Ich will Eierschalenpulver für meinen Hund selbst machen. Kann ich dann die Haut die an der Schale ist dran lassen, oder muß sie weg?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Haut bei den Eiern dran lassen?
Einklappen
X
-
Ich habe sie dran gelassen!
Hups....sehe gerade Du kommst aus meiner Ecke....http://www.siggys-welten.de/forum/im...miles/mx45.gifwinke-winkeLiebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
" Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)
-
KAMA-LAiLA
Die Haut kannst du dran lassen. Sie muss nicht weg. Ich finde nur, die Eierschalen lassen sich ohne Haut leichter zermahlen.
Kommentar
-
Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigenIch finde nur, die Eierschalen lassen sich ohne Haut leichter zermahlen.Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen
Kommentar
-
Serpens
-
forsthaus
Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigenDie Haut kannst du dran lassen. Sie muss nicht weg. Ich finde nur, die Eierschalen lassen sich ohne Haut leichter zermahlen.
Kommentar
-
Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigenIn meinem Haushalt fallen nur rohe Eier an - daher auch nur solche Schalen.Liebe Grüße Sabine
und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel
Kommentar
-
Serpens
Hi Sabine,
wenn man Eierschalen abkocht, verlieren sie an Mineralstoffen u. auch Calcium. Deshalb mache ich das nicht. Hatte vorher im Netz viel gegoogelt u. auch meine Freundin, die Barft, gibt aus diesem Grund die Eierschalen ungekocht.
Kommentar
-
forsthaus
Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigenWürde die Eierschale beim abkochen leiden / minderwertiger werden?
Und haltbar? Keine Ahnung. Ich mach immer so ein kleines Glas voll und das brauche ich innerhalb 5-6 Wochen auf. Da ist noch nie was verschimmelt.
Kommentar
Kommentar