Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich versuche dann mal das Fleisch mit Lunge zu strecken.
    Mal sehen ob die beiden ein kleines bißchen abnehmen.
    Getrocknete Lunge kann ich leider wegen der Milben nicht nehmen.

    Werde berichten.
    Viele liebe Grüße
    Sabrina
    Ganz liebe Grüße von Sabrina, Tano und Milli

    Kommentar


      #17
      Hallo, Sabrina,

      wenn du erst seit 6 Wochen barfst, würde ich mir keine Gedanken machen. Lass die Kartoffeln weg und dann wird das schon klappen mit dem Abnehmen. Nach der Kastration von unserem Rüden hat er auch erstmal zugenommen, nachdem wir endgültig auf getreidefrei umgestellt haben, hat er peu a peu abgenommen und hält sein Gewicht seit 5 Jahren.

      Kommentar


        #18
        hi
        ich hab die erfahrung mit bany gemacht,das er rohe lunge nicht frisst bzw. seeeeehr lange zähne macht!!!
        daher gibts hier oft getrocknete lunge als leckerchen.
        fleischmäßig füttere ich bany sehr mager und öl gibts auch nur spärlich zum gemüse dazu.außerdem bekommt bany auch viel salatgurke zum knabbern,als leckerchen ersatz.
        abgenommen hat er bis jetzt ca. 200g seit jan.schön wäre es wenn er noch 300g abnimmt,aber ich hoffe,das wir das noch hin bekommen...
        glg eure alex+bany
        ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

        Kommentar


          #19
          Da meine Labradorhündin leider etwas moppelig war, als sie zu uns kam, habe ich sie erst einmal auf "Diät" gesetzt. Da Kira halt IMMER fressen kann, auch gefühlt ständig Hunger hatte und ich ihr keine Miniportionen geben wollte, habe ich ihr als "Sattmacher" gewolfte Lunge dazu gefüttert. Das hat sie super gut angenommen und schien hinterher auch "satt" zu sein (was man bei einem Labi satt nennen kann :-D)
          Durchfall hat sie davon nicht bekommen aber wunderbar abgenommen. Bisher hat sie 6kg runter (geschafft in ca. einem Jahr), wobei häufig Ausdauer-Auslauf auf dem Progamm stand. Vielleicht schafft sie noch 1-2kg, dann hat sie "Idealmaße". Das muss aber nicht sein, da ich finde, dass sie nun gut aussieht - zumal sie eher der "kräftigere" Typ, statt der schlanke/sportliche ist *hihi

          Ansonsten gibt es getrocknete Lunge hin und wieder auch mal als Leckerchen - zumal man die ja auch super einfach selber machen kann ;-)
          Schnauzenliebe Grüße - Doreen
          Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand

          Kommentar


            #20
            Ich füttere immer mal wieder frische Rinderlunge da Bonny sowieso zum moppeln neigt. Sie bekommt dann eine ganz normale Futterration am Tag. Ab und zu koche ich sie ihr auch dann mag sie, sie noch viel lieber. Stinken tut Lunge überhaupt nicht wenn man sie kocht und ich habe schon des öfteren Lunge gekocht, roh riecht sie auch überhaupt nicht. Getrocknet wird sie ab und an mal im Backofen.
            Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              Ich nehme getrocknete Lunge vor allem als Leckerchen. Kaufe sie allerding fertig getrocknet in kleinen Brocken. Breche sie noch kleiner und habe sie immer in der Hosentasche. Finde das sehr praktisch, da sie nicht krümelt, nicht alles verdreckt, nicht riecht, keinem Mist enthält, energiearm ist. Aber vor allem: Mickey liebt es!
              mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

              Kommentar


                #22
                Meine Bella hat duch normale Rohfütterug leider nicht abgenommen, obwohl ich den Plan für sie mit 2% und 2kg weniger Körpergewicht berechnet habe. Ich füttere jetzt jeden Tag rohe Lunge und ersetzte damit ein Teil den Fleisches. Sie frißt sie gerne und verträgt sie super und nimmt jetzt auch endlich ab

                LG Sabine

                Kommentar

                Lädt...
                X