eigelb dazu getan habe. Er hatte sehr weichen Kot und hat halt in die Wohnung gemacht.
            Habe dann ab gestern Abend einfach Kaninchen mit halb Pferdefleisch gefüttert und eben gekochte Möhren, sonst nichts und jetzt ist es fast wieder fest. Ok, jetzt weiß cih erst mal, das ich wirklich langsam machen muß.
            Wobei das Kaninchenin soweit gut anschlägt. da jetzt da, wo er an den Pfoten immer geleckt hat, das Fell endlich wieder wächst und auch so langsam weiß wird, also neues Fell kommt. Schauen wir weiter. Es tut sich viel.

            THP war heute hier. Ich hab dann so zwei Stunden lang alles über Charly erzählt. Sie hat ihn beim Fressen, beim Spielen usw. beobachtet.
            Bis übermorgen wird ausgewertet und dann das Medikament zusammengestellt. Soll mir recht sein. In dem Zuge werde ich dann auch die Darmsanierung durchführen, nur eben nicht mit Symbiopet sondern mit etwas wo kein Getreide oder auch nur Pseudogetreide oder Kartoffel usw. drin ist. Soweit so gut.
            Wenn es was neues zu berichten gibt, erzähl ich Euch.

            Übrigens Sandra , das tut mir Leid mit Deinem Hund. Du hast da auch ganz schön was mitgemacht. Und was Du alles für den Hund tust. Unglaublich. Schön sowas zu hören.

            Viele liebe Grüße Petra

            Kommentar


              #36
              Hallo Sandra,

              Kaninchen wird weiter gefüttert und zwar hälftig mit Pferdefleisch und etwas Leinöl. Siehe da, es geht.
              Die THP hat mich dann auf ein anderes Mittel zur Darmsarnierung aufmerksam gemacht, es ist nur halb so teuer wie Symbiopet und zudem kann das Gel auch direkt vom Löffel geleckt werden. Und es enthält absolut keine Zusatzstoffe. Das ist das Beste. Morgen hole ich es in der Apo ab.

              Gespannt bin ich auch auf die Globuli vom THP und die Therapie insgesamt. Ich hoff e, es bringt was.
              Dem Hund geht es eh jeden Tag etwas besser. Und so bin ich recht froh über all das.


              So, das ist der Stand der Dinge.

              Liebe Grüße Petra

              Kommentar


                #37
                schööön

                das sind doch tolle nachrichten!!!!

                magst du uns schreiben wie die alternative zu symbiopet heißt?


                jetzt fehlt nur noch die freischaltung als mitglied

                alles liebe
                sandra
                Liebe Grüße
                Sandra mit Robertchen

                Kommentar


                  #38
                  Hallo liebe Sandra,

                  also jetzt habe ich das Darmmittel aus der Apo. Es heißt: Petvital Darm-Gel von Canina. Bin selbst sehr gespannt. Man darf es nur 12 Tage geben und auch nur einen gestrichenen Teellöffel voll. Das aber vor der Mahlzeit.

                  Ok, soll mir recht sein.

                  Für den Urlaub habe ich erfahren, das es schockgefrorenes Fleisch gibt, das wie Trockenpilze behandelt wurde. Das gibt es offensichtlich als Pferdefleisch und andere Arten. Ich mache mich jetzt da mal schlau, das wäre echt ne Alternative. Denn ich müsste sonst 4 kg. TK-Fleisch mitnehmen. So schnell bekomme ich ja Charly nicht auf anderes Futter umgestellt.

                  Tja, man wird schlauer. Dem Hund geht es richtig gut. Weiß jetzt nicht woran das liegt. Die Medis vom THP haben wir noch garnicht angefangen. Das mache ich Morgen.

                  Heute Abend bekommt Charly mal einen fleischigen Pferdeknochen. Ich weiß er mag das und wird das Ding auch ganz verputzen und ich hab ihn beschäftigt.
                  Übrigens hört er seit zwei Tagen wieder mehr. Komisch. Sogar wenn ich seinen Namen rufe. Das ist auch eine tolle Neuigkeit.

                  Viele liebe Grüße

                  Petra

                  Petra

                  Kommentar


                    #39
                    vielleicht etwas

                    ich habe für den urlaub und für den notfall barf in dosen.
                    da dein schatz überbrühtes verträgt wäre das vielleicht eine lösung?

                    barf in der dose gibt es z.b. bei frostfutter mit dem üblichen davor und dahinter.

                    musst in den futtershop schauen da findest du den link.

                    robert hat das gut vertragen. er hat zwar etwas größere haufen als sonst gemacht aber es war ja nur für ein zwei wochen.

                    alles liebe
                    sandra
                    Liebe Grüße
                    Sandra mit Robertchen

