Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was statt Trockenfutter als Abendessen geben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was statt Trockenfutter als Abendessen geben

    Hab bei Rusty vor ca. 3 Wochen das Trockenfutter weggelassen. Somit bekommt er nur noch gekochtes. Dies besteht aus ca 200 gr Fleisch unterschiedlicher Art sowie Haferflocken oder Reis und Obst bzw. Gemüse.
    Bei einem Körpergewischt von 11 Kg
    Ich teile die Tagesration in 3 Teile auf, aber er hat trotzdem abends Hunger.

    Müsste ich die Fleischration jetzt erhöhen?
    Das Trockenfutter habe ich weggelassen, da er ab und an Bauchschmerzen und Krämpfe hatte.
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    hallo petra

    was heisst, er hat abends hunger ?
    meine hunde würden immer fressen

    wenn dein hund nicht abnimmt hat er genug.

    willst du ihm abends unbedingt auch noch etwas geben, dann würde ich kalorienarme leckerlies geben wie zb. getrocknete lunge.

    kochst du aus einem bestimmten grund od. verträgt er roh nicht ?
    beim kochen habe ich die menge leicht erhöhen müssen.
    mein siro hat beim kochen abgenommen bei gleicher menge wie frisch.
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Er frisst frisches Fleisch nicht, ausser grüner Pansen und Blättermagen.
      Er ist auch allergisch auf viele Fleischsorten, somit bleibt nur Pute und Pferd sowie die Exoten übrig.
      Im Grunde dürfte er auch kein Pansen haben, denn gegen Rind ist er sogar stark allergisch. Aber ab und zu gebe ich es ihm.
      Er hatte mal was mit der Bauchspeicheldrüse, deshalb bekommt er 3 Mahlzeiten.
      Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

      Kommentar


        #4
        So könnte ein möglicher Futterplan pro Tag aussehen:

        Obst/Gemüse: 70g
        Muskelfleisch (durchwachsen): 150g
        Pansen/Blättermagen: 50g
        Innereien: 40g

        Knochen fallen weg, da Du abkochen musst, also dazu noch ca. 1,5g Eierschalenpulver.

        Oder z.B.

        Getreide: 40g
        Obst/Gemüse: 60g
        Muskelfleisch (durchwachsen): 130g
        Pansen/Blättermagen: 35g
        Innereien: 35g
        ....dazu noch ca. 2,0g Eierschalenpulver.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Danke Shiraa für die Auflistung.
          Also abnehmen tut er bis jetzt nicht.
          Vielleicht muß er sich auch erst daran gewöhnen, das er kein Trockenfutter mehr abends bekommt.
          Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

          Kommentar


            #6
            ich würde das calzium nicht ausschliesslich über ersatz abdecken.
            auch wenn gekocht werden muss, kann man zb. gewolfte karkassen verfüttern.
            mein siro senior bekommt karkassen fein gewolft auch gebraten.
            ich finde das natürlicher.

            und ja, hunde haben meist immer appetit und man muss nicht denken sie dann immer gleich füttern zu müssen
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Mein Vorschlag wäre gewesen, auf 2 Mahlzeiten umzustellen - aber das ist ja anscheinend nicht so gut möglich.

              Kannst du die Tagesration so verteilen, daß die Abendmahlzeit die größte ist?
              Liebe Grüße
              Petra mit Dina und Mottensternchen

              Kommentar


                #8
                Wieso gibst Du Pansen, wenn er den nicht verträgt Ehrlich, ich versteh Dich nicht so wirklich. Wir hatten ja schon einen Thread, wo Du über die Probs Deines Hundes berichtet hast. Ich hatte Dir geraten, alles zu meiden, was Dein Hund nicht verträgt , WEIL Dein Hund offensichtlich über den Verdauungstrakt und über die Haut reagiert.

                Wenn er kein Rind verträgt, werden seine Symptome sich niemals bessern, wenn Du Pansen und Blättermagen fütterst. Mach ne Ausschlussdiät mit 2 Komponenten, dann weißt Du es. Er kann im Übrigen auch auf Haferflocken, Reis, Gemüse und Obst reagieren.
                Grüße von Manuela und den Mädels

                Kommentar


                  #9
                  Im anderen Tread schreibst Du heute morgen, dass Dein Hund Bauchkrämpfe und starken Juckreiz hat, oben schreibst Du er reagiert stark allergisch auf Rind und Du gibst es ihm trotzdem???

                  Da fehlen mir eigentlich die Worte......
                  Möchtest Du Dir bewusst die Probleme an Deinem Hund erhalten? (was ja nur schwer vorstellbar ist, aber es liest sich ein bisschen so)

                  LG Petra
                  Liebe Grüße, Petra
                  Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon

                  Kommentar


                    #10
                    Seit dem ich das Trockenfutter weglasse hat er den Pansen und Blättermagen nicht mehr bekommen.
                    Haferflocken und Reis ist er nicht allergisch lt Testbericht.

                    er hatte jetzt die letzten Tage nur Pute und Huhn bekommen, allerdings mit Haferflocken und Möhren.
                    Ab heute hab ich jetzt die HAferflocken auch noch weggelassen, um die auch noch auszuschließen.
                    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn du Pansen füttern möchtest, dann nimm doch Lammpansen, wenn er darauf nicht allergisch ist.
                      Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
                        Seit dem ich das Trockenfutter weglasse hat er den Pansen und Blättermagen nicht mehr bekommen.
                        Haferflocken und Reis ist er nicht allergisch lt Testbericht.
                        Bedenke, dass der Körper Wochen brauchen kann, bis er die Allergene abgebaut hat. Möhren sind häufiges Kreuzallergen, aber wenn er nicht Milben- und Pollenallergiker ist, müssten die gehen.
                        Grüße von Manuela und den Mädels

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
                          Hab bei Rusty vor ca. 3 Wochen das Trockenfutter weggelassen. Somit bekommt er nur noch gekochtes. Dies besteht aus ca 200 gr Fleisch unterschiedlicher Art sowie Haferflocken oder Reis und Obst bzw. Gemüse.
                          Bei einem Körpergewischt von 11 Kg
                          Ich teile die Tagesration in 3 Teile auf, aber er hat trotzdem abends Hunger.

                          Müsste ich die Fleischration jetzt erhöhen?
                          Das Trockenfutter habe ich weggelassen, da er ab und an Bauchschmerzen und Krämpfe hatte.
                          Meine wiegt auch zwischen 10 und 11 kg und bekommt nur 120 g Fleisch. Ich denke, Du solltest die Fleischration auf keinen Fall erhöhen.
                          Gibt es allerdings in einer Mahlzeit - morgens gibt es ca. 20 g Trofu.
                          Apropos Hunger: Danach kannste nicht gehen, die meisten Hunde haben ständig Hunger. Wenn ich meiner geben würde, wie sie Hunger hat.....
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                          Kommentar


                            #14
                            Leider ist er auch gegen Lamm allergisch. Ich beschränke es jetzt nur auf Pute und Huhn.
                            Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X