Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisanstieg auch bei BARF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja Merkur, Spar etc. haben Fleisch von LOYS. Es gibt Merkurs mit mehr Auswahl was ich gehört habe. Unserer hat nur Kopffleisch und Kutteln.

    Ich könnte ja auch zu LOYS direkt fahren, der ist in Wien.
    Nur hat der auch nicht so die riesen Auswahl. (Wenn man das gekochte weglässt)

    http://www.loys.at/data/loys_produktliste.pdf Siehe Seite 3

    Und Petman ist für mich unbezahlbar (Seite 4)

    Manche Preise sind echt eine Frechheit.

    Kommentar


      #32
      Aber das Fleisch bei Merkur geht vom Preis her?
      Fleisch und Pansen sind doch schon mal ein guter Start
      Ab und an ein bisschen Leber, Eier, usw. da wird doch schon eine nette Ernährung von.
      Bekommst Du denn gut Knochen?
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #33
        Zitat von NiSaL Beitrag anzeigen
        Kann dich ja verstehen, aber ich finde diese ganzen Teuerungen eine Frechheit....(dann müssten gefälligst auch die Gehälter steigen!!!!)
        Wie soll sich jemand der nicht so viel verdient sein Leben leisten können wenn alles immer teurer wird und das Gehalt bleibt gleich?? Sorry, aber man muss es auch von der anderen Seite sehen.

        Ok ich für meinen Teil kann auf Dinge verzichten (zur Not esse ich auch weniger) aber mein Hund braucht sein Essen.

        Und jetzt kommt bitte nicht mit "Dann darf man sich eben keinen Hund nehmen wenn man nicht reich ist"

        nee, nee, ich versteh Dich schon..... ich leiste mir ja auch gern alle meine Luxusse wie zwei Hunde nebst Zubehör, Zweitauto, Wohnwagen, im Winter Heizung im Hühnerstall...... aber insgesamt weiß ich, daß unsere Prioritäten im Alltag falsch sind. Aber das ist ein allgemeines gesellschaftliches Problem und gehört hier eigentlich nicht her, soory.

        Es muß ja noch andere barfende Österreicher geben, hast mal jemanden gefragt nach Bezugsquellen?
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #34
          @whippstaff

          Hm, ja es kostet so um die 2,50€ der Kilo. Natürlich legen die Supermärkte was drauf. Beim LOYS direkt bekomme ich es um 1,60€

          Knochen...kann ich nur bestellen. Aber meine Kleine verträgt sie eh nicht gut (hat ständig Knochenkot) somit werden die Knochen reduziert und ich gebe momentan mehr Eierschale.

          Ja, es gibt ein paar barfende Österreicher, einige die ich gefragt habe, haben aber die teuren Quellen. Wobei es vielen ja nicht teuer kommt weil sie zB kleinere Hunde haben.

          Was ich nicht verstehe wie man sich eine ausschließliche Fütterung mit Bio Fleisch leisten kann! (Gibts ja auch einige) wenn ich mir beim normalen Fleisch schon schwer tue *grins* Das müssen reiche Leute sein Oder kleine Hunde haben.

          Kommentar


            #35
            NiSaL:Beim Metzger hier gibt es nur Kopffleisch und da kostet das Kilo 6€ !!!!
            Boah, dass ist wirklich teuer! Für 1kg Kopffleisch zahl ich bei uns 2,50 €.
            Was kostet bei Euch dann Pferd, Strauss ect.?

            LG
            Heike und Aimee
            Liebe Grüsse
            Heike mit Aimee

            Kommentar


              #36
              Zitat von Aimeemaus Beitrag anzeigen
              Boah, dass ist wirklich teuer!
              Gell! Als ich das hörte, dachte ich mich hauts aus den Socken. Einfach unverschämt, irgendwie!

              Kommentar


                #37
                Hmh, wenn die Entwicklung beim Preis von Fleisch nicht mit der Inflationsrate mithielte, vor allem nicht mit den Energiepreisen, stimmte IMHO irgendetwas nicht.

                Das würde ja bedeuten, daß die Produktivität bei der Fleischerzeugung steigen würde.
                Was das für die Nutztiere bedeuten würde , will ich gar nicht wissen.
                Viele Grüße
                Ralf, Fine & Bud im Herzen
                "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

                Kommentar


                  #38
                  Ich versuche so viel wie möglich Biofleisch zu kaufen, da ich selber seit fast 30 Jahren Vegetarierin bin und mir die Haltung der Tiere sehr wichtig ist. Das ist ja sowieso schon ziemlich teuer für 70 kg Hund, wenn das Fleisch allerdings noch teurer wird, dann wird das Biofleisch für mich auch schwer zu bezahlen .
                  Lg Sabrina
                  Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X