Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind hier barfende Galgo-Besitzer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind hier barfende Galgo-Besitzer?

    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass meine Galga des öfteren Gras frisst, während meine Collies dies eher selten tun.
    Nachdem Galgos aufgrund ihrer Herkunft wohl eher nicht so oft Fleisch bekommen, habe ich Jana´s Obst-/Gemüseanteil erhöht, weil ich dachte, dass dies evtl. was bringt.
    Was könnte ich noch tun, damit sie kein Gras mehr fressen muss?

    Viele Grüße
    Renate mit Coffee, Jana und Justy

    #2
    Das Gras fressen könnte auch einfach nur eine Vorliebe dieses speziellen Hundes sein. Mein Schäfi-Mix hat zeitlebens ständig viel Gras gefressen, während Trofu-Zeiten und später beim Barfen genauso. Ich habs auch mit Erhöhung des Gemüseanteils usw. versucht, hatte keine Auswirkung auf seine Vorliebe für viel frisches Gras.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Hallo Katrin, das wäre natürlich auch eine Erklärung!
      Vielleicht liebt meine Jana es einfach nur zu "grasen"....vielleicht sollte ich sie in ALMA umtaufen...

      Kommentar


        #4
        sowohl meine Galga als auch meine Greyhündin grasen jetzt im Frühjahr sehr gerne, für mich kein Grund den Fleischanteil zu veringern.
        Wenn ich Löwenzahn, Brennnessel und Co. dem Futter beimische zeigt das keinen Unterschied, es wird weiter genüsslich gegrast.

        Kommentar


          #5
          Hab zwar kein Galgo, sondern Irish Wolfhounds, aber die grasen im Frühjahr auch sehr gerne... egal ob ich jetzt wenig Fleisch gebe oder viel...

          Kommentar


            #6
            Huhu,

            meine beiden Dalmis lieben jedes Frühjahr das frische breite Gras (und die Getreidesaat). Hab mir mal sagen lassen, daß es sehr eiweisreich sei, daher lass ich sie fressen, solange ich mir einigermaßen sicher bin, daß es nicht frisch gespritzt ist.

            So so, dann sind die Galgos also auch so welche
            °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
            (Luna und Lenny für immer im Herzen)

            Kommentar


              #7
              Hab zwar kein Galgo, sondern Irish Wolfhounds, aber die grasen im Frühjahr auch sehr gerne.
              klar, mein Wolfhound grast auch gerne, das hatte ich unterschlagen da die Ursprungsfrage den Galgo betraf

              Kommentar


                #8
                Hallo, vielen Dank für eure Beiträge!
                Da meine Jana wirklich wie Alma, die Kuh, manchmal minutenlang steht und sich genüsslich einen Grashalm nach dem anderen rein schiebt, machte ich mir schon so meine Gedanken. Meine beiden Collie-Jungs nehmen zwar ab und zu auch mal Gras auf, aber nicht in dem Maß wie meine Jana.
                Natürlich lasse ich sie fressen, schließlich wissen Hunde selbst oft am besten, was ihnen gut tut.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe hier zwei Grasende Chows
                  Der eine mehr wie der andere.
                  Liebe Grüsse Katja
                  Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                  Kommentar


                    #10
                    das beruhigt mich, dass das rassenübergreifend ist.....

                    Liebe Grüße
                    Renate

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      Also mein Galgo-Mix sowie mein Bas rouge grasen sehr gern, meist wenn das Gras morgentau frisch ist, wie die Kühe *gg*
                      @+

                      J´ai décidé d´être heureux parce que c´est bon pour la santé

                      Voltaire

                      Monika31@orange.fr

                      Frankreich Connection

                      Kommentar


                        #12
                        Habe einen Galgo-Podenco-Mix und einen Jagdhund-Mix, beide grasen momentan wie die Kühe.
                        Liebe Grüße von Tanja mit dem Galgo-Trio

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo, danke für eure Antworten. Jetzt weiß ich, dass ich mir keine Gedanken machen muss, weil Jana so gerne grast!
                          Wenn ich eure Beiträge so lese, dann ist das halt ihre Eigenart!
                          Liebe Grüße und frohe Ostern euch allen!
                          Renate mit Coffee, Jana und Justy

                          Kommentar


                            #14
                            Richtig du brauchst dir keine Gedanken machen, auch meine beiden Weimaraner grasen gerne im Frühjahr!

                            Lg
                            Sabine

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              meine braune Labihündin grast auch sehr gerne. Ich glaube, wenn sie in einer Kuhherde stehen würde, bemerkt sie keiner.

                              LG
                              Heike und Aimee
                              Liebe Grüsse
                              Heike mit Aimee

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X