Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haut bei den Eiern dran lassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haut bei den Eiern dran lassen?

    Ich will Eierschalenpulver für meinen Hund selbst machen. Kann ich dann die Haut die an der Schale ist dran lassen, oder muß sie weg?
    Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

    #2
    Ich habe sie dran gelassen!

    Hups....sehe gerade Du kommst aus meiner Ecke....http://www.siggys-welten.de/forum/im...miles/mx45.gifwinke-winke
    Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
    " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

    Kommentar


      #3
      Die Haut kannst du dran lassen. Sie muss nicht weg. Ich finde nur, die Eierschalen lassen sich ohne Haut leichter zermahlen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigen
        Ich finde nur, die Eierschalen lassen sich ohne Haut leichter zermahlen.
        Ja, finde ich auch!
        Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Ich lasse sie immer dran

          Kommentar


            #6
            Zitat von KAMA-LAiLA Beitrag anzeigen
            Die Haut kannst du dran lassen. Sie muss nicht weg. Ich finde nur, die Eierschalen lassen sich ohne Haut leichter zermahlen.
            Das finde ich auch, deshalb mache ich sie immer weg, aber ich habe auch Bedenken, daß sie vielleicht anfängt zu schimmeln, wenn sie nicht richtig durchgetrocknet ist. Wenn man die Eierschalen kurz ausspült und dann gleich die Haut abzieht, geht das ganz leicht.

            Kommentar


              #7
              Und wie lange sind gem. Eierschalen haltbar.
              Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

              Kommentar


                #8
                Hi,
                darf ich mal dumm dazwischen fragen. Sollte die Schale von rohen oder gekochten Eiern sein?
                Liebe Grüße Sabine
                und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                Kommentar


                  #9
                  In meinem Haushalt fallen nur rohe Eier an - daher auch nur solche Schalen.
                  Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                    In meinem Haushalt fallen nur rohe Eier an - daher auch nur solche Schalen.
                    Würde die Eierschale beim abkochen leiden / minderwertiger werden?
                    Liebe Grüße Sabine
                    und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Sabine,
                      wenn man Eierschalen abkocht, verlieren sie an Mineralstoffen u. auch Calcium. Deshalb mache ich das nicht. Hatte vorher im Netz viel gegoogelt u. auch meine Freundin, die Barft, gibt aus diesem Grund die Eierschalen ungekocht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Die Fellnasen Beitrag anzeigen
                        Würde die Eierschale beim abkochen leiden / minderwertiger werden?
                        Soweit ich weiß, spielt das keine Rolle, aber ich nehme - vorsichtshalber nur Schalen von rohen Eier.

                        Und haltbar? Keine Ahnung. Ich mach immer so ein kleines Glas voll und das brauche ich innerhalb 5-6 Wochen auf. Da ist noch nie was verschimmelt.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke, dann werde ich auch ungekochte Schalen nehmen.
                          Liebe Grüße Sabine
                          und meine Fellnasen Buffy, Rowdy & Fussel

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X