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Sandra,

                      das mit den Dosen ist eine gute Idee. Werde mal eine Dose holen. Die kann ich aber erst in zwei Wochen probieren.
                      Kaninchen funktioniert doch nicht ganz. Werde es aber nochmal versuchen, wenn ich die Woche nur Pferd gefüttert habe. Nämlich genauso wie ich damals mit Pferd angefangen habe. Kaninchen kochen und ein Teelöffel zum Pferd dazu. Mal sehen. es müsste mit dem Teufel zugehn, wenn es dann nicht klappt.
                      Ich habe aber auch den Verdacht, das es bei ihm Stress ist. Hatte mal wieder einen Quietscheball gekauft, mag er gerne, nur wenn das Ding quietscht, dann zittert er wie bekloppt.
                      Zumindest den ersten Tag. Auch das könnte das ausgelöst haben. Ich lass den Ball jetzt einfach rumliegen und ignoriere den geflissentlich, denn es könnte auch sein, das er da eine Erwartungshaltung entwickelt hat. Quietschen, Frauchen springt und es gibt Aktion.

                      Heute habe ich das Lycopodiamittel vom HLP gegeben. Jetzt bin ich gespannt, was passiert, oder auch nicht passiert.
                      Mittlerweile führe ich ein bißchen Tagebuch. Denn ich kann für die Probleme so langsam eine Schema feststellen. Das ist gut so.
                      Bin trotz des weichen Kotes recht zuversichtlich, das das nicht lange vorhält. Gott sei Dank habe ich ja noch nicht so viel Auswahl an Dingen, um großartig überlegen zu müssen. Mangelerscheinungen dürfte es auch nicht geben. Eigelb und Leinöl tun erst mal den Job.
                      Wir schaun einfach weiter.
                      Das war es erst mal aus Korschenbroich

                      VLG
                      Petra

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Sandra,

                        so jetzt kann ich mal ein bißchen berichten, wie es meinem Süßen ergangen ist.
                        Das Lycopodia durfte ich bis jetzt nur an dem 08.05. geben.
                        Die Reaktion an den Pfoten war sehr heftig, mit extremen Juckreiz, der jetzt abklingt. Seit dieser Zeit wird er von Tag zu Tag munterer. Er spielt bis zu 2 Std. Dann ist er müde und läuft auch nicht mehr durch die Wohnung.
                        Gestern war er zum ersten Mal alleine wieder auf dem Balkon und hat sich selbst in die Sonne gelegt. Das kenne ich garnicht mehr von ihm.
                        Außerdem geht er wenns garnicht anders geht wieder auf dem Balkon Pipi oder Häufchen machen. Das war bis jetzt immer in der Wohnung passiert. Es sei denn ich brachte ihn raus.
                        Ich würde sagen, das sind Fortschritte.
                        Bis Freitag wird seitens des THP nichts unternommen, dann soll ich weiter Rückmeldung halten.
                        Mit Futter ist es so, das ich zunächst noch auf Kaninchen verzichte, wegen dem Darmgel. Wenn ich das 24 Std. nicht mehr gegeben habe, fang ich nochmal mit Kanin an.
                        So gesehen, eher positiv.

                        Was ich auch noch gefunden habe für den Urlaub ist gefriergetrocknetes Pferdefleisch, was mit wasser angerührt werden muß. Recht teuer, aber auch eine alternative. 2 Wochen vor dem Urlaub werde ich das ausprobieren. wenn alle Stricke reißen, nehme ich eben TK-Futter mit.

                        Mir ist übrigens aufgefallen, das der Kerle ja jetzt 13 Jahre alt wird. Nun dann darf er Zipperlein haben und ich unterstütze halt alles was ihm gut tut.
                        Übrigens habe ich schon 7 Tiere in meinem Leben gehen lassen müssen. Drei Katzen und vier Pferde. Alle habe ich begleitet. Ehrlich gesagt, ich kann damit gut leben und loslassen, solange ich eben alles dafür tue, das es bis zuletzt eben für das jeweilige Tier erträglich ud schön ist. Man merkt ja, wenn es garnicht mehr geht.

                        So weit sind wir aber noch nicht. Ich denke wir werden noch schöne Stunden zusammen haben und die will ich genauso geniessen.

                        Viele liebe Grüße

                        Petra

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo ihr Lieben,

                          wollte mal wieder berichten.

                          Wir haben jetzt Kaninchen roh gefüttert mit Rote Beete. Kaninchen habe ich von gekocht, 1 Teelöffel zur alten Mahlzeit, bis zum Rohzustand seit vorgestern gefüttert und das funktioniert einwandfrei. Wenn dann ein Häufchen weicher war, habe ich eine Mahlzeit 3 Minuten gekocht und dann war es weg. Danach wieder roh gefüttert.

                          1x die Woche ein Eigelb und 2x die Woche die Eierschalen.

                          Für Letztere habe ich eine gute Technik entwickelt, um das klein zu kriegen. 1 Teelöffel Rote Beete, 2 Eßlöffel Wasser, die Eierschalen dazu dann den Pürierstab mit einem großen Joghurtdeckel als als Spritzschutz ummantelt. Das ganze püriert. Hervorragende Pampe.

