Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusätze bei Pollen und Futtermilbenallergie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusätze bei Pollen und Futtermilbenallergie?

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    ich bin neu hier und würde mich über eure Unterstützung freuen.
    Ich habe das " Glück" direkt 2 Allergiker zuhause zu haben.

    Milli ist ein Labrador Mix,4 Jahre und leidet seit der 10. Woche unter immer wiederkehrenden Ohrenentzündungen, seit ca dem 6. Monat unter heftigen Pfotenlecken und hin und wieder schleimigen Durchfall. Neuerdings sind auch immer mal Probleme mit den Analdrüsen dazugekommen.
    Bei ihm wurde vor kurzem nochmal ein Blut- Allergietest gemacht mit dem Ergebnis,dass er ein Hausstaub, Futtermilben, Pollen und Gräser Allergie hat.Sämtliches Allergiefutter hat er schon von klein auf durch.
    Er wird seit ca 5 Wochen gebarft.

    Tano ist ein 9 jähriger Golden Retriever, der seit 2 Jahren immer mal wieder Probleme mit verschiedenen Lebensmitteln hat. Er reagiert darauf mit dem Körper voller Hot Spots.
    Er wird auch seit 5 Wochen gebarft.

    Jetzt aber meine eigentlich Frage, bei der ich sehr unsicher bin.
    Kann ich Milli trotz Pollen,Futtermilben und Gräserallergie Propolis, Honig, Gänseblümchen, Nüsse und andere gemahlende Zusätze wie Bierhefe, Hagebutten, Schindles Mineralien geben?

    Ich freue mich auf eure Antworten
    Gruß Sabrina
    Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

    #2
    Wirklich niemand? Wie handhaben es die anderen mit Hunden mit Atopie?
    Brauche da bitte wirklich eure Hilfe.
    Lg Sabrina
    Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

    Kommentar


      #3
      Deine Frage ist wohl untergegangen.

      Ich finde einige der Sachen, wie Bierhefe, Propolis, Honig und alles pulvereige definitv ungeeignet für Hunde mit solchen Allergien. Ich würde via Ausschlussdiät die für den Hund verträglichen Sachen auszutesten statt den geplagten Organismus mit Zusätzen zu überfrachten Der Hund hat mehr davon, wenige Dinge gut zu verwerten als viele Dinge nicht richtig nutzen zu können.

      Beim Allergiker ist weniger einfach mehr. Da sich in gemahlenen Zusätzen Vorratsmilben befinden können, würd ich versuchen, möglichst ohne auszukommen, zumindest aber solange bis der Hund einige Monate ohne Symptome ist.
      Grüße von Manuela und den Mädels

      Kommentar


        #4
        Eine Bekannte hat das gleich Problem wie du mit deinem Labbi!
        Wenn du magst, dann Frage ich sie mal, wie sie das immer macht. Ich glaub sie hat es gut in den Griff bekommen.
        LG, Ann-Cathrin!

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Antworten.s
          Ich habe mir das mit den Zusätzen schon fast gedacht.
          Leider war Milli noch nie ganz symptomfrei, geht wahrscheinlich bei einer Hausstauballergie auch nicht.
          Aber es gibt immer wieder lange gute Phasen, wo er kaum unter den Syptomen leidet. Bald kommt wieder die Hochblütenzeit, dann wird es wohl wieder losgehen.
          Ich werde dann jetzt mal die Zusätze weglassen.
          @ mein- sheltie:
          Super gerne..vielen Dank

          Lg Sabrina
          Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

          Kommentar


            #6
            Brennessel

            Hi

            hast ja im andren thread schon gesehen, daß die Brennessel ein Allergikerhelfer ist.

