Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisanstieg auch bei BARF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preisanstieg auch bei BARF?

    Tja, wie es leider nun mal so ist im Leben, wird immer alles teurer. Jetzt soll ja auch vor allem das Fleisch (für uns Menschen) teurer werden. Und da frage ich mich, wird das auch beim "Hundefleisch" passieren? Ich befürchte es aber das wäre eben ziemlich blöd für mich, da ich es mir jetzt schon nur knapp leisten kann. Und ich möchte aber vom Fertigfutter fernbleiben :-(

    #2
    Das "Hundefleisch" ist bereits die letzten Jahre stetig teurer geworden.
    Hab ich früher rund 1,50€ pro KG bezahlt, bezahl ich heute mindestens 2-2,50€ pro KG. Gut, ich hab nur einen 10kg Hund, aber auch die Katzen futtern Fleisch (ein Glück nur hin und wieder) und somit wirds für mich auf Dauer einfach zu teuer.
    Liebe Grüße, Eva mit Emily

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      hmm, bei uns ist seit Jahren alles stabil. Und ich möchte dass das auch so bleibt Bei 11 Hunden macht sich jeder cent pro KG Fleisch bemerkbar.
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        Früher hab ich für 30-40kg Hund knapp 90€ für 3 Monate bezahlt.
        Jetzt bezahl ich 35€ pro Monat für einen 10kg Hund, das "Katzenfleisch" ist nochmal teurer.
        Aus solchen Gründen kann ich mir keinen zweiten bzw größeren Hund mehr leisten. Geht einfach nicht.
        Liebe Grüße, Eva mit Emily

        Kommentar


          #5
          Aber es gibt doch auch verschiedene I-Shops in denen es Fleisch günstig gibt.
          Hast Du da schon mal geguckt? Ich habe da nicht mehr so den Durchblick, aber vielleicht findetst Du ja da noch eine günstigere Quelle
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Also ich zahle im Moment so 60€ für meine 46-60kg Hunde im Monat... würde ich mit TroFu auch...

            Kommentar


              #7
              ich denke, das hängt ganz stark von der Bezugsquelle ab.... ich habe das Glück, daß eine liebe Forine regelmäßig günstigen Einkauf organisiert, so hab ich im Monat für 30 Kilo Hund ca 40 - 45 Euro für Fleisch.
              Ich glaube, TroFu wäre nicht günstiger.
              LG, Helma
              "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

              Kommentar


                #8
                Grad die Online Shops haben angezogen.
                Ich brauch etwa 7kg Fleisch für den Hund, nochmal soviel für die Katzen. Für die Katzen krieg ich kaum Fleisch unter 2€ (weil halt viel Geflügel am Stück). So komme ich auf etwa 14-20€ für den Hund pro Monat (früher etwa 30€ für 30kg Hund) und nochmal gut 40€ für die Katzen.
                Naja, da ich eh in nächster Zeit nicht vorhabe einen Zweithund anzuschaffen, passts noch vom Geld. Aber schlucken muss ich trotzdem
                Liebe Grüße, Eva mit Emily

                Kommentar


                  #9
                  Ich zahle eben 130€ im Monat für 2 Hunde!! So oder so: Entweder teure Bezugsquellen in Ö oder billige Bezugsquellen in D, dafür hohe Versandkosten. Und da ists nicht so super wenn das dann NOCH teurer wird *hoff*

                  Kommentar


                    #10
                    Mein Internetshop hat auch erhöht, vom Gefühl her massiv.
                    Mein Laden vor Ort ist auch teurer geworden.

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo!
                      Ich habe neulich bei uns im Tierfutterladen 6€ für 1kg Pferdefleisch bezahlt.Es war zwar super Fleisch, aber das hatte ich billiger in Erinnerung.
                      Da ich früher hochwertiges TroFu verwendet habe (das auch nicht billig war), komme ich mit Barfen momentan trotzdem noch nicht teurer.

                      Liebe Grüsse
                      Heike und Aimee
                      Liebe Grüsse
                      Heike mit Aimee

                      Kommentar


                        #12
                        Natürlich steigen dort die Preise ebenfalls. Es handelt sich um ein energieintensives Gewerbe und diese kosten müssen umgelegt werden.

                        Kommentar


                          #13
                          Ihr seid zu beneiden. Alle kommen so "billig" weg :P

                          Aber angenommen es wird irgendwann so teuer, dass man es sich wirklich nicht mehr leisten kann, was dann??
                          Wieder zu Fertigfutter greifen? (Irgendwie ein schrecklicher Gedanke )

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo!

                            Ich denke, wenn die Fleischpreise steigen, werden auch die Preise für TroFu steigen.... egal, ob Fleisch enthalten ist oder nicht, den Gewinn wird sich niemand entgehen lassen
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #15
                              Ich denke wir können uns allgemein darauf einstellen das das Leben teurer wird ... für alle
                              Liebe Grüsse Katja
                              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X