Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch und Flocken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch und Flocken?

    Ich habe wo gelesen, dass man Fleisch und Getreide getrennt füttern sollte. Aber gerade bei den Focken steht doch immer dabei "ideal als Egänzung zur Fleischfütterung"

    Ich würde gerne ab und zu Flocken füttern aber wenn nicht zum Fleisch dazu, wo dann?? PUR fressen meine Hunde das garantiert nicht.

    Bzw. wenn meine Hunde es vertragen, ist es dann so schlimm wenn ich die Flocken trotzdem zum Fleisch dazugebe?

    #2
    Zitat von NiSaL Beitrag anzeigen
    Bzw. wenn meine Hunde es vertragen, ist es dann so schlimm wenn ich die Flocken trotzdem zum Fleisch dazugebe?
    Ist überhaupt nicht schlimm.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      alles, was vertragen wird, ist erlaubt

      man sollte nur daran denken, wenns NICHT vertragen wird, daß es eben an der Mischung liegt.... und daß jede Komponente für sich evtl. doch vertragen wird.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        Meine vertragen Getreide und Fleisch zusammen ohne Probleme...

        Kommentar


          #5
          Zitat von NiSaL Beitrag anzeigen
          Ich habe wo gelesen, dass man Fleisch und Getreide getrennt füttern sollte. Aber gerade bei den Focken steht doch immer dabei "ideal als Egänzung zur Fleischfütterung"

          Ich würde gerne ab und zu Flocken füttern aber wenn nicht zum Fleisch dazu, wo dann?? PUR fressen meine Hunde das garantiert nicht.

          Bzw. wenn meine Hunde es vertragen, ist es dann so schlimm wenn ich die Flocken trotzdem zum Fleisch dazugebe?
          Überhaupt kein Problem. Übrigens haben nicht alle Flocken Gedreide. Ich lasse mir meine Flocken immer nach meinen Vorgaben zusammenstellen. Da weiß ich immer daß nur das drin ist was ich will und brauche keinen Kompromiss einzugehen.
          Zuletzt geändert von ganny; 22.04.2011, 09:26. Grund: Fehler
          Liebe Grüße Christian
          Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

          Kommentar


            #6
            Ich habe wo gelesen, dass man Fleisch und Getreide getrennt füttern sollte. Aber gerade bei den Focken steht doch immer dabei "ideal als Egänzung zur Fleischfütterung"
            Auf den TroFu-Säcken steht auch immer: ideale Ernährung für ihren Vierbeiner Das nur mal am Rande. Manche Hunde bekommen Blähungen, wenn man Getreide und Fleisch zusammen füttert. Wenn dem nicht so ist, dann ist ja alles gut. Ich denke, es kommt auch wirklich darauf an, wieviel man von jeder Komponente füttert. Wenn ich z.B. über 600g Tierisches, eine Hand voll Hirseflocken streue, passiert nichts. Ich hab aber auch schon mal 50/50 in einer Mahlzeit gefüttert und das gab bei meinen Hunden jedenfalls Blähungen.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Wie sähe es denn mit rohem Geflügel und Getreide aus? Das eher nicht geben, oder!? Also in größeren Megen, meine ich.....
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                Hallo!

                Wie sähe es denn mit rohem Geflügel und Getreide aus? Das eher nicht geben, oder!? Also in größeren Megen, meine ich.....
                Auch das geht, wenn Dein Hund es verträgt... Da hilft nur ausprobieren.
                Liebe Grüße - Astrid, Mist-Monster Sam und Paulchen Löwenherz auf der großen grünen Wiese

                Kommentar


                  #9
                  Ich füttere an vier Tagen der Woche auch Getreide zum Fleisch, aber immer nur einen gehäuften Telöffel Hirseflocken zu 200-300g Fleisch, nie gab es Probleme!
                  Liebe Grüße von Julia und ihrem kleinen Monster Emma

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ganny Beitrag anzeigen
                    Ich lasse mir meine Flocken immer nach meinen Vorgaben zusammenstellen.
                    Wo geht denn das?

                    LG
                    Mel. mit Joey

                    Kommentar


                      #11
                      Also mein Hund verträgt etwas Getreide auch gut zusammen mit Fleisch, obwohl er sonst sehr empfindlich ist. Aber das geht prima - keine Blähungen - nix!
                      Gruß Claudia und Floyd, mit Elliot für immer im Herzen.....

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Joeycocker Beitrag anzeigen
                        Wo geht denn das?

                        LG
                        Mel. mit Joey

                        Ich bestelle immer bei Properdog.
                        Dort habe ich meine persönliche Zusammenstellung gewählt und unter einem Namen abspeichern lassen. Jetzt schicke ich eine E-mail und bestelle einfach die Mischung unter dem Namen. Total Easy
                        Liebe Grüße Christian
                        Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

                        Kommentar


                          #13
                          Cool, danke für die Info!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X