Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse / Obst wird nicht gegessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse / Obst wird nicht gegessen

    So, jetzt haben wir das nächste "Problem"

    Heute früh gabs Fleisch mit Gemüsemix (Gemüse wurde völlig übrig gelassen)

    Jetzt gabs Joghurt mit Obstpampe, das wurde von meiner Kleinen nicht angerührt (lieber fastet sie!!)

    Was soll ich tun? Sie braucht doch die Vitamine etc. im Gemüse und Obst


    Sie bekommt nicht zum 1. Mal Gemüse oder Obst... bis jetzt wurde wenigstens immer ein Teil davon gegessen. Aber nun wird ganz verweigert.

    #2
    meine Hündin würde auch nie Gemüse fressen, wenn ich es ihr nicht ganz fein vermatscht unterrühren würde, also quasi mit Gemüse paniertes Fleisch.

    Und fleischlose Mahlzeiten nimmt sie eh nicht an, es sei denn es handelt sich um Kuchen, Kekse, oder andere Süßigkeiten, die sie natürlich nicht von mir bekommt.

    Liebe Grüße
    lavida
    Liebe Grüße
    Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

    Kommentar


      #3
      Bei uns ist es ja auch vermatscht, aber heute gabs eben mal kein Fleisch dazu!

      Und selbst wenn Fleisch dabei ist und alles gut vermischt, das meiste an Gemüse/Obst wird übrig gelassen. Es wird nur das aufgenommen was eben unabsichtlich mitgeht Aber da schaut sie dann eh immer so angewidert, spuckt das mit Gemüse/Obst bematschte Fleisch wieder aus und nimmt es dann nochmal..... also sie ist wirklich sehr angewidert.

      Außerdem möchte ich die fleischfreie Portion gerne beibehalten

      Kommentar


        #4
        dann viel Erfolg
        Liebe Grüße
        Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

        Kommentar


          #5
          bei uns gibts auch nur als gemüsepampe mit fleisch, so dass das pürrierte gemüse am fleisch klebt.

          fleischlos gibt es ein eigelb ins futter.
          man könnte auch quark oder joghurt dazu geben, wenn es der hund verträgt.

          Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Zitat von NiSaL Beitrag anzeigen
            Heute früh gabs Fleisch mit Gemüsemix (Gemüse wurde völlig übrig gelassen)

            Jetzt gabs Joghurt mit Obstpampe, das wurde von meiner Kleinen nicht angerührt (lieber fastet sie!!)

            Was soll ich tun? Sie braucht doch die Vitamine etc. im Gemüse und Obst


            Sie bekommt nicht zum 1. Mal Gemüse oder Obst... bis jetzt wurde wenigstens immer ein Teil davon gegessen. Aber nun wird ganz verweigert.
            Hmmm, Obst mag Teja auch gar nicht so gerne und Joghurt pur nur ab und zu. Wenn ich ein bißchen Honig oder Hagebuttenpulver dazu gebe, geht es besser.

            Das Gemüse mische ich mit Öl und Knochenmehl unter das Fleisch, dann frißt sie es. In letzter Zeit dünstet ich das Gemüse. Das mag Teja lieber.

            Aber eine rohe Möhre knabbert Teja gern.
            Liebe Grüße von
            Petra und der Buddelqueen

            Kommentar


              #7
              Also, erstens braucht ein Hund nicht zwingend Obst/Gemüse. Es gibt hier viele Leute, die gar keins füttern. Hast Du grünen Pansen/Blättermagen auf dem Speiseplan? Dann bekommt Hundi ja schon mal was Grünes. Ein paar Kräuter dazu und es passt auch ohne die tägliche Gemüseration.

              Es ist auch relativ normal, dass ein ehemaliger TroFu-Junkie kein fades Gemüse fressen möchte. Neo und Alastair haben Gemüse gehasst. Sie haben mich angewidert angesehen, wenn ich sowas serviert habe. Beide Hunde fraßen es aber irgendwann pur. Ich habe es immer wieder mit ins Futter gepackt und nun mag man es.

