Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auftauen/Aufbewahrung Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ich mache das auch so das ich das fleisch abends rauslege.es liegt dann über nacht in einer schüssel in der waschküche und taut dort vor sich hin.da ich 2 große hunde habe bleibt meistens auch nichts übrig sondern das nächste wird gleich danach morgens rausgelegt das es dann bis zum abend wieder aufgetaut ist.zusätze kommen dann jeweils noch frisch dazu. wenns mal schnell gehn muss gebe ich auch mal heißes wasser in die schüssel und taue es so auf. habe bis jetzt noch keine schlechte erfahrung damit gemacht das ich den inhalt nicht aus der verpackung genommen habe. ich sehe das auch nicht so eng denn hunde die gebarft werden haben eine gute magensäure und selbst wenn das fleisch mal irgenwie etwas "schlecht" sein sollte macht das gar nichts.hunde fressen auch aas und da passiert nichts.

    Kommentar


      #32
      Man muss bedenken, dass Hunde ja auch Aasfresser sind und Aas ist ja auch nicht immer schlachtfirsch...
      Das Aas lagert aber auch nicht luftdicht verschlossen. Dabei können sich nämlich Botulismusbakterien bilden und das ist nicht lustig... Fleisch mit Sauerstoffzufuhr gelagert kann man dem Hund noch ewig lange verfüttern, auch wenn Fliegeneier drauf sind usw, aber eben nicht luftdicht gelagert.
      Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

      Love the dog first, the sport second.

      Kommentar


        #33
        Eine Gefahr beim Auftauem Im LUFTDICHTEN Plastik ist Botulismus!
        Botulismus Keime/Bakterien sind eine recht ernstzunehmende Gefahr WENN sie denn vorhanden sind. Sie lösen eine sehr gefährliche Lebensmittelvergiftung aus welche sich zu Beginn in starkem Erbrechen und Durchfall äussert und unbehandelt zum Tode(bei Mensch und Tier) führen kann.Sie bevorzugen anaerobes millieu, das heißt Sauerstofffrei!Sie halten sich unter anderem aber auch sehr gerne in Luftdicht verschlossenen Lebensmitteldosen (Konserven) oder eben Do Fu Dosen auf.

        ABER!!! keine Panik!Das kommt nicht häufig vor, genau genommen sehr selten!!!
        Denn- wie viele von euch hatten denn bereits eine so erhebliche Lebensmittelvergiftung nach dem "Genuss" von Konserven??Viel viele tauen völlig arglos ihr eigenes Fleisch Luftdicht auf?Der springende Punkt ist nur der, dass wir unser Essen dann doch meist erhitzen ,der Hund das Ganze aber roh erhält und somit die potentielle Gefahr größer ist!
        Ob das der Einzige Grund ist Fleisch nicht Luftdicht aufzutauen???KEINE AHNUNG!!!
        Ich taue jegliches Fleisch im extra Fach im Kühlschrank in einer Steingutschüssel auf welche ich mit einem Teller abdecke, auch grünen Pansen, und mein Kühlschrank stinkt auch nicht danach wenn der Pansen beim einfrieren frisch war und die Schüssel gut abgedeckt ist.
        Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht
        Nietzsche
        Viele liebe Grüße, Patrizia mit den Hüte-Öhrchen Candy(Aussie) & Luca(Border)

        Kommentar

        Lädt...
        X