            Auf Hotspots helfen Spitzwegerichblätter, am besten zerkaut / oder eben zerrieben und dann direkt drauf
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Hallo Hanna,
              toller Tip. Danke.
              Wo bekomme ich denn Spitzwegerichblätter her?
              Ich kenne mich mit Kräutern und Pflanzen leider gar nicht aus
              Lg Sabrina
              Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

              Kommentar


                #8
                grins

                Hi

                wächst als Unkraut eigentlich fast überall, meine Freundin, die dann die Erfahrung mit dem Hotspot machte, fragte mich dasselbe und wir waren grad in einem Park in Stuttgart, als ich ihn ihr zéigte. " Ach DAS ist Spitzwegrich, ja das wächst bei mir im Garten und auch sonst überall"

                Wirf mal den Bildergoogle mit Spitzwegerich an oder auf der heilkraeuter.de findet man auch wertvolle Infos samt Bildern.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen,
                  ich bin doch erstaunt, wie wenig man die Welt um sich herum betrachtet.
                  Ich habe gestern natürlich direkt nach Spitzwegerich gegoogelt und war der Meinung, es noch nie gesehen zu haben.
                  Heute morgen beim Spazierengehen, was sehe ich? Überall Spitzwegerich.
                  Geht euch das auch so?
                  Lg Sabrina
                  Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sabrina,

                    die Hündin meiner Freundin hatte auch alle möglichen Allergien, wie deine Hunde, sie hat nach zig Allergikerfutter einfach auf Barf umgestellt und seitdem keine Probleme mehr.
                    Die Hündin verträgt alles.

                    Viel Glück mit deinen Beiden.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      warst du schonmal bei einem Tierheilpraktiker/in?

                      Ich habe auch einen Rüden der von Anfang an Probleme mit Allergien bzw. Unverträglichkeiten hatte. Nach und nach haben wir das im Griff bekommen und heute mit 3 Jahren ist er so gut wie Beschwerdefrei!

                      Gerade bei sowas kommen so viele Faktoren (Stress, Immunsystem usw.) zusammen und wenn man die kennt kann man ganz anders an die Sache ran gehen.

                      Ich kann dir da die Bücher von Fr.Vera Biber sehr empfehlen
                      Liebe Grüsse Katja
                      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Leloo Beitrag anzeigen
                        Guten Morgen,
                        ich bin doch erstaunt, wie wenig man die Welt um sich herum betrachtet.
                        Ich habe gestern natürlich direkt nach Spitzwegerich gegoogelt und war der Meinung, es noch nie gesehen zu haben.
                        Heute morgen beim Spazierengehen, was sehe ich? Überall Spitzwegerich.
                        Geht euch das auch so?
                        Lg Sabrina
                        Hihi

                        ich konnte, als ich hier anfing, grad mal ne Tulpe von einer Brennessel unterscheiden und wußte, daß das Gelbe Löwenzahn ist,

                        grins, ändert sich so manches
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          wie schon gesagt eine gute tierheilpraktikerin ist gold wert.

                          mein allergiker bekommt keine zusätzte & ist agil & munter.

                          er wird seit seiner 16ten lebenswoche gebarft & hat eine ausschlußdiät (begonnen im 8ten lebensmonat) hinter sich.

                          wenn du alles tierteile füttern kannst ist ereigentlich rundum versorgt für den alltag.

                          Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ,
                            vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.
                            Ja, ich war mit Milli bei einer TÄ die auch homöopathisch arbeitet.
                            Sie hat gependelt und eine Bioresonanz in Tropfenform gemacht.
                            Hat leider überhaupt nichts gebracht.
                            Die Besuche bei einer Tierheilpraktikerin, die seit 20 Jahren in den Beruf arbeitet, hat leider auch nur kleine Erfolge gebracht.
                            Ich denke, ich werde mich nochmal nach einer geeigneten Tierheilpraktikerin umsehen.
                            Kennt jemand eine gute Heilpraktikerin in der Nähe von Leverkusen?
                            Lg Sabrina
                            Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

                            Kommentar


                              #15
                              Bei der Homöopathie ist "Zeit" das Zauberwort.

                              Bei meinem Rüden hat alles mit 5mon. angefangen und erst mit 3 Jahren wurde alles besser!
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X