              Du kannst versuchen, Deinen Gemüsemix mit einer Thunfischdose zu pürieren - dann ist aussortieren nur noch schwer möglich. Mit Leber pürieren oder mit Pansen geht auch. Ich würde es aber immer mal auch wieder pur geben - nach einiger Zeit. Wenn der Hund es immer wieder und wieder ablehnt, dann würde ich es ihm nicht unterjubeln. Am Anfang schon - weil er halt nicht daran gewöhnt ist, aber wenn er es nach längerem Barfen immer noch nicht will, dann würde ich es weglassen. Manchmal wissen die Hunde schon, warum sie etwas nicht wollen... (Neo war allergisch auf TroFu und verweigerte es - bis ich das verstanden hatte, verging einige Zeit. Ich dachte, er mäkelt nur dumm rum.)
              Liebe Grüße,
              Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

              Kommentar


                #8
                Hi
                meiner ist auch nicht so der Gemüsefan, bei ihm klappt das gut wenn ich Öl drüber kippe, aber meiner steht auch total auf Öl, ich glaub ich wür fast alles in ihn reinkriegen hauptsache da is nen schluck öl drüber
                lg Karina,
                Lissy (*2013), Wendy (*2013) und Panda (*1.10.2016)

                Kommentar


                  #9
                  Ich wolfe das Gemüse/Obst mit dem Fleisch zusammen,fleischfreie Mahlzeiten sind bei den meisten hier auch verpönt!
                  LG Margot

                  Kommentar


                    #10
                    Also frisches Obst frißt Rusty auch nicht, aber komischerweise Obstgläschen, das geht, aber nur unter das Fleisch gemischt.
                    Kräuter verwende ich garkeine, welche kommen denn da in frage?
                    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                    Kommentar


                      #11
                      Kräuter verwende ich garkeine, welche kommen denn da in frage?
                      Schau mal hier: http://www.barfers.de/kraeuter_fuer_hunde.html und hier
                      http://www.barfers.de/zusaetze_fuer_hunde.html

                      Ich bin keine Kräuterfee, aber man muss zwischen Heilkräutern unterscheiden und welchen, die man "einfach so geben kann".
                      Liebe Grüße,
                      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Gemüse

                        Hi

                        ich bin Gemüsefan bzw davon überzeugt, daß u.a.das Chlorophyll ausm Grünzeug wichtig auch für den Hund ist.

                        Aber mir ist einfach völlig klar, daß ein Hund Pflanze nicht mögen kann, wie soll ihm denn sein Instinkt sagen, daß er das gedünstete und/oder pürierte Zeugs besser verwerten kann? Püriern ist in seinen Genen nicht angelegt.

                        Deshalb gibts bei uns Pflanze mit Fleischwurst püriert und schmeckt
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          Wir dünsten Gemüse leicht an, pürieren es ehr fein und mischen es dann mit gewolftem Fleisch; das klappt bei uns sehr gut.
                          LG
                          Monika

                          Kommentar


                            #14
                            Bei uns funktioniert es ganz gut mit Babygläschen

                            Da kommt dann auch Öl rein und/ oder Knochenmehl oder was sonst so an Zusätzen anliegt, und ein bisschen Sahne. Ratz Fatz - alles weggeschlabbert!

                            Grüsse

                            Ursula
                            Hund oder Mann?Die Frage ist doch:Lasse ich mir nur den Teppich versauen oder gleich das ganze Leben!"

                            Kommentar


                              #15
                              Ich püriere ein bisschen Leberwurst mit dem Gemüse mit. Nisse stirbt für Leberwurst... Seitdem mag er auch das Gemüse.
                              Liebe Grüße, Teresa mit Nisse und Kalle und Pelle im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X