                          Heute habe ich das erste Mal 1 Teelöffel gekochtes Huhn dazugegeben. Bin gespannt.

                          Vom THP habe ich zum zweiten Mal jetzt die Anweisung bekommen das Lycopodium zu geben. Die ersten zwei Tage schlief Charly nur. Heute Morgen dann der großer Spaziergang, mit viel Spaß für uns beide.
                          Da er nicht so gut hört und er ziemlich schnell noch rennen kann, mußte ich schaun, das ich dran blieb.
                          Ball spielen wird immer beliebter, genauso wie kuscheln.

                          Den Fellwechsel bekommt er super hin und die Pfoten sind auch zum ersten mal kühl. Knabbern scheint es nur dann zu geben, wenn Charly aufwacht. Ich denke das ist dann ok, weil es nicht mehr rot wird.

                          Für seine 12,5 Jahre macht er sich noch mal. In den letzten Tagen ist ihm nur 1x ein Malheur in der Wohnung passiert. Freue mich drüber. Es ist schön, wieder nach vorne schaun zu können. Ich merke, das es ihm sehr sehr viel besser geht. das erste Schwanzwedeln gab es auch heute Morgen.

                          Was wohl das Wichtigste beim Barfen ist: Geduld, Fingerspitzengefühl, Beobachtungsgabe und "dran bleiben" nicht verzweifeln.

                          Viele liebe Grüße

                          Petra

                          Kommentar


                            #43
                            Hey, das klingt wirklich toll und ich kann durch deine Beschreibung regelrecht spüren, wie viel besser es ihm schon geht...

                            Drücke die Daumen, daß es weiter bergauf geht !



                            LG

                            nadine mit Sheru einem "Pankreashund" (EPI) der auch seit 4 Jahren intensiver Bemühung endlich wieder gesund zu sein scheint (verdaut alles prima, ganz ohne Enzyme, harten Bauch oder Durchfall) , daher weiß ich gut, wie schön es ist, wenn man sieht , daß es besser wird...
                            Liebe Grüße von nadine
                            "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Ihr,

                              ja es verändert sich wirklich viel. Die Roten Beete sind jetzt alle. Nehme nochmal Möhren, weil nichts Anderes im Haus. Schadet eh nicht.
                              Seit 4 Tagen gibt es Hühnchen, immer ein Eßlöffel gekocht zum Kaninchen.
                              Dann war vorgestern mal wieder so Darmschleimhautablösung. Deshalb habe ich Huhn und Kanickel gekocht und siehe da, das Problem hat sich wieder erledigt. Jetzt heißt es, die rohen Zutaten wieder etwas langsamer in kleine Portionen zum Gekochten geben. Hilft aber. Leinöl hat sich jetzt bei 3 Tropfen pro Mahlzeit eingependelt.

                              Nächste Woche gibt es mal Spinat.
                              Komme auf die Idee, weil beim Menschen gesagt wir, man soll das Gemüse nach Farbe abwechseln, so bekommt man alle wichtigen Nährstoffe. ( jetzt haben wir ja tiefrot, orange und dann käme grün )

                              Neuerdings hat er es mit Quietscheball. Wenn ich Pech habe quietscht er mit dem Ding geschlagen 10 Min OHNE Unterbrechung. Toll

                              Übrigens was ihm auch hilft, die Pfoten mit Wasser nach jedem Rausgehen abzuwaschen. Offensichtlich kühlt das und er leckt garnicht mehr. Zudem hat jetzt auch die Empfindlichkeit im Maul aufgehört. Deshalb auch das "Extremquietschen". Bin gespannt, ob das so bleibt.

                              Ich find es garnicht so schlimm zu barfen ( naja, ich muß manchmal noch kochen). Ich arbeite und mache alles wie immer. Ich weiß nicht, was da so schlimm an dem Zeitaufwand ist. Liegt wohl auch daran, das ich auch für mich täglich frisch koche. Mir immer noch lieber als irgend ein Mist im Fernsehn anzusehn.

                              So das wäre es erstmal aus Korschenbroich.

                              Grüße Petra

                              Kommentar


                                #45
                                freut mich


                                wie schön das es so gut klappt.

                                wenn man es einmal ausprobiert hat ärgert man sich warum man es nicht schon eher getan hat.

                                ich glaube viele denken zu viel über barfen nach und machen sich unnötig gedanken. einfach mal ausprobieren und man wird sehen es ist leichter als man denkt und man hat endlich den kopf frei von...ist das trofu wirklich das bste was ich meinem hund geben kann.


                                auch wenn dich das geqietsche manchmal nervt glaube ich, das du sehr froh bist, das er wieder quietscht

                                alles liebe und weiter viel spaß beim füttern
                                sandra
                                Liebe Grüße
                                Sandra mit Robertchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X