Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trockenfleisch

    Hallo Ihr Lieben,

    wieviel Trockenfleisch darf ein ca. 6 kg Hund (6 Monate alt) am Tag fressen?
    Ich hab mal folgendes ausprobiert:
    Hähnchenfilet gewolft mit Karotten, Löwenzahn und Apfel (püriert) vermischt und getrocknet. Das liebt meine Sunny sehr.
    Sie frisst morgen fast nie etwas. Wenn ich ihr nun ca. 30 g von diesem Trockenmix geben würde? So als kleine Mahlzeit? Wäre das zuviel?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sabine mit Sunny

    #2
    ..hab mal gehört, dass man es mal 5 nehmen muss- dann hätte sie so ca. 150gr Fleisch..lass mich aber gerne eines besseren belehren..
    lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

    www. gekreuzsiegt.de

    Kommentar


      #3
      Aus einem Kilo frischer Putenbrust wird etwa 300g Trockenfleisch. Umgekehrt entsprechen dann 30g Trockenfleisch etwa 100g frischem.
      Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

      Kommentar


        #4
        Zitat von karlchen31 Beitrag anzeigen
        Aus einem Kilo frischer Putenbrust wird etwa 300g Trockenfleisch. Umgekehrt entsprechen dann 30g Trockenfleisch etwa 100g frischem.

        ist bei rind nicht anders.
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für eure Antworten.
          Zähle ich dann diese Fleischmenge zu der Barffleischmenge dazu?
          Sunny hat jetz 0,3 kg abgenommen. Das dürfte auch nicht sein.
          Ich kann ihr bestimmt mehr geben.
          Das Trockenfleisch gemischt mit Gemüse (im getrockneten Fleisch) enthalten soll ihr Frühstück, das sie eine ganze Woche nicht gefressen hat, ersetzen.
          Geht das ?

          Vielen Dank für eure Antworten
          Liebe Grüße
          Sabine mit Sunny

          Kommentar


            #6
            Grundsätzlich anrechnen würde ich es schon. Getrocknetes Fleisch gibt es bei uns nur als Leckerli oder eben als Kausnack. Ich denke es ist schwerer verdaulich als frisches. Müsstest du probieren, ob sie eine ganze Trockenmahlzeit verträgt.

            Was ist denn das Problem mit ihrem Frühstück?
            Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

            Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

            Kommentar


              #7
              Hi,

              vertragen hat sie es jetzt schon 2 x.
              Sie frisst kein Trockenfutter. Das nimmt sie mir nur beim Spazierengehen als Leckerli (sogar ne Hand voll) ab. Aus dem Napf geht das gar nicht.
              Ihr Barffutter schmeckt ihr auch nicht wirklich.
              am liebsten mag sie Blättermagen und Pansen.
              Morgens ist sie bei meiner Mutter, die mag die Fleischfütterung nicht (hat eine sehr empfindliche Nase). Und da sie das Trockenfutter nicht frisst, was soll man da noch geben? Nassfutter mag ich ihr nicht geben.
              Hast du einen Tipp?

              Liebe Grüße
              Sabine + Sunny

              Kommentar


                #8
                Hmm, was spricht gegen ein hochwertiges Dosenfutter?
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #9
                  Welches ist ein hochwertiges Nassfutter? Irgendwas ist doch in jedem drin, was nicht reingehört, oder?
                  Kennst du eine gute Marke?

                  Lg Sabine

                  Kommentar


                    #10
                    Probier einfach ein bisschen rum. Pansen und BläMa mag sie? Dann misch ihr unter die Barfmahlzeit immer ein bisschen davon unter. Vielleicht schmeckts ihr dann besser. Oder gib etwas Joghurt, Buttermilch, Kefir oder Quark dazu.

                    Villeicht mag sie generell morgens nicht so gern fressen? Dann gibts eben mittags die erste Mahlzeit. Teste mal ein anderes Trockenfutter oder eben auch ein hochwertiges Dosenfutter (da müsstest du über die Suche fündig werden).

                    Das Fleisch für die Barfmahlzeit kannst du auch kurz anbraten oder dünsten. Genauso das Gemüse. Schmeckt ihr dann vielleicht besser.

                    Wie gesagt, einfach mal ein bisschen testen. Aber auch mal konsequent das Verschmähte wieder wegstellen und erst zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen. Manche Sachen schmecken dann auf einmal doch.
                    Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

                    Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu!

                      Es ist die Frage, was deine Intention ist...... Wenn sie ihr Fleisch mit Pansen frisst, würde ich ihr etwas Pansen druntermischen und diese Menge nach und nach reduzieren, bis sie das andere Fleisch auch so frisst.

                      Du schreibst aber irgendwo, dass du morgens eh gar kein Fleisch füttern möchtest, sondern ihr das TroFu schmackhaft machen....... ich bin barftechnisch eher ein Frischling, aber eines der wichtigsten "donts" ist TroFu mit Frischfleisch zu mischen...... also kein Pansen unters TroFu zum besseren Geschmack.

                      Also, wenn es morgens unbedingt kein frisches Fleisch sein darf, dann würde ich eine Vollfleischdose (Marken kenne ich da nicht, weil ich das noch nicht gegeben habe, wäre aber meine erste Wahl, wenn frisch irgendwie nicht ginge....) eben mit den entsprechenden Zusätzen geben.

                      Oder ich würde das Fleisch wirklich kurz überbrühen oder anbraten. Auch da kann man ja die Garzeit verringern, bis es dann irgendwann roh ist.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von SabineBu Beitrag anzeigen
                        Welches ist ein hochwertiges Nassfutter?
                        Ich finde Terra Canis gut (gibt es bei uns im Urlaub, sonst roh). Habe jetzt auch mal Herrmanns bestellt, das ist Bio. Hab ich aber bisher noch nicht verfüttert.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X