Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisanstieg auch bei BARF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    jaahaaa..... und wenn ich meine Kartoffeln selber anbau.... und die Bohnen..... und selber Hühner halte wegen der Eier und hin wieder ein Hühnchen...... bin ich eigentlich der Meinung, daß immer noch alles viel zu billig ist
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Hallo!

      Ich denke, wenn die Fleischpreise steigen, werden auch die Preise für TroFu steigen.... egal, ob Fleisch enthalten ist oder nicht, den Gewinn wird sich niemand entgehen lassen
      Klar, aber wenn das Trofu um ein paar Euro steigt, tut es (zumindest mir) nicht so weh... mit dem Trockenfutter komme ich monatelang aus.
      Wenn ich aber für 1kg Fleisch ein paar Euro mehr hinblättern muss, summiert sich das ganz schön!

      Kommentar


        #18
        @Theolino

        Danke!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
          Hallo!

          Ich denke, wenn die Fleischpreise steigen, werden auch die Preise für TroFu steigen.... egal, ob Fleisch enthalten ist oder nicht, den Gewinn wird sich niemand entgehen lassen
          Geiler Post!
          Du hast mich heute das erste Mal zum Lächeln gebracht.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
            jaahaaa..... und wenn ich meine Kartoffeln selber anbau.... und die Bohnen..... und selber Hühner halte wegen der Eier und hin wieder ein Hühnchen...... bin ich eigentlich der Meinung, daß immer noch alles viel zu billig ist
            Kann dich ja verstehen, aber ich finde diese ganzen Teuerungen eine Frechheit....(dann müssten gefälligst auch die Gehälter steigen!!!!)
            Wie soll sich jemand der nicht so viel verdient sein Leben leisten können wenn alles immer teurer wird und das Gehalt bleibt gleich?? Sorry, aber man muss es auch von der anderen Seite sehen.

            Ok ich für meinen Teil kann auf Dinge verzichten (zur Not esse ich auch weniger) aber mein Hund braucht sein Essen.

            Und jetzt kommt bitte nicht mit "Dann darf man sich eben keinen Hund nehmen wenn man nicht reich ist"

            Kommentar


              #21
              Frischfutter an sich ist nicht teurer als Fertigfutter an sich, es kommt doch immer darauf an, was man womit vergleicht.

              Wenn ich ein getreidefreies Bio- und Wildbarfen (das nehme ich jetzt nicht, um zu provozieren, sondern weil ich zumindest teilweise so füttere) mit MarkusMühle oder Josera-Alleinfütterung vergleiche, zahle ich mehr, klar. Wenn ich mit sowas wie Orijen vergleiche, zahle ich weniger, weil ich mit der Zeit günstige Quellen fürs Frische gefunden habe. Am Allerteuersten (und das bei Weitem) käme mir anständiges Dosenfutter.

              Wenn man beim Frischen die gleichen Maßstäbe setze wie bei einem "günstig aber gut"-Trofu -- viel Getreide, möglichst günstige Fleischmixe, von denen man nicht weiß, was drin ist, evtl. Synthetikpülverchen fürs Nötige -- kommt man garantiert billig weg

              Zum Glück ist sowas nicht nötig, man kann bei Geldnot z.B. den Pansenanteil erhöhen, mehr Tischreste geben usw. Wobei ich im Allgemeinen denke, es macht schon Sinn, die Größe und Anzahl der Hunde an den finanziellen Möglichkeiten bzw. eigenen Prioritäten zu koppeln... ein anständiges Futter sollte drin sein, und ich würde diese Preiserhöhungen nicht wirklich als unerwartete Notlage werten.

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #22
                Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                Allgemeinen denke, es macht schon Sinn, die Größe und Anzahl der Hunde an den finanziellen Möglichkeiten zu koppeln...
                Schon. Aber ich hatte meine beiden Hunde bereits als ich auf das Barfen gestoßen bin Jetzt weiß ich, dass es niemals mehr als 2 Hunde sein werden und darunter kein 50kg Hund mehr (Außer ich werde unerwartet reich)

                Aber das hilft mir AKTUELL nun leider nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Hast du hier im Forum nach Quellen gesucht / gefragt? Vielleicht ergibt sich da was Überraschendes, wer weiß. Ansonsten: Mögen deine Beiden Pansen?

                  Liebe Grüße
                  Kay
                  Liebe Grüße
                  Kay

                  Kommentar


                    #24
                    Ja, ich habe schon sehr viel rumgesucht, auch in anderen Foren. Es gibt schon günstige Quellen, aber leider alle in D, sprich hohe Versandkosten für mich.

                    Derzeit bestelle ich ja auch bei tierhotel. Da muss ich so um die 56kg bestellen damit ich ein Monat lang auskomme. Macht mit den 25€ Versandkosten so um die 130€. Wenn ich jetzt in Ö bestelle, habe ich zwar keine hohen Versandkosten bzw. gar keine, dafür aber teure Preise, somit kommt es sich wieder aufs selbe raus.

                    In Ö sind günstige Barf Shops mit einer ordentlichen Auswahl echt ein Manko

                    Kommentar


                      #25
                      hast du mal beim metzger direkt gefragt?

                      ich bekomme dort den pansen geschenkt (und gebe für die kaffeekasse zwischen 2 und 5 euro - je nachdem ob ich 5kg oder 10kg oder mehr pansen hole)
                      Liebe Grüße
                      Ute
                      mit Lotte

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm,

                        auch in Ö muss es doch billigere Quellen geben.
                        Schlachter direkt? Geflügelzüchter?
                        Hast Du da schon mal ein bisschen gegoogelt??
                        Liebe Grüsse,
                        Yvonne

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von NiSaL Beitrag anzeigen
                          Ihr seid zu beneiden. Alle kommen so "billig" weg :P

                          Aber angenommen es wird irgendwann so teuer, dass man es sich wirklich nicht mehr leisten kann, was dann??
                          Wieder zu Fertigfutter greifen? (Irgendwie ein schrecklicher Gedanke )

                          Also das günstigste Futter bekomm ich zwischenzeitlich im Supermarkt in Österreich nur mal so zur Info... Einfach ein bisschen gucken...

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Rimmsy Beitrag anzeigen
                            Geiler Post!
                            Du hast mich heute das erste Mal zum Lächeln gebracht.
                            Dann hat sich der Post ja schon gelohnt
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #29
                              Beim Metzger hier gibt es nur Kopffleisch und da kostet das Kilo 6€ !!!!

                              ??? Ich frage mich gerade welche Supermärkte in Ö so billig sind? Vielleicht wohne ich ja in einem komischen Kaff... aber in unseren Supermärkten ist das Fleisch nicht billig. Auch die Innereien kosten um die 4 oder 5€.

                              Der Schlachthof (ca. 40min entfernt) hat auch nur Kopffleisch und Kutteln, da habe ich wegen Preisen angefragt. Aber die Auswahl lässt hald sehr zu wünschen übrig.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                habe gerade mal nach "Fleisch für Hunde in Österreich" gegoogelt und da fiel öfter mal der Namer Merkur. Dort soll es wohl extra für Hunde Fleisch geben.
                                Google doch sonst einfach mal selber. Es wurden auch Shops genannt, allerdings in Wien und ich weiß nicht, ob die auch liefern
                                Liebe Grüsse,
                                Yvonne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X