Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knochen gefressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knochen gefressen

    hallo zusammen,
    habe da ein problem mit meiner border-hündin.
    heute mittag zum mittag essen meinte ich es gut mit ihr und gab ihr einen kotteletteknochen den sie statt abzunagen lieber direkt runtergeschluckt hatte...

    nun mach ich mir etwas sorgen...

    habe mir also überlegt ihr öl zu verfüttern vermischt mit quark und vielleicht etwas honig.

    allerdings möchte ich die magensäure j nicht zerstören mit dem quark..

    habt ihr vielleicht eine idee wie ich ihr die verdauung des knochens erleichtern kann??

    danke.

    #2
    Uiii... Da wüsste ich auch nicht was ich machen sollte! Quark würde ich aber glaube ich nicht geben.
    LG, Ann-Cathrin!

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ist sie Knochen gewöhnt? Hat sie nur den Knochen bekommen oder noch anderes "drumrum"? Wie groß/schwer ist die Hündin? Wie alt?
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        habe ehrlich auch keine Ahnung was du da machen kannst. Ich würde wahrscheinlich erstmal den TA anrufen und fragen.
        Wie geht es ihr denn?
        Lg Sabrina
        Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

        Kommentar


          #5
          zunächst erst mal nichts weiter füttern, um die Magensäure nicht zu verdünnen, die den Knochen auflösen soll.

          Dann nach frühestens 3-4 Stunden Sauerkraut geben. Das schlingt die kantigen Knochen ein und soll für eine unproblematische Darmpassage sorgen.

          Von meinen ehemaligen Straßenhunden weiß ich, dass wir uns eher zu viele Sorgen machen. Wenn Hunde daran Schaden nähmen, gäbe es das "Hundeproblem" dort wohl eher nicht.

          Viel Glück
          lavida
          Liebe Grüße
          Lavida mit Peppi, Sancho und Arnie

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            gab es Probleme?
            Der Hund meines Bruders bekam immer gegrillte - und gebratene Knochen und hat das super vertragen!
            Ich hoffe bei Euch ging auch alles gut!
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar

            Lädt